schlecker.com Testbericht

ab 6,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

Nicht immer perfekt

Pro:

bequem, grosse Auswahl, guter Service...

Kontra:

ein paar Kleinigkeiten

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich von meinen Erfahrungen mit Schlecker.com berichten. Ich bestelle inzwischen dort über ein Jahr, obwohl ich genau vor der Tür eine Schleckerfiliale habe. Daraus lässt sich ja schon schliessen, das es viele Vorteile hat, online zu bestellen. Welche Vorteile es hat und welche Erfahrungen ich gemacht habe, erfahrt Ihr nun.
Erstmal einige Informationen zur Website


*** www.schlecker.com ***

Obwohl es ja nun wirklich an fast jeder Ecke einen Schleckermarkt gibt, bietet Schlecker auch einen online Service an.
Auf dieser Seite kann man fast alle Produkte finden, die auch im Geschäft verkauft werden. Aber zusätzlich gibt es jede Menge weiterer Angebote auf dieser Seite.

~~~ DER AUFBAU ~~~

Schon an den Farben der Website kann man schnell erkennen, dass man sich bei dem Drogeriemarkt Schlecker befindet. Auf der Startseite befindet sich eine Übersicht über Länder, in denen es Schlecker gibt. Drumherum findet man einige Angebote aus dem Schleckerspezialshop.

Ist man bei Schlecker Deutschland angelangt, findet man links eine Übersicht über sämtliche Bereiche, aus denen bestellt werden kann und weitere aktuelle Angebote.
Klickt man auf einen Bereich gelangt man zum Shop und kann dann detailiert weitersuchen. Man kann aber auch direkt einen Suchbegriff eingeben und bekommt dann die Ergebnisse im Shop angezeigt- Meiner Meinung nach mit einer relativ hohen Trefferquote- nur selten wurde auf diese Weise ein Artikel nicht gefunden, der aber vorrätig war.

Gerade am Anfang dauert es etwas, bis man sich in allen Bereichen zurechtfindet und gesuchte Produkte schnell findet.
Das liegt aber auch etwas am grossen Umfang der Angebote.

Die Seite baut sich schnell auf und bleibt auch nicht hängen.

Aufgefallen ist mir, dass es keine spezielle Sicherungen gibt, was Kundendaten angeht. Möchte ich nach dem einloggen zum Shop, erhalte ich eine Sicherheitswarnung.
Aber bisher habe ich hier keine negativen Erfahrungen gemacht. Meine Daten sind nicht zu anderen gelangt- glaub ich jedenfalls. Trotzdem würde ich mir hier mehr Sicherheit für die Kunden wünschen.

~~~ Besonderheiten ~~~

Ganz interessant sind die Wochenangebote auf der Startseite. Hier bekommt man einen Überblick über die aktuellen Angebote aus allen Bereichen. Das Besondere hier ist, dass man die Angebote schon Donnerstags sehen und bestellen kann. In den Filialen jedoch erst ab Samstags. Auf diese Weise passiert es kaum, das irgendein Artikel vergriffen ist. Allerdings kann meistens nur eine begrenzte Anzahl der vergünstigten Produkte bestellt werden. Wem das nicht reicht, muss sich doch auf den Weg in eine Filiale machen. Meiner Meinung nach kann man aber immer ausreichend bestellen für den persönlichen Bedarf

Im Spezialshop werden alle möglichen Dinge angeboten, die man im normalen Geschäft nicht finden kann. Man kann frische Blumen bestellen und verschicken lassen. Es gibt jede Menge elektrische Geräte oder Haushaltsbedarf zu günstigen Preisen und andere Schnäppchen.


*** DIE BESTELLUNG ***

Um bei Schlecker.com bestellen zu können, muss man sich zunächst registrieren und die Zahlungsart wählen. Möglich sind Rechnung, Kreditkarte oder Abbuchung. Ich habe mich für den bequemen Weg, der Abbuchung entschieden und bis jetzt keine negative Erfahrung gemacht. Es wird nur abgebucht, was bestellt wurde. Zurückgegene Ware wird auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Nach der Registrierung kann man auch schon bestellen. Dafür gibt man seinen Benutzernamen und Passwort ein. Vergisst man das Passwort, wird es an die vorher angegebene e-mail Adresse geschickt.


*** VERSANDKOSTEN ***

Der Mindestbestellwert liegt bei 15 Euro, darunter ist eine Bestellung nicht möglich. Dafür ist aber die Versendung kostenlos. Ich bestelle nur, wenn ich wirklich genügend Angebote sehe, die ich tatsächlich brauche- so werde ich nicht animiert, irgendetwas zu kaufen, was ich gar nicht brauche, nur um die 15 Euro zu erreichen. Bisher hat das gut geklappt. Kleinere Sachen hole ich nach wie vor aus dem Geschäft.
Ich finde es sehr kundenfreundlich, dass keine hohen Versandkosten anfallen, aber sicher verleitet es auch zu unnötigen Käufen. Hier sollte man sich nicht verleiten lassen.


*** DIE LIEFERUNG ***

Zugesagt wird eine Lieferung in 2 Werktagen. Sollte sich die Lieferung verzögern, weil ein Artikel nicht vorrätig ist, wird man sofort per e-mail über die Verzögerung verständigt.
Meine Bestellungen kamen bisher immer sehr schnell an. Bei ca 30 Bestellungen im letzen Jahr gab es nur einmal eine Verzögerung.
Die Sachen werden in Kartons mit dem Schleckerlogo verschickt.
In letzter Zeit gab es allerdings andere Probleme bei der Lieferung. Die Sachen wurden so ungünstig verpackt, dass eine Artikel kaputt gingen.
Ich bestelle oft Katzenfutterdosen, wenn die im Angebot sind. Dazu dann Dinge, die auch im Angebot sind und die ich brauche.
Bei den letzten beiden Lieferungen war immer etwas kaputt.
Einmal ein Spülmittel, dass ausgelaufen war und einmal Chips, wo die Verpackung sich alleine geöffnet hatte und sich die Chips im Karton verteilten.
Der Witz dabei war, ich bekam jeweils 2 Kartons- in einem die schwern Dosen und die zerbrechlichen Sachen und in dem anderen Karton die restlichen Dosen. Da frage ich mich natürlich, warum zerbrechliche Dinge nicht separat verpackt werden!!!
Diese Lieferungen wurden von mir reklamiert!


*** DER SERVICE ***

Also schrieb ich direkt eine e-mail an Schlecker und reklamierte die Ware. Schon am nächsten Tag bekam ich Antwort. Man entschuldigte sich und bot Ersatz an. Die kaputten Sachen sollte ich wieder verandfertig verpacken und austauschen.
Das klappte wunderbar. Das Paket mit den neuen Sachen kam nach 2 Tagen und das alte Paket wurde mitgenommen.
Das ausgelaufene Geschirrspülmittel hatte sich auf meinem Teppich verbreitet, was ich Schlecker sofort mitteilte. Darauf wurde zunächst nicht reagiert.
Erst als ich eine 2. Mail hinterher schickte - ob es denn sehr kundenfreundlich sei- Stammkunden für soviel Ärger keine Entschädigung zu bieten-bot man mir eine Gutschrift über 4 Euro an.
So war der Ärger schnell vergessen!

Trotz der Pannen muss ich sagen, dass man im Service bemüht ist, immer zufriedene Kunden zu haben.


*** ZUSAMMENFASSUNG ***

VORTEILE: -kostenloser Versand
-viele Angebote
-grosse Auswahl
-leicht verständlich aufgebaute Website
-guter Service
-man ist stets über aktuelle Angebote informiert

NACHTEILE:-anfangs Schwierigkeiten, Produkte zu finden
-Art und Weise, wie die Waren verpackt werden
-Mindestbestellwert von 15 Euro



*** FAZIT ***

Obwohl es ein paar kleine Pannen gab, bin ich zufriedener Kunde bei Schlecker.com und werde weiterhin dort bestellen. Alleine die schweren Katzenfutterdosen nicht mehr schleppen zu müssen, ist ein Riesenvorteil. Ich verpasse keine Angebote mehr und kann mir alles bequem nach Hause liefern lassen. Da die Serviceabteilung schnell und unbürokratisch Hilfe leistet, ziehe ich auch keinen Stern für die 2 schiefgelaufenen Lieferungen ab und vergebe volle Punktzahl und meine Empfehlung. Allerdings sollte man sich mal in der Abteilung, wo die Sachen verpackt werden umsehen, wen man da eingestellt hat.

62 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 14:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    13.03.2006, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • alexphilip

    12.09.2005, 23:07 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon öfters bei Schlecker bestellt,vor allem Babynahrung. Die gibt es online im 3er Pack und billiger. Toll ist das so schnell geliefert wird und dann noch Versandkostenfrei.LG Monika

  • topfmops

    12.09.2005, 20:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    und will ich nichts sagen, weil ich noch nie online bestellt habe, könnte sich allerdings ändern.