screensavergold.com Testbericht

No-product-image
ab 13,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von NiceSunny

Werbung im Tv angucken? Nö!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... Es geht nämlich auch viel besser: Mit ScreensaverGold!


Was ist ScreensaverGold?
-------------------------

ScreensaverGold ist eine Software, bei der man durch das Anschauen (!) von Werbung Geld bekommt. Es ist kurz und knapp erklärt ein total normaler Bildschirmschoner, der Werbung anzeigt (in letzter Zeit oft gezeigt: Palmers ;-)). Hört sich alles ziemlich easy an, doch gibt es auch einen Haken? NEIN! Ihr könnt euch nach Lust und Laune einen Saver angucken und dabei wird euch das Geld nur so nachgeschmissen. Werbung im TV ist OUT, die Zukunft spricht: SCREENSAVERGOLD!


Wie kam ich zu ScreensaverGold?
-------------------------------

Ehrlich gesagt hat das doch seine Zeit gedauert. Zunächst surfte ich mal wieder auf einer Homepage, auf der einige Verdienstmöglichkeiten im Internet aufgelistet waren (dadurch kam ich u.a. auch zu Yopi!). Da sah ich in den "Top 10" also auch ScreensaverGold, und wollte mich natürlich gleich anmelden. Tja, aus irgendeinem Grund wurden bei mir nie Saver abgespielt, also war ich eine Zeit lang inaktiv. Tja, dann meldete ich mich ab, da es ja doch nichts brachte.

Wochen später hörte ich allerdings ne Menge Positives über ScreensaverGold, und dass sie in letzter Zeit auch viel Werbung abspielen. Nunja, dadurch bin ich zum zweiten Mal aufmerksam geworden und versuchte es ein weiteres Mal. Und siehe da: Es hat wirklich geklappt! Ich habe pro Tag ca. 3 Saver angesehen und mein Kontostand ging dadurch natürlich ebenfalls in die Höhe ;-) Mittlerweile ist es zwar wieder ruhiger geworden (habe seit 1-2 Wochen keinen neuen Saver mehr gesehen), aber das ist bestimmt nur vorübergehend!


Die Homepage
-------------

Auf dem ersten Blick sieht die Homepage wirklich einladend aus: Größtenteils im kitschigen Orange, und auch schwarz und weiß. Das sieht allerdings nicht unseriös aus oder so, im Gegenteil! Die Farbe sticht ins Auge und sieht sehr interessant aus.


Anmeldung
---------

Die Anmeldung ist sehr leicht durchzuführen, einfach auf www.screensavergold.com als neuer User registrieren, Bankverbindung, Username, Passwort, Interessen etc. angeben und schon kanns losgehen! Ihr ladet euch die Software von ScreensaverGold runter und fertig! Achja: Natürlich ist das alles kostenlos!


Bedienung
---------

Ihr könnt in eurer Taskleiste immer überprüfen, ob es einen neuen Saver gibt, oder nicht. Wenn es einen neuen gibt, müsst ihr einfach auf "Saver abspielen" klicken und bekommt ihn dann angezeigt. Dabei müsst ihr noch warten, bis unten links nicht mehr "Abbrechen" sondern "Beenden" steht. @NiceSunny für Yopi. Neben dem "Beenden" ist dann ein Euro Zeichen zu sehen. Das bedeutet, dass ihr dann das Geld bekommt. Nach der Anmeldung und dem Runterladen der Software müsst ihr allerdings zunächst den Standardsaver abspielen, bei dem ihr die verschiedenen Schritte nochmal erklärt bekommt.


Verdienst
---------

Pro abgespielter Werbung beim e-Saver bekommt ihr 4 Euro Cent. Das ist schon recht viel, wenn man bedenkt, dass man sich einfach nur vor den PC hocken muss und die Werbung über sich ergehen lässt (Vorm TV tut man das ja sogar kostenlos ;-))! Natürlich könnt ihr auch Freunde werben, durch einen geworbenen User erhält man, wenn dieser einen Saver abspielt, ganze 1 Euro Cent. Und wenn dieser auch einen wirbt, erhält man nochmal 1 Euro Cent! Also würde man auch noch mitverdienen, wenn man inaktiv ist!


Auszahlung
-----------

Die Auszahlung wird ab 20 Euro AUTOMATISCH auf euer Konto überwiesen. Schade ist nur, dass der Betrag vor der Euro-Umstellung noch 20 DM (!) betrug. Tja, es wird eben alles ausgenutzt! Bis man 20 Euro erreicht hat, kann es ziemlich lange dauern und ich finde die Grenze auch ein bisschen ZU hoch. Selbstverständlich könnt ihr euch eure Vergütung auch UNTER 20 Euro überweisen lassen, dies hat allerdings einen Haken: Die Bearbeitungsgebühr für einen Betrag unter 20 Euro beträgt stolze 5 (!) EURO!!! Also würde ich lieber empfehlen etwas zu warten...


Wie finanziert sich ScreenSaverGold?
------------------------------------

Das ist ganz einfach zu erklären, denn die Werbung die ihr euch anguckt kommt ja von den Werbepartner, und dafür, dass ihr euch deren Werbung anguckt, bekommt nicht nur ihr Geld, sondern auch ScreensaverGold.com! So leicht ist das, ScreensaverGold macht also keine großen Verluste oder so...


Specials
--------

ScreensaverGold.com bietet auch noch etwas ganz besonderes: Ihr könnt euer Guthaben nämlich auch spenden! Das ist eine ganz großzügige Sache, die man bestimmt mal ausführen sollte! Ihr könnt folgenden Instituten etwas spenden:

- Menschenrechtsorganisation "amnesty international" -> www.amnesty.at
- Caritas -> www.caritas.at
- Global 2000 -> www.global2000.at
- Greenpeace -> www.greenpeace.at
- Rotes Kreuz Österreich -> www.roteskreuz.at
- WWF (World Wide Fund for Nature) -> www.wwf.at

Also dient ScreensaverGold sogar noch zum guten Zweck!


Meine Meinung
---------------

Insgesamt finde ich ScreensaverGold wirklich klasse, man kann sogar sein Geld an seriöse Institute spenden für einen guten Zweck, und dass ist meiner Meinung nach wirklich ein großes PLUS! Auch gut finde ich, dass man nicht viel tun muss für die Vergütung, sondern einfach nur warten, bis es neue e-Saver (Werbung) gibt, und schon kann man Geld verdienen. Die Werbung wird immer wieder wiederholt, bis zu ersten Wiederholung dauerte es allerhöchstens 20 Sekunden! Und sobald man den Saver einmal vollständig abgespielt hat, kommt das "Euro Beenden" Zeichen.


Ein Klick genügt und schon seid ihr 4 Euro Cent reicher! Zum passenden Produkt könnt ihr natprlich auch noch die offizielle Website besuchen. Positiv ist auch, dass man ab 20 Euro seinen Betrag automatisch ausgezahlt bekommt. Die Anmeldung ist schnell und unkompliziert. Außerdem muss man nicht stundenlang warten, bis die Werbung einmal vollständig abgespielt wurde, denn für höchstens 20 Sekunden 4 Euro Cent verdienen ist wirklich nicht schlecht!

Doch Nachtteile gibt es natürlich auch, zum einen die hohe Auszahlungsgrenze, die fast unerreichbar scheint. Denn dafür würde ich rechnerisch noch ein paar Jährchen benötigen... Schade! Meckern muss ichdabei auch darüber, dass die Bearbeitungsgebühr für einen Betrag unter 20 Euro ganze 5 Euro beträgt. Da frage ich mich doch, was an einer Überweisung 5 Euro kostet? Besonders reich kann man hier auch nicht werden, 4 Euro Cent sind zwar eine nette Summe, aber bis man da mal einen "richtigen" Betrag zusammen hat? Unvorstellbar! Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt!

Kurz und knapp gesagt:

Pro:
- Spenden Funktion
- Anmeldung schnell und unkompliziert
- Saver höchstens 20 Sekunden Laufzeit
- Durch geworbene Freunde 1 Cent verdienen
- Geld verdienen durch (fast) garnichts tun
- Ab Kontostand von 20 Euro automatische Überweisung

Kontra:
- Bei Überweisung unter 20 Euro 5 Euro Bearbeitungsgebühr (!)
- Geringer Verdienst (Nur kleine Cent-Vergütungen)


Fazit: Reich werden im Internet scheint immernoch unvorstellbar, anstatt sich laaaaaange Werbung im Fernsehen anzugucken, kann man bei ScreensaverGold dabei auch noch Geld verdienen. Für die Werbepartner ist das bestimmt viel billiger, und diejenigen, die sich das angucken, haben auch noch was davon. Trotz dem geringen Verdienst und der hohen Auszahlungsgrenze, wobei man den Betrag KOSTENLOS überwiesen bekommt also ein toller Anbieter, der wirklich zu empfehlen ist!

4* für das etwas andere Werbekonzept!


Viele Grüße von

Eurer NiceSunny :-))




-----------------------
www.screensavergold.com

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • werwoelfin666

    21.06.2002, 11:00 Uhr von werwoelfin666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich würde mal interessieren, was Du jetzt für einen Betrag in wieviel Wochen zusammen hast!

  • Skydancer01

    20.05.2002, 12:41 Uhr von Skydancer01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das guck' ich mir mal an^^ Schau mal vorbei^^ ~Sky

  • RIPwolf

    20.05.2002, 12:39 Uhr von RIPwolf
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Tipp, für mich ein sehr Brauchbarer Bericht