Senseo Cappuccino Caramel Testbericht

ab 8,74
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Eine meiner Lieblings-Senseo Sorten!

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack
Geruch
Handhabung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Ich habe gerade wieder einmal meinen Vorrat an Pads für meinen Senseo gekauft. Dabei entdeckte ich eine Sorte, die mir gleich ins Auge stach, den

»Senseo Cappuccino Caramel«.

Gekauft habe ich meine verschiedenen Sorten bei Real. Ich habe für diese Packung 2,39 € bezahlt. Meistens kaufe ich sie ja, wenn sie in der Aktionswoche sind und dann im Preis niedriger sind. Ich habe schon eine Packung für 1,99 € bekommen. Bei diesen Pads handelt es sich um aromatisiertes, gesüßtes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee und Kaffeeweißer (mit Magermilchpulver).

Hersteller:
Douwe Egberts Retail Germany GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 6
51149 Köln

www.senseo.de

Was schreibt der Hersteller zum Produkt? Quelle Senseo
„Mit den neuen Senseo® Typ Cappuccino Caramel Pads können Sie einen aromatischen Kaffee mit Cappuccino typischem Milchschaum und leckerem Karamellgeschmack genießen. Das Besondere 2 in 1 Kombipad enthält Röstkaffee und eine Milchschaum-Komposition, für eine bequeme Zubereitung auf Knopfdruck.“

Inhaltsstoffe:
Magermilchpulver, Zucker, Kokosfett ganz gehärtet, Glukosesirup, löslicher Kaffee (7%), Aroma, Stabilisator (E340, E452), Salz, Milchprotein, Trennmittel (E341, E551). Emulgator (E481)
Enthält: Milch und Lactose

Produktdaten:
- EAN: 4047046008436
- Inhalt: 8 Pads 92 g

Nährwerte:
Je 100 ml
Kalorien: 152 kJ/36 kcal
Kohlenhydrate: 4,8 g davon Zucker: 3,0 g
Eiweiß: 0,7 g
Fett: 1,6 g davon ges. Fettsäuren: 1,5 g
Salz: 0,06 g

Geschmack

Der Kaffee schmeckt gut, ist zwar süß, aber nicht zu süß. Der Caramelgeschmack schmeckt nicht sehr kräftig hervor, aber völlig o.k. für mich. Ich mache auf jeden Fall keinen zusätzlichen Zucker ran. Der Kaffee ist am Ende des Durchlaufprogramms recht cremig und hat einen leichten Milchschaum als Krone. Geschmacklich mag ich ihn sehr.

Duft

Der Duft ist sehr schön und angenehm. Es riecht schon nach Kaffee, aber mehr nach Schokolade.

Verträglichkeit

Ich vertrage diese Sorte von Senseo ausgezeichnet und gönne mir am Nachmittag gern mal ein Tässchen davon. Er schmeckt mir und bekommt mir. Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

Wirkung

Ja, mit einem richtig zubereiteten Kaffee kann man solch ein Pad nicht vergleichen. Er ist nicht sehr stark, eher leicht. Am Morgen würde ich ihn nicht unbedingt trinken, denn da brauche ich einen stärkeren Kaffee.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die 8 Pads in der Verpackung sind nicht extra verpackt, sondern liegen lose in der Verpackungstüte. Daher sollte man nach dem Öffnen die übrigen Pads gut verpacken, denn sie ziehen recht schnell aus und dann schmeckt er nicht mehr. Ich besitze eine runde Paddose, die genau für Pads dieser Größe gemacht wurde. Diese Dose wird fest mit einem Deckel verschlossen und meine Pads liegen übereinander gut verschlossen. Solch ein Pad ist recht schwer, fest und dick. Das liegt an dem eingebauten Siebträger. Dieser Siebträger besitzt mehrere Kammern um den Pad-Inhalt gleichmäßig aufzuteilen. Dies soll zu einem optimalen Brühergebnis führen. So jedenfalls steht es auf der Verpackung meines Senseo-Automaten. Diese Pads von Senseo passen auch wirklich nur in einen Senseo und in keine andere Padmaschine. Der Automat hat ja 2 verschiedene Padsiebe im Lieferumfang. Für diese dicken Pads muss ich den großen Padhalter benutzen. Leider ist solch ein Pad nur für eine normale Tasse gedacht, also nicht sehr viel, denn auch diese ist nicht ganz voll. Bei mehr Bedarf, muss man 2 Pads hintereinander verwenden und hat dann einen Kaffeepott. Mir reicht am Nachmittag aber diese kleine normale Tasse. Also einfacher geht es nicht, ich nehme den Padhalter für 2 Tassen und lege diesen in meine Maschine, darauf kommt mein Pad mit der flachen Seite nach oben und den Deckel des Automaten schließen. Natürlich benötigt solch ein Getränk auch Wasser. Dazu fülle ich hinten am Automat den abnehmbaren Wasserbehälter mit Wasser, schalte den Automaten auf Heizen, stelle meine Tasse runter und schalte an. Fertig.
Das geht recht flott. Also abschließend mein

Fazit:
Eine recht schöne Sache. Ich mag diese Sorte sehr gern und kaufe die Pads, wenn sie im Angebot sind. Die Cappuccino Caramel Sorte gehört zu meinen am häufigsten getrunkenen Sorten. Ich mag den leicht süßlichen Kaffee-Milch Geschmack, welcher nicht zu stark ist. Richtige Kaffeetrinker bzw. Kenner, würden so etwas bestimmt ablehnen. Ich aber genieße gern ein Tässchen am Nachmittag. Mit einem frisch zubereiteten Kaffee ist das aber nicht zu vergleichen.
Auf Grund meiner Erfahrungen mit diesen Pads gibt es von mir gern eine Kaufempfehlung und 4 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Methos1302

    28.04.2016, 18:56 Uhr von Methos1302
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deinen sehr guten und interessanten Bericht. GLG

  • Methos1302

    28.04.2016, 18:28 Uhr von Methos1302

    Diese Sorte kannte ich noch gar nicht. Danke.

  • anonym

    20.02.2015, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • staff33

    18.02.2015, 07:11 Uhr von staff33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw, lg

  • schlaubimausi

    17.02.2015, 13:09 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • katjafranke

    16.02.2015, 23:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    16.02.2015, 23:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    16.02.2015, 23:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona

  • Habu959

    16.02.2015, 19:16 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschreibung!

  • mausi1972

    16.02.2015, 18:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion