Sans Soucis David Garrett Rock Symphonies - Eau de Toilette Testbericht

ab 19,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Parfüm vom wilden Geiger

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

frischer, fruchtiger leicht blumiger Duft
Preis im Angebot
sparsames Versprühen
ergiebig

Kontra:

kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vor längerer Zeit habe ich mir bei Kaufhof ein Parfüm von David Garrett im Angebot mitgenommen.

Verpackung
Das Eau de Toilette ist in transparente, leicht milchige Glasflasche mit Pumpaufsatz abgefüllt. Der Pumpaufsatz ist aus Plastik mit Metallüberzug und hat eine silberne Farbe. Er hat einen metallenen Deckel. Beim Kauf steckt die Flasche in einem weißen Karton mit silberner Schrift und einem Bild von David Garrett auf einer Seite.

Text vom Karton:
David Garrett
Rock Symphonies
Woman
Eau de Toilette
30 ml

Der Duft Rock Symphonies Woman steht für Individualität und Natürlichkeit. Er ist frisch und durch elegante Fruchtnoten und belebend blumige Nuancen gleichzeitig unverwechselbar - ein Duft für Frauen, die Spaß an ihren vielen Facetten haben.
In der Kopfnote ist der Damenduft unglaublich leicht, frisch und fruchtig. Die Herznote mit ihren floralen Elementen verleiht ihm seinen femininen Charakter. Im Fond bilden leicht musky Aspekte einen sinnlichen Anklang.


Preis und Inhalt
Die Flasche enthält 30 ml und kostet 28,95 Euro. Ich habe die Flasche im Angebot für 14,95 Euro bekommen. Ref.-Nr. 23214. Made in Germany.


Inhaltsstoffe
Alcohol denat (SD Alcohol 39-C), Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Citral, Diethylhexyl Syringlidenemalonate, Caprylic / Capric Triglyceride.

Alcohol: 79 % vol.


Was sagen die Inhaltsstoffe?
7 Empfehlenswert (Aqua, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral, Caprylic / Capric Triglyceride)
2 Nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat, Parfum)
4 Nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Diethylhexyl Syringlidenemalonate)


Hersteller-Daten
BCG Baden-Baden Cosmetics Group AG
76532 Baden-Baden

Kaufanreiz

Das Eau de Toilette war ein Zufallskauf. Wir wurden bei Kaufhof beraten und die Verkäuferin brachte dieses Parfüm. Der Duft hat mir auf Anhieb gefallen und der Preis war auch toll, also habe ich es mitgenommen. Positiv finde ich bei dem Parfüm, dass es keine Spuren auf der Kleidung hinterlässt und in einem feinen Nebel versprüht werden kann. Da das Parfüm sehr fein versprüht wird, kann man es sehr gut dosieren und sparsam anwenden. Man kann es auch gezielt auf die Handgelenke sprühen. Kommt die Haut mit dem Parfüm direkt in Kontakt ist keine negative Hautreaktion festzustellen. Es gab weder gerötete noch juckende Haut. Die Verträglichkeit war bei mir sehr gut.

Geruch

Duftpyramide
Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Apfel, Schwarze Johannisbeere
Herznote: Magnolie, Alpenveilchen, Freesie
Basisnote: Weißer Moschus, Sandelholz, Vanilleessenzen, Tonkabohne

Aussehen und Geruch
Das Eau de Toilette ist eine transparente Flüssigkeit, die durch den Sprühkopf des Parfümfläschchens in einem feinen Nebel versprüht wird. Die Flasche ist 8,5 cm hoch und 3,5 cm im Quadrat von der Standfläche. Die Flasche ist handlich. Der Sprühkopf kann leicht betätigt werden. Das Parfüm hinterlässt auf der Kleidung keinerlei Spuren.

Das Eau de Toilette hat eine frische und gleichzeitig irgendwie würzige Note. Nach einiger Zeit auf der Haut kann ich einen blumigen Duft wahrnehmen. Aber auch eine fruchtige Duftnote ist vorhanden. Es ist eindeutig ein sehr femininer Duft, allerdings nehme ich ihn nicht schwer oder gar altjüngferlich wahr, sondern frisch und modern.

Der Duft verändert sich etwas vom Versprühen bis Geruch auf der Haut. Beim Versprühen ist der Duft zunächst vor allem fruchtig mit einer leicht würzigen Note. Um so länger sich das Parfüm auf der Haut befindet, um so intensiver wird ein blumiger Duft. Die Gerüche finde ich insgesamt nicht altbacken oder schwer, sondern frisch und natürlich. Die verschiedenen Duftkomponenten passen sehr gut zueinander.

Haltbarkeit des Dufts

Der Duft hält sich lange auf der Haut und kann auch nach einem halben Tag noch gut wahrgenommen werden. Er ist dann zwar nicht mehr ganz so intensiv, aber immer noch sehr gut erkennbar. Durch diese Frische ist der Duft besonders gut für junge Frauen geeignet. Der Duft passt gut bei der Arbeit, ist aber auch perfekt zum Weggehen, also optimal für den Tag aber auch für den Abend.

Design der Verpackung

Beim Preis kann ich ja nun wirklich nicht meckern. Ich habe das Eau de Toilette für fast den halben Preis bekommen. Mir reicht so eine Parfümflasche auch recht lange. Erstens, weil ich gern Düfte wechsle und nicht jeden Tag gleich riechen möchte und zum anderen, weil ich wirklich sparsam damit umgehen um nicht so intensiv zu riechen als wäre ich in einem Parfümtopf gefallen.
Neben dem Eau de Toilette mit 30 ml, gibt es auch eine 50 ml Flasche (39,00 Euro) und auch ein passendes Duschgel (15,00 Euro). Für 39,00 Euro bekommt man auch das Man Eau de Toilette mit 50 ml Inhalt. Bei den Inhaltsstoffen sind 7 empfehlenswerte zu finden, aber auch 4 nicht bewertete Inhaltsstoffe. Die Aufstellung habe ich anhand von Codecheck vorgenommen. Immerhin bin ich zufrieden, dass keine „weniger“ bzw. „nicht“ empfehlenswerte Inhaltsstoffe enthalten sind. Die Sprühflasche liegt gut in der Hand. Der Sprühaufsatz lässt sich sehr gut mit einer Hand betätigen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann das Eau de Toilette Rock Symphonies von David Garrett für Frauen zum Kauf empfehlen. Der Duft ist erst frisch und fruchtig mit leicht würziger Note und wird, um so länger das Parfüm auf der Haut ist, blumig. Es bleibt aber immer ein frischer Duft, wodurch dieses Eau de Toilette vor allem für junge Frauen sehr empfehlenswert ist. Es ist einfach ein frischer, moderner Duft, der absolut nichts „Altgebackenes“ an sich hat. Der Preis war für mich sehr gut. Man sollte auf Angebote achten. Die Sprühflasche ist ergiebig. Die Verträglichkeit war bei mir sehr gut. Es kam zu keinen Hautreizungen. Von mir gibt es die volle Wertung von 5 Sternen.

38 Bewertungen, 19 Kommentare

  • suntsu33

    16.08.2014, 11:12 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • diecordu

    28.07.2014, 20:30 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Eckido66

    14.07.2014, 16:08 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet!

  • Modelunatic

    16.06.2014, 14:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht!

  • Bambini0203

    02.06.2014, 22:40 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße :)

  • Bina3000

    17.05.2014, 15:04 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - freue mich über Gegenbesuche :)

  • Anna

    13.05.2014, 12:25 Uhr von Anna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • ViVa

    12.05.2014, 12:33 Uhr von ViVa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau nach meinem Geschmack!

  • _Leoni_

    05.05.2014, 19:54 Uhr von _Leoni_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! :)

  • anonym

    04.05.2014, 03:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Ich habe mich natürlich revanchiert.

  • mu4you

    04.05.2014, 00:02 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von mu4you

  • BoxerRocko

    01.05.2014, 09:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Janne0033

    30.04.2014, 06:20 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht

  • Ina71

    29.04.2014, 10:51 Uhr von Ina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    29.04.2014, 09:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • monagirl

    29.04.2014, 00:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • Lale

    28.04.2014, 20:01 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    28.04.2014, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    28.04.2014, 17:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle