Schulte Ufer Brotmesser Testbericht

No-product-image
ab 22,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Zackensäbel

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

sehr scharf, gute Handhabung, dank Treueaktion fast umsonst

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei Penny gibt es ja derzeit wieder eine Treueaktion und da ich oft und auch nikcht wenig dort einkaufe, da es nah ist, habe ich schon zwei Hefte mit Treuepunkten voll, für eines habe ich mir das


'''Schulte- Ufer Brotmesser'''

ausgesucht und musste so nur 2,99 € zuzahlen, der Normalpreis liegt bei knappen 40 Euro. Falls jemand es ausserhalb der Penny Treueaktion kaufen möchte, lohnt sich aber auch mal der Blick ins bekannte Auktionshaus Ebay, da gibt es das neu und originalverpackt vom Händler auch schon für 23 €.
Somit ist dieses nun eines der beiden Messer, welches ich durch die Treueaktion erworben habe und ich bin damit sehr zufrieden.



'''Angaben

Das Messer eignet sich durch seine Zahnung für Brot und andere Lebensmittel mit harter Oberfläche und weichem Kern. Klingenlänge ca. 20 cm



'''Meine Meinung

Eigentlich habe ich das Brotmesser nur genommen, weil mein zweites Heft voll war und ich das einzige Messer, was mich wirklich interessiert hatte, schon mit dem ersten Heft erworben habe.
Eine Weile habe ich nun geschnittenes Brot gekauft, da meine Maschine ja nach dem verleihen nie wieder aufgetaucht ist und ich eigentlich nicht so gleichmäßige Scheiben mit dem Messer hinbekommen habe, das gehört aber nun der Vergangenheit an und ich schneide mein Brot wieder selber, ohne Maschine und trotzdem kriege ich ein sehr gutes Ergebnis.

Nun backe ich die ganze Zeit unser Brot wieder selbst, meine Kinder sind darüber sehr froh, denn sie lieben ja frisches Brot und ich den Duft, wenn es im Ofen ist.
Anders als bei vielen gekauften ist das Innere sehr weich, die Kruste aber auch sehr hart und da kommt dann das Messer zum Einsatz.
Vorher konnte ich das ja mit der Brotmaschine erledigen, mir meinen vorhandenen Messern gab es da aber nur gequetschte Scheiben.
Hiermit schneide ich problemlos durch die Kruste und kann in einem Zug, ohne säbeln, eine Scheibe abschneiden, das das so gut geht und das Ergebnis so gleichmäßig wird, habe ich tatsächlich nicht erwartet.

Zum reinigen wasche ich es kurz mit der Hand ab und fertig, ich will es lieber nicht in die Spülmaschine geben, da ich daran keinen Flugrost möchte, gute Messer soll man ja eh nicht in die Spülmaschine geben und so halte ich mich hier ausnahmsweise daran.

Die Klinge ist sehr scharf, ich habe mir damit aus Versehen in den Finger geschnitten, das hat im erste Moment nicht wehgetan, dann habe ich gesehen, wie stark es blutet und schon war der Schmerz da, es ist also durchaus ein bisschen mit Vorsicht zu genießen.

Insgesamt bin ich mit dem Messer sehr zufrieden, es schneidet super (auch in den Finger, wenn man nicht aufpasst, grins), liegt gut in der Hand und erfüllt genau seinen Zweck, daher gebe ich gern alle Sterne und eine Empfehlung.

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Janne0033

    31.01.2013, 06:36 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG Janne

  • Juri1877

    15.01.2013, 23:16 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder 2 sehr liebe Grüße von mir

  • Miraculix1967

    08.01.2013, 14:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    08.01.2013, 11:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • anonym

    08.01.2013, 10:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche =)

  • Lucky130

    08.01.2013, 10:44 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    08.01.2013, 10:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • anonym

    08.01.2013, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • monagirl

    08.01.2013, 09:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • mausi1972

    08.01.2013, 09:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    08.01.2013, 09:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • Mondlicht1957

    08.01.2013, 09:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • minasteini

    08.01.2013, 08:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Lale

    08.01.2013, 06:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*