schmerzstillende Mittel Testbericht

No-product-image
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Jeff-Smart

Das Pflaster hat Pfeffer !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,



wie solls im Urlaub schon anders sein, kaum kommt man mal zur Ruhe, zwickt es hier und pieckt es da. Wie soll es auch anders sein, dass es auch mich erwischte. Eine falsche Bewegung und irgendein Nerv war eingeklemmt. Zum Glück hatten wir an diese ABC-Wärmepflaster gedacht und sie mit in die Reiseapotheke gelegt.

=============
Das Pflaster:
=============

Durch verschiedene Wirkstoffe wird die Durchblutung, dort wo der Schmerz sitzt, aktiviert. Das 14 x 22 cm große Pflaster wird direkt auf die Schmerzstelle geklebt und kann auch je nach Bedarf verschieden zugeschnitten werden, wenn der Schmerz ,z.B. nur einen kleinen Teil des Schulterblattes, betrifft. Der Cayennepfeffer blockiert die Schmerzweiterleitung. Dadurch kommt es, zu der wohltuenden Schmerzlinderung.

================
Zusammensetzung:
================


Arzneilich wirksame Bestandteile:
_________________________________

Ein ABC-Lokales-Schmerz-Terapie-Wärmepflaster N (14 x 22 cm) enthält:

-Cayennepfeffer 1205 - 1631 mg entsprechend 7,8 mg Capsaicinoide, berechnet als Capsaicin

-Cayennepfefferextrakt 72 mg entsprechend 3,24 mg Capsaicinoide als Capsaicin

-Arnikablütendickextrakt (4,7:1) 55 mg

======================
Sonstige Bestandteile:
======================

Naturkautschuklatex, Polisobutylen, Kolophonium, Teroenphenolharze, partielle hydriertes Kolophonium, Wollwachs 2,2 - Methylen - bis - (6tert.-butyl-p-cresd).(Prophylendinitrilo)-di-o-cresol, Gemisch aus Iriswzrzeln und Reismehl, Talkum

============================
Wirkungsweise und Anwendung:
============================

Nach dem vorsichtigen entfernen der Schutzfolie (das Pflaster ist sehr klebrig) wird das Pflaster auf die saubere und trockene Haut direkt über die Schmerzstelle aufgeklebt und schön glatt gestrichen. Wie schon gesagt sollte es für einen optimalen Sitz nach Bedarf zugeschnitten werden. Das Pflaster paßt sich den Körperbewegungen und wirkt bis zu 48 Stunden. Es sollte auch die gesamte Zeit auf der betroffenen Stelle verbleiben. Also auf gar keinen Fall vorher abziehen, auch wenn man meint, dass der Schmerz weg sei.

Hersteller: Beiersdorf AG

======
Fazit:
======

Sobald das Pflaster aufgetragen wurde, wird es auf der Schmerzstelle sehr heiß. Die Durchblutung wird angeregt und die Wirkstoffe des Pflasters fangen an sich über die betroffene Stelle zu verteilen. Es dauerte bei mir nur meist 24 Stunden bis der Schmerz fast weg war. Auch duschen ist kein Problem. Es hält trotzdem und trocknet auch sehr schnell, wenn es naß geworden sein sollte. Nach dem Abziehen des Pflasters von der Haut muß man zwar die lästigen Klebereste entfernen, aber man ist ebeh schnell schmerzfrei. Sollte nach den 48 Stunden keine Besserung eingetreten sein, muß man wohl doch den nöchsten Arzt aufsuchen.


Eine schmerzfreie Zeit wünscht


Jeff-Smart im September 2002