SanDisk Ultra SDHC 16 GB Testbericht

Sandisk-ultra-sdhc-16-gb
ab 70,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LukaX2000

Die beste SD-Karte für diesen Preis!

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr schnelle Schreib- und Lesegeschwindigkeit
Lange Lebensdauer
Zuverlässig

Kontra:

(nichts)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Lange hab ich nach einer günstigen SD-Karte für meine DSLR-Kamera gesucht. Dazu muss man sagen, dass ich größtenteils mit meiner Canon EOS 600D filme. Die Vorteile kennt man ja: Geringe Schärfentiefe, gute Low-Light Ergebnisse, etc. Doch das alles wäre ohne eine gute SD-Karte nicht möglich!

Zuverlässigkeit

Die SanDisk Ultra SDHC mit 16GB bzw. 32GB ist eine Class 10 Speicherkarte und somit bestens für Filmproduktionen geeignet. Ich besitze sie seit knapp einem Jahr und sie funktioniert bestens. Bei meiner alten SD-Karte (von Samsung) beendete die Canon EOS 600D die Aufnahmen oft automatisch und auf dem Bildschirm erschien ein "Die Movie-Aufnahme wurde automatisch gestoppt!" Das war immer sehr ärgerlich, da ich meistens nur 1-2 Minuten am Stück Aufnehmen konnte. Naja das hat sich mit der SanDisk Ultra SDHC geändert, weshalb ich auch überglücklich über diesen Kauf bin. Mein PC liest die Karte einwandfrei und sehr schnell aus (Eigener Test: 47 MB/s).

Robustheit

Was soll man dazu noch sagen? Die Karte ist sehr gut verarbeitet, was jedoch für die meisten keine Rolle spielen sollte, da es sich hier um eine einfache SD-Karte handelt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt kann ich die SD-Karte jedem Fotograf sowie Videograf uneingeschränkt weiterempfehlen!
Ich freue mich auf weitere Meinungen zu diesem Produkt und würde mich über Bewertungen sehr freuen.
Danke :)

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    05.01.2015, 22:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • BoxerRocko

    06.08.2014, 06:35 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.08.2014, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    05.08.2014, 14:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion

  • suntsu33

    05.08.2014, 13:27 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Absolut zutreffend! Viele Grüße!

  • anonym

    05.08.2014, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    05.08.2014, 11:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Phil123

    05.08.2014, 11:04 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil. Freue mich über deine Lesung