sarah-connor.tv Testbericht

No-product-image
ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von da.styla

AUCH FANS SOLLTEN DIESE SEITE VERMEIDEN !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich einmal einen Bericht über die Homepage von Sarah Connor schreiben und Euch erzählen was man dort alles sehen kann und ob sich ein Besuch lohnt.


___Vorwort___

Ich bin kein Fan von Sarah Connor, habe mir die Seite aber trotzdem mal ansehen, da mich ihr Internetauftritt einfach interessiert hat, nachdem ich vor ein paar Tagen zufällig ihre neue Single gehört habe (die nicht gerade meinem Musikgeschmack entspricht).


___Die Seite___

Wenn ich die Adresse www.sarah-connor.tv in meinen Internet Explorer eintippe und dies bestätige, erscheint schon nach sehr kurzer Zeit die Startseite dieser, was ja schon mal gar nicht schlecht ist.

Diese Startseite ist folgendermaßen aufgebaut:
Am linken Seitenrand ist ein großes Bild von Sarah zu sehen, rechts daneben sind die „News“ zu finden. Diesen kann man wichtige Termine und Neuigkeiten rund um die Person Sarah Connor und deren Werke entnehmen (also zum Beispiel, dass Sarahs neues Album jetzt im Handel erhältlich ist oder ähnliches). Zu jedem News-Eintrag gibt es ein kleines Bild, z.B. von Sarah oder dem Cover ihres neuen Albums. Diese „Bilderchen“ sind aber nicht gerade sehr gut, wie ich finde, zum Teil auch ziemlich unscharf.
Wie ich an den Daten der News sehen kann, wird die Seite eigentlich recht häufig geupdatet.

Am oberen Bildrand der Seite findet man stets denselben Werbebanner und am unteren Rand der Seite findet man die Navigationsleiste.
Der Hintergrund der Seite ist grau gehalten, sowohl auf der Start- beziehungsweise News-Seite als auch auf den diversen anderen Unterseiten, die Schrift ist immer schwarz.
Ich finde die Startseite auf jeden Fall sehr übersichtlich, doch hätte man sie besser machen können. Man findet zum Beispiel keine Überschrift zur Seite, es geht einfach gleich los mit den News und das in diesem eintönigen grau, das uns auch in den weiteren „Unterkategorien“ verfolgen wird.

Nun aber mal zur Navigationsleiste:
In dieser findet man die folgenden Unterkategorien:

# Home (also die Startseite)
# Biografie
# Termine
# Fanstuff
# Bilder
# Links
# und das Gästebuch

Unter „Biografie“ bekommt man am oberen Seitenrand einen kurzen Steckbrief über Sarah Connor, indem man ihre Größe, ihren Wohnort, ihr Geburtsdatum, ihr Sternzeichen und ihre Freizeitaktivitäten erfährt.
Darunter gibt es einen Lebenslauf in kürzester Form, der den groben bisherigen Lebensverlauf der 22jährigen wiedergibt.

Die Kategorie „Termine“ ist in zwei Listen unterteilt. Einmal wäre da die, in der aufgelistet ist, wann Sarah Connor im Fernsehen auftritt (es sind also Name der Sendung, Name des Senders, Sendezeit und Datum genannt) und warum (Auftritt, Promotion, ...).
Der anderen Liste kann man entnehmen wann Sarah „live“ auftritt ! Da die Tourdaten aber momentan wohl noch nicht feststehen ist dies Kategorie bis jetzt noch fast ohne Inhalt.

Hinter dem Namen „Fanstuff“ verbergen sich ein paar Downloadmöglichkeiten.
Und zwar ein paar wenige !!! Denn alles, was man hier downloaden kann, sind „WinAmp-Skins“ von Sarah (also verschiedene Designs für das MP3-Programm WinAmp), sechs an der Zahl und „Chat-Logfiles“, drei an der Zahl. Aus diesen kann man erfahren, was Sarah ihren Fans in Chats so geantwortet hat.
Außerdem gibt es dann noch „Handy-Klingeltöne“ von den Liedern „Let’s Get Back To Bed Boy“ und „From Sarah With Love“. Diese kosten natürlich nichts, denn es sind nur Vorlagen, die man in seinen Nokia-, Ericsson- oder Siemens-Composer eigeben muss.

Auf die Kategorie „Bilder“ hatte ich mich eigentlich am Meisten gefreut, aber auch hier werde ich bitter enttäuscht.
Zuerst einmal kann man aus verschiedenen Ordnern Bilder auswählen, diese Ordner sind nach den verschiedenen Foto-Shootings geordnet. Entscheidet man sich nun etwa für den Ordner „Allgemeine Bilder“, so erscheinen auf der nächsten Seite viele kleine und unscharfe Bilder von Sarah. Also klicke ich mal eins an und es öffnet sich in einem neuen Fenster, aber auch darin ist das Bild noch sehr unscharf und man kann die Pixel erkennen !! Und so ist das bei so gut wie allen Bildern. Wirklich enttäuschend.

Im „Links“-Bereich findet man gerade mal sieben Einträge, und diese führen noch nicht einmal zur Homepage der Plattenfirma oder ähnlichem, sondern nur zu Fanseiten von Sarah !

Schließlich gibt es noch das „Gästebuch“, in dem man eine Nachricht hinterlassen kann. Man findet allerdings sehr viele Beschimpfungen und sogar Werbung für andere Seiten wird darin gemacht ! Einfach das Letzte !


___Meine Meinung___

Insgesamt bin ich von Sarah-Connor.tv ziemlich enttäuscht ! Die Seite ist viel zu eintönig, wie ich finde, fast schon langweilig. Außerdem erfährt man kaum etwas über Sarah Connor, eine Diskografie fehlt ganz, die Bilder, die man findet, sind schlecht !

Den einigen Pluspunkt würde ich für die Ladezeit und die Übersichtlichkeit der Seite vergeben, aber dies ist wahrscheinlich nur so, da sie wirklich nicht sehr viel beinhaltet. Denn auch die „Termine“- und „Links“-Bereiche sind mager. Ganz zu schweigen vom Gästebuch !

Ich vergebe für die Seite eine fünf, da ich wirklich unzufrieden damit bin und auch als Fan von Sarah Connor sollte man sich überlegen, diese Seite ganz zu meiden !


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !
Einen schönen Abend noch,

MfG Patrick

(c) by da.styla @ Yopi.de 2002
_________________________________
written: 3o.1o.2oo2
published: o8.11.2oo2

10 Bewertungen