Braun Satin Hair 7 ES 2 Testbericht

Braun-satin-hair-7-es-2
ab 27,46
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von guppy2911

klasse Glätteisen, bei seltener Benutzung jedoch ein hoher Preis

4
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wärmeabgabe:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

einfach schnell gutes Ergebnis

Kontra:

Preis lässt sich nur per Hand schließen

Empfehlung:

Ja

Design: Das Glätteisen ist in einem schlichten schwarz-silber gehalten. Es ist relativ klein (36 x 12 x 6 cm) und liegt gut in der Hand. Die Verarbeitung wirkt stabil.

Preis: Mit ca 45€ liegt es noch im unteren Bereich, ich nehme aber an, dass man ein vergleichbares Glätteisen schon günstiger bekommt.

Handhabung:
Das Kabel ist ca 2 Meter lang, wodurch man es auch an weiter entfernte Steckdosen anschließen kann. Das Kabel ist am Eisen mit ein flexiblen Anschluss verbunden, was mir sehr postiv aufgefallen ist, denn so kann ich mich mit dem Eisen flexibel bewegen.
Die Bedienung ist sehr einfach. Es gibt einen on/off Knopf, einen Knopf um die Satin Ions einzuschalten, einen Knopf um auf maximale Temperatur zu gehen und einen mit +-, um die Temperatur einzuschalten. Drückt man auf on, leuchtet die Anzeige rot, ca ½ Minute lang, dann leuchtet sie grün, was bedeutet, dass das Eisen aufgeheizt ist.
Die Temperatur kann man je nach Haartyp und erwünschten Glättungsgrad zwischen 130°C und 200°C einstellen, und das in 5°c-Schritten, so dass man die Hitze wirklich individuell auf das Haar abstimmen kann.
Schaltet man die Ion-Tec an, hört man ein Rauschen, jedoch nicht besonders laut, mich stört es gar nicht.
Schaltet man das Eisen aus, leuchtet die Anzeige wieder rot, bis es abgekühlt ist.

Ergebnis: Dank des flexiblen Kabel kommt man einfach an alle Haare, auch die am Hinterkopf. Auch den erwünschten Grad der Glätte zu erreichen ist durch die fast stufenlos einstellbare Temperatur sehr leicht. Meine Haare habe ich in wenigen Minuten geglättet, wobei ich die Temperatur meist auf ca 150°C habe, damit es natürlicher aussieht. Bei mir hält es bis zum nächsten Haare waschen, allerdings wasche ich die Haare auch alle zwei Tage, ob es also länger anhält weiß ich nicht. Ich schalte die Ion-Tec beim Glätten ein und habe den Eindruck, dass meine Haare dann mehr glänzen und vor allem nicht fliegen. Ich glätte mir einmal die Woche meine Haare, bisher konnte ich keine Schädigung feststellen.

Meine Meinung: Ein sicherlich empfehlenswertes Glätteisen, jedoch finde ich persönlich den Preis etwas hoch. Das Eisen hat ein Eigenschaft, die mich stört, und zwar kann man es nicht "zu" stellen, das heißt, es ist die ganze Zeit offen, wenn man es nicht per Hand zu hält.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Golf1Susy

    06.04.2013, 22:10 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes Wochenende. LG Susy

  • anonym

    06.04.2013, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • wurmi2010

    06.04.2013, 13:04 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • knuddelfire

    06.04.2013, 12:46 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • katjafranke

    05.04.2013, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • mausi1972

    05.04.2013, 15:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    05.04.2013, 14:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    05.04.2013, 14:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.