sarah-connor.tv Testbericht

No-product-image
ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

GUT WIE SCHLECHT.......:))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute, auch ich schreibe mal wieder einen Bericht für ciao, aber in der letzten Zeit fehlt mir leider oft die Zeit dazu, denn ich mache zur Zeit ein Praktikum, nur damit ihr Bescheid wisst.
Mein heutiger Bericht handelt von der Internetseite www.sarah-connor.tv !

Sarah-Connor kennt ja mittlerweile jeder hier, so denke ich. Sie ist ja schon bei vielen TV-Auftritten und durch ihre Lieder unter anderem mit dem bekannten Weycleff John oder dem ebenfalls amerikanischen Rapper TQ sehr bekannt geworden. Da wurde es dann wohl auch mal für sie an der Zeit , eine eigene Homepage zu besitzen. Ich denke im heutigen Zeitalter sollte jeder eine eigene Homepage besitzen, da der technische Aufwand wirklich nicht sehr groß ist und es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sie zu erstellen.

Als ich das erstemal auf der Seite von Sarah Connor war, empfand ich sie als sehr , sehr übersichtlich gestaltet. Man stößt auf einen grauen Hintergrund , einen Banner und auf nette Fotos von der Pop Diva. Die Page ist sehr einfach strukturiert und man kann sich hier wirklich super leicht zurecht finden.

Auf der Titelseite lacht einem in der linken Ecke direkt Frau Connor persönlich entgegen. Rechts neben ihr stehen immer die neusten News. So wird zur Zeit bekannt gegeben, wann ihr neues Album erschein und dass sie sich zu Marc Terenzi bekennt. Ich finde es gut, dass auch solche Dinge mal an die Öffentlichkeit kommen und zwar nicht von irgendeiner Bild Zeitung oder ähnlichem wie Explosivberichten bei RTL. Diese Berichte stimmen dann meistens eh nicht und es wird viel dazuerfunden , so dass man nachher oftmals nur ein Gerücht mehr als vorher weiß. Außerdem sieht man mindestens 5mal den gleichen Bildausschnitt. Da finde ich es schon viel seriöser und auch glaubhafter, wenn man sich diese Dinge auf der Homepage der Person durchliest.

Ganz unten auf der Titelseite befindet sich eine kleine Leiste mit verschiedenen Untermenüs. So gelangt man hier z.B. zu einer sehr gut gehaltenen Biografie über Sarah Connor, welche dem Leser durch Fotos versüßt wird.

Termine: hier findet man alle aktuellen Auftritte aufgelistet und chronologisch geordnet. Das ganze ist dann noch nach TV und Live-Auftritten geordnet.
Also eine sehr praktische Sache.

Unter Downloads findet man einen Win Amp Skin und Logfiles aus dem Chat, in dem Sarah schon ein paar Mal anzutreffen war.

Weiter gibt es noch eine Rubrik Bilder, unter der man sich mehrere nette Bilder von Sarah anschauen kann. Ich finde das ist eine gute Möglichkeit für den Fan an kostenlose Bilder zu gelangen und sie auch in einer guten Qualität zu bekommen. Den die Qualität ist wirklich sehr gut, und wenn man die einzelnen Bilder anklickt, öffnet sich ein neues Fenster, indem das Bild dargestellt wird.

Nun komme ich zu den letzten beiden Untermenüs, es gibt noch ein kleines Menü Links, wo verschiedene Seite zu und über Sarah Connor gezeigt werden. Auch gibt es einige Links zu Fan Seiten. Zu jeder Seite gibt es eine kleine Beschreibung von einigen Zeilen und ein kleines Bild, damit man weiß ob es sich lohnt diese Seite zu betreten oder ob man hier die gewünschten Informationen erhält.

Unter dem letzten Menü verbirgt sich das Gästebuch, in das ich mich soeben verewigt habe. Ich finde dort schon einiges an Einträgen ,aber die meisten sind leider nicht gerade freundlich formuliert und man fragt mich warum die Leute auf diese Seite gehen, wenn sie eh etwas gegen Sarah Connor haben.


Mein Fazit:

Eine insgesamt vom Aufbau und der her Gestaltung her sehr gute Seite , allerdings fehlt mir hier etwas der Inhalt, so denke ich dass man viel mehr über Sarah Connor schreiben kann. Man hat sich ja die ganze Homepage in fast 10 Minuten durchgelesen, wenn nicht das Gästebuch wäre...


Mit freundlichen Grüßen


Eure DÜSSELDORF

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • lara03

    21.11.2006, 21:30 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann es sein, dass ich noch Vorsprung von gestern hab :-)...