sarah-connor.tv Testbericht

No-product-image
ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Grittilein

Fanseite über Sarah Connor

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder wird Sarah Connor bestimmt noch gut aus einer der letzten Wetten-Dass-Sendungen in Erinnerung haben, wo sie \"etwas\" durchsichtig auftrat und mit ihrem Aussehen für Aufsehen sorgte.
Inzwischen habe ich auch ihre Webseite entdeckt und sieh bietet dem Sarah-Connor-Fan einige Informationen über diese Sängerin mit der aussergewöhnlichen Stimme.


Welche Infos finde ich hier?
------------------------------
Das Angebot über Sarah Connor ist in die folgenden Bereiche unterteilt:

    - Biografie
    - Termine
    - Fanstuff
    - Bilder
    - Links
    - Gästebuch

Bereits auf der Startseite findet der Besucher eine lächelnde Sarah Connor mit den aktuellsten News von ihr. Der ganze Aufbau gefällt mir eigentlich recht gut und der Besucher wird hier wirklich umfassend informiert.


Die Biografie
--------------
Die Biografie von Sarah Connor ist meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten und läßt doch viele Fragen offen. Es fehlen mir hier bzum Beispiel ihre Fernsehauftritte oder ihre grossen Erfolge. Es wird hier nur von ihrem ersten Achtungserfolg geschrieben und das ist meiner Meinung nach doch etwas wenig.


Die Termine
------------
Sehr gut finde ich, daß hier die nächsten TV-Termine zu sehen sind, wo Sarah Connor auftritt. Allerdings beziehen sich die meisten TV-Auftritte zur Zeit auf einen Nischensender (Onyx-TV), den viele sowieso nicht empfangen können.
Der Bereich der Live-Auftritte sollte zudem noch etwas ausgebaut werden, denn hier ist zur Zeit nur ein Auftritt vertreten. Und da Sarah Connor gerade ein neues Album herausgebracht hat, wird sie doch bestimmt mehrere Live-Auftritte vorzuweisen haben, als nur am 5. Dezember 2002 in der Arena Oberhausen.


Fanstuff
---------
Hier findet man vieles Interessantes für den Sarah Connor-Fan. Wer gerne einen Klingelton von Sarah Connor besitzen möchte, kann hier zwischen zwei verschiedenen auswählen. Wie man die verschiedenen Töne allerdings aufs Hände bekommt ist mir ein Rätsel.
Interessant finde ich auch die Möglichkeit, WinAmp-Skins herunterzuladen. Dies sind besondere Features für den Win-Amp-MP3-Player, um deren Aussehen grafisch zu verändern. Dies ist allerdings Geschmackssache. Ich sehe in dieser Spielerei irgendwie keinen Sinn.
Am interessantesten dürften aber die Chatprotokolle von Sarah Connor sein, wo sie beispielsweise bei RTL, Bravo oder Bild teilgenommen hat. So kann man den gesamten Chat nachverfolgen, ohne persönlich dabeighewesen zu sein.


Bilder
---------
Unter diesem Bereich hatte ich mir eigentlich etwas mehr vorgestellt, aber leider findet man hier nur etwa 14 Bilder. Ich hätte mir hier eine etwas grössere Auswahl gewünscht. Von der Qualität her sind die Bilder aber auch sehr gut gelungen, auch wenn sie grösstenteils von igendwelchen Kalendern oder ähnliches stammen.


Links
--------
Der Link-Bereich verweist auf diverse andere Sarah-Connor-Fanseiten und natürlich auch auf die offizielle Homepage von Sarah Connor. Ich hoffe, daß die anderen Fanseiten etwas mehr Informationen bieten als sarah-connor.tv. Die Darstellung der Links ist recht gut gelungen und auch ein Snapshot der entsprechenden Webseite fehlt hier nicht, so daß man sich schon vorher ein Bild machen kann.



Das Design
-----------
Vom Seitenaufbau her macht sarah-connor.tv eigentlich einen guten Eindruck. Aber auf dem zweiten Blick erkennt man doch einige Schwächen. So fehlen mir hier einfach Informationen über die Erfolge und den Single- sowie Albumhits von Sarah Connor.
Der Seitenaufbau geht dabei recht schnell und auch die Navigation ist sehr gut gelöst. Nur der Inhalt hat mich nicht so sehr überzeugt und ist noch verbesserungswürdig.


Meine Meinung
---------------
Sarah Connor wird zur Zeit ja wieder recht regelmässig im Radio gespielt und sie scheint wieder einen grossen Erfolg zu haben. Die Fanseite sarah-connor.tv macht zwar einen hervorragenden grafischen Eindruck, aber der Inhalt hat mich doch irgendwie nicht überzeugt. Es ist alles hier etwas oberflächlich und man kann hier bestimmt noch vieles verbessern. Mir fehlen hier zum Beispiel:
- Discografie
- Singles
- Alben mit Trackliste
- Steckbrief von Sarah Connor
- Tourneeliste
- mehr Bilder
- Texte evtl. mit deutscher Übersetzung
Alles in allem ist zwar ein guter Ansatz erkennbar, aber es tauchen einfach noch viel zu viele Lücken auf. Der Fan wird mir hier nicht ausreichend informiert.

13 Bewertungen