sarah-connor.tv Testbericht

No-product-image
ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gesi42

Sarah die Schöne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sarah Connor dürfte jedem bestimmt inzwischen ein Begriff sein, denn durch Ihr Auftreten und ihre Kleider hat sie schon für sehr grosses Aufsehen gesorgt. So bleibt sie eben immer weiter im Gespräch und man vergisst sie nicht so schnell. Dies ist im schnellebigen Musikgeschäft sehr wichtig, denn sonst bleibt man auf Dauer ein One-Hit-Wonder und bekommt keinen Fuß mehr auf die Erde.


Wie ist die Seite aufgebaut?
-----------------------------
Aös erstes fiel mir ein recht grosses Foto von Sarah Connor auf, das mich anlächelt. So weiß der Besucher sofort, um wen es sich hier handelt.
Auf der Startseite findet man zudem auch noch die letzten Neuigkeiten rund um Sarah Connor. So habe ich mit Freude festgestellt, daß am kommenden Montag (4.11.) ein neuer Song von ihr veröffentlicht wird. Der letzte gefiel mir ja nicht mehr so gut wie der grosse Hit von vor ein paar Monaten.
Die Menüstruktur ist am unteren Ende des Bildschirms zu sehen und meiner Meinung nach ist dieses Menü etwas versteckt und man übersieht es sehr leicht. Andererseits sind somit mehr Platz für die Informationen vorhanden und man kann auf einer Seite mehr Infos unterbringen.


Die Biografie
--------------
Bei der Biografie wurde ich doch etwas enttäuscht und ich habe hier eher den Eindruck, daß die letzten 12 Monate noch nicht in diese Biografie eingebaut wurden. Denn die letzten 12 Monate waren doch recht überraschend für Sarah Connor und sie hat in dieser Zeit einen Riesenerfolg verbuchen können, aber davon liest man in dieser Biografie fast überhaupt nichts.
Man findet in dieser Biografie eigentlich hauptsächlich nur Infos über ihre Geburtsdaten oder ihre Hobbys. Aber einige Infos fehlen mir hier noch. Vor allem ein Interview mit Sarah Connor wäre recht hilfreich, damit die Besucher wissen, was man von ihr demnächst erwarten kann.


Die Termine
------------
Dieser Bereich ist vor allem für die vielen Sarah Connor-fans enorm wichtig. Aber der Aufbau hier gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß dies alle Auftritte sind. Vor allem für die Promotion der neuen Single dürfte Sarah Connor bestimmt häufigere Termine haben, als die beiden dargestellten Termine für den Rest des Jahres.
Bei den Live-Auftritten schaue ich mir lieber die Veranstaltungsbörsen an, denn dort werde ich bestimmt besser informiert.


Die Bilder
-------------
Dieser Bereich gefällt mir wiederum sehr gut, denn hier findet der Fan wirklich sehr viele verschiedene Bilder von Sarah Connor. Wer ein schönes Foto mit ihr sucht, wird hier bestimmt fündig. Sehr gut finde ich vor allem, daß hier die Bilder erst in einer Miniaturansicht angezeigt werden und somit die Ladezeit verringert wird.
Wenn man dieses Bild schliesslich anklickt, kann man sich das jeweilige Bild in der normalen Ansicht anschauen.


Die Links
---------
In diesem Bereich gibt es einige Verweise zu weiteren Sarah-Connor-Webseiten. Hier findet man u.a. die offizielle Webseite als auch Seiten zu Fanclubs von Sarah Connor.
Was mir an dieser Übersicht sehr gut gefällt, daß am sofort den Aufbau der jeweiligen Webseite in einer kleinen Vorschau sehen kann.


Das Gästebuch
--------------
Das Angebot wird abgerundet durch ein recht gut gelungenes Gästebuch, aber man muß sich hier deutlich im klaren sein, daß es sich hier nicht um die offizielle Webseite von Sarah Connor handelt, sondern nur um eine Homepage einer Privatperson, die zum Spaß dieses Webseite erstellt hat. Dies wird häufig nämlich vergessen.


Die Ladezeit
-------------
Der Seitenaufbau der Webseite ist recht schnell und orientiert sich an den Geschwindigkeiten von ähnlichen Webseiten. Hier komme ich immer recht schnell an die gewünschten Informationen und dies gefällt mir sehr gut. Durch die übersichtliche Menüstruktur weiß ich sofort, wo ich mich hinbewegen muß, um an die gewünschten Informationen zu gelangen.


Die Aktualität
--------------
Natürlich lebt so eine Webseite auch von der Aktualität und keinem Fan ist wirklich geholfen, wenn monatelang nichts auf einer Webseite passiert. Dies ist aber bei sarah-connor.tv völlig anders. Sie wird ständig auf dem neuesten Stand gebracht. Allerdings muß ich auch bemängeln, daß einige Bereiche noch etwas stiefmütterlich behandelt werden. Der Newsbereich und auch der Bilderbereich ist in den letzten Wochen überarbeitet worden. Dies würde ich mir auch bei der Biografie und den Terminen wünschen. Aber im grossen und ganzen bin ich mit der Aktualität sehr zufrieden.


Meine Meinung
---------------
Der Aufbau der Webseite um Sarah Connor ist im grossen und ganzen ja recht gut gelungen, aber ich habe hier auch einige Schwächen entdeckt, denn mir fehlen hier einfach Infos über Alben, Singles oder auch Songtexte. Auch die Auswahl der öffentlichen Auftritte ist meiner Meinung nach recht dürftig und noch verbesserungswürdig. Aber ich möchte ja nicht nur über die Schwächen berichten. Am besten gefiel mir aber die Startseite, wo alle aktuellen News über sarah Connor zu finden sind. Diese wird fast ständig auf dem laufenden gehalten und ist stets aktuell. Diese News sind immer recht knapp gehalten und beschränken sich auf das wesentliche.

16 Bewertungen