schmerzstillende Mittel Testbericht

No-product-image
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von campino

...tuts noch weh?

Pro:

Schnelle Hilfe

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Vater, der vom Alter her durchaus mein Großvater hätte sein können, hatte ein großes Wissen um die Kräfte mancher Kräuter , Tinkturen und anderer Hilfsmittel. Vieles davon hat er an uns Kinder im täglichen Leben weiter gegeben.

Die folgenden Ratschläge habe ich alle selbst ausprobiert und für gut befunden. Allerdings gilt hier: Wenn Schmerzen über mehrere Tage anhalten, bitte den Arztbesuch nicht hinaus schieben. Die Ursache muss auf jeden Fall geklärt werden. Das gilt besonders bei Kindern!

Bei Zahnschmerzen ist es zum Beispiel sehr hilfreich, eine Gewürznelke zu kauen. Schmeckt nicht besonders, aber hilft den Schmerz kurzfristig einzudämmen. Zahnfleischbluten und schmerzendes Zahnfleisch kann mit Myrrhentinktur eingepinselt werden. Es "zieht" ein bisschen, aber das bluten hört auf.

Kopfschmerzen und erkältungsbedingte Scmerzen in den Gliedern sind häufig. Das Gemeine daran ist, wenn sie am Wochenende auftreten und man nichts im Hause hat um dem Übel beizukommen.

Inhalieren mit sehr, sehr starkem Anistee wirkt entkrampfend und ist bei Kopfschmerzen hilfreich. Nicht jedermanns Sache ist es, Meerrettich pur zu essen. Aber es hilft wirklich gegen Kopfschmerz. Ebenfalls hilfreich ist das einatmen von Rosmarinöl.

Lavendel wirkt beruhigend, das dürfte allgemein bekannt sein. Aber der Duft von Lavendel kann auch beginnende Kopfschmerzen dämpfen, vielleicht kommt es aber auch nur daher, das Lavendelduft im Schlafzimmer das einschlafen fördert. Aber egel warum und wieso, die Hauptsache ist, es hilft!

Ein Tee aus Zitronenmelisse ist ebenfalls bei Kopfschmerzen hilfreich.

Magenschmerzen kann man gut mit Baldriantee bekämpfen. Schmeckt meiner Meinung nach so grässlich, das schon allein die Erwähnung des Namens zu Spontanheilungen führt!

Im Gegensatz zu Baldrian finde ich Ingwer als Heilmittel ganz toll, was sicher daran liegt, das ich Ingwer in allen möglichen Formen sehr gerne zu mir nehme. Wer zu Reiseübelkeit neigt, was ja auch mit Schmerzen verbunden ist, sollte Ingwer auf jeden Fall im Gepäck haben.



<<< --- >>> <<< --- >>> <<< --- >>> <<< --- >>> <<< --- >>> <<<

So, ich hoffe Euch mit meinen Tipps nicht gelangweilt zu haben.
Wenn ja, tut’s mir leid, wenn nein, hat es sich gelohnt!

<<< --- >>> <<< --- >>> <<< --- >>> <<< --- >>> <<< --- >>> <<<

105 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    03.02.2007, 18:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    27.10.2006, 01:49 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    12.07.2006, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    30.03.2002, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - vielleicht leist man sich ja mal öfters;-))