Samsung EHS64AVFWE Testbericht

ab 36,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von nowbreakfree

keine Kaufempfehlung von mir...

2
  • Klangqualität:  schlecht
  • Tragekomfort:  schlecht
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis,Aussehen und Verarbeitung

Kontra:

Tragekomfort,Klang

Empfehlung:

Nein

+++Hersteller+++

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

Hotline für alle Produkte: Telefon 0180 5 7267864 bzw. 0180 5 SAMSUNG
Hotline für Mobiltelefone: Telefon 0180 5 67267864 bzw. 0180 5 MSAMSUNG
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

+++Kompatibilität+++

Kompatibel dürften diese Kopfhörer eigentlich mit allen Geräten sein, die einen Anschluss für einen 3,5mm Klinkenstecker haben.

+++Technische Daten+++

- 4poliger 3,5mm Klinkenstecker
- Taste zur Rufannahme/-beendigung
- Integriertes Mikrofon
- etwa 1,50m lang, inkl. Klinke und Kopfhörer

+++Tragekomfort+++

Diese Kopfhörer sind In-Ear Kopfhörer. Will heißen, man steckt sie sich direkt ins Ohr und setzt sie nicht auf.
Der Teil, den man sich ins Ohr setzt besteht aus einem weichen PLastikteil, was sich auch abnehmen lässt, um es bei Bedarf auch mit Wasser und Seife reinigen zu können. Allzu scharfe Reinigungsmittel sind hier eher nicht angebracht, aber Seife tuts da eben auch. Sie sind auch nicht schwerer als andere Kopfhörer auch, da reihen sie sich im Mittelfeld ein. Verarbeitet sind sie doweit ganz ordentlich, da wackelt nichts.
Für meine Ohren sind die Plugs, die man sich in die Ohren steckt etwas zu groß. Ich muss immer erst ein bisschen "rühren", bis die Hörer so sitzen, dass sie mir nicht aus den Ohren fallen. Viele Erschütterungen halten die dann aber auch nicht aus, sodass ich beim Sport meine alten Kopfhörer hernehmen muss, die etwas stabiler anliegen. Sie sind nicht ergonomisch geformt, sondern man steckt sie einfach rein. Wie ein Korken in einer Flasche. Uncool. Meh.
In meinem linken Ohr bekomm ich die Dinger zumindets halbwegs zum Halten, das rechte Ohr kann ich komplett vergessen. Dafür muss ich die Kopfhörer aber schon so weit ins Ohr schieben, dass meine Trommelfelle schon hurra schreien- das finde ich ausgesprochen unangenehm.
Hat man dann die Schnauze voll von Musik nehme ich die Hörer einfach raus. Danach muss ich aber erst mal meine Ohren "massieren" weil die Hörer einfach so groß sind, dass sich das danach erst mal sehr unangenehm anfühlt.

+++Was können die noch

Am Kabel das zum rechten Ohr geht befindet sich eine kleine Einheit, mit der man eingehende Anrufe annehmen kann und schließlich auch wieder auflegen kann. Ebenso kann man die Lautstärke verändern. Die Knöpfe lassen sich ohne großes Gefrickel einfach drücken, es kann aber auch passieren, dass man aus Versehen hinkommt und die Knöpfe drückt. Das kann zu kleinen Problemen führen (siehe 2 Sätze weiter).
Befindet man sich in einem Programm, was eigene Musik abspielt (z.B. Youtube) und man fummelt an den Lautstärke-Knöpfen rum, wird dieses Programm geschlossen, bzw. gestoppt und die zuletzt abgespielte Musikliste direkt vom Handy wird abgespielt. Ich weiß aber nicht, ob das nur bei mir so ist, weil ich die Kopfhörer mit einem iPhone benutze, statt mit einem Samsung.
Ansonsten ist hinten auf dieser Schaltkonsole noch ein kleines Mikrofon angebracht, damit man freihändig damit telefonieren kann. ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass mich meine Gesprächspartner mit sämtlichen Headsets die ich bisher hatte nur schlecht bis gar nicht verstanden haben, daher habe ich das hier erst gar nicht ausprobiert. In Situationen, wo ich die benutzen würde ist die Umgebungslautstärke eh so hoch, dass es sowieso eine Herausforderung ist etwas zu verstehen.

+++Klang+++

Das ist ja wohl mit das wichtigste bei Kopfhörern- wie klingen sie. Nun ja. Nachdem sie in meinem Ohr nicht richtig sitzen, fällt das schon mal negativ aus. Blechern und man hört die Hälfte des Songs nicht, weil die Gitarren beispielsweise komplett verloren gehen. Das war bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Ansonsten höre ich ja, weil die Dinger nicht so Bombe passen, bzw. halten, eh nur auf dem linken Ohr die Musik einigermaßen akzeptabel.
Der Klang allgemein- nun er ist schon als voll zu bezeichnen, wenn ich auch das Gefühl, dass lediglich die mittleren Tonbereiche schön übertragen werden, Höhen, geschweige denn Tiefen kommen wenig bis gar nicht. Das ist schade, denn vor allem Liebhaber von Elektro-Musik o.ä. werden keinen Spaß an diesen Hörern haben, da die Hälfte einfach fehlt.
Ein Punkt in dem ich zwiegespalten bin ist, dass die Kopfhörer die Umgebungsgeräusche eigentlich komplett ausblenden. Da man die Hörer komplett ins Ohr einschieben muss, bleibt nicht mehr viel Platz, dass da noch Geräusche den Weg dran vorbei findet. Sitze ich an meinem Desktop-PC und tippe auf meiner Tastatur höre ich davon so gut wie gar nichts. An sich ja nicht schlecht, aber ich höre bspw. auch mein Telefon nicht klingeln, oder wenn Kollegen mich rufen. Daher bin ich in der Hinsicht eher neutral bis leicht negativ eingestellt.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • katjafranke

    10.04.2013, 23:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • knuddelfire

    10.04.2013, 21:26 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • monagirl

    10.04.2013, 17:24 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona