sexbid.de Testbericht

No-product-image
ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Fascio

Super, die Erotikauktion

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem die Erotikauktion aufgrund von Datenverlusten einige Tage geschlossen werden musste, ist sie nun wiedereröffnet und dem Handel steht nichts mehr im Wege.
Tragischerweise sind alle bisher online-gewesenen Auktionen (etwa 500) und sämtliche User (auch fast 500) aus der Datenbank gelöscht worden, so dass sexbid.de wieder bei null anfangen muss. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht schwer sein dürfte, wieder regen Handel auf der Plattform stattfinden zu lassen. Nach und nach werden die User wiederkommen und Auktionen sind jetzt schon weitaus mehr drin als zuvor und neue Funktionen gibt es auch.

Soviel zur Vorgeschichte und aktuellen Lage. Hier nun die wichtigsten Funktionen:


1. Die Auktion

Das ist der Hauptteil von sexbid.de. Wie bei anderen Online-Auktionen auch kann man hier kostenlos alle Artikel zum Thema Erotik kaufen und verkaufen. Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Gebühren muss man nur für Sonderplatzierungen zahlen und die braucht man ja normalerweise nicht. Verkaufsprovisionen gibt es nicht und für Käufer ist die Auktion ohnehin völlig kostenlos. Auf die Funktionen möchte ich gar nicht so genau eingehen. Ihr alle kennt eBay oder ricardo und genauso ist es bei sexbid.de auch. Bieten, Anbieten, Artikel beobachten, Sofort-Kaufen - alles wie bei den anderen Auktionshäusern auch.
Der Umfang der angebotenen Artikel ist beachtenswert. Es sind ca. 2.000 - 3.000 Auktionen aktiv, die meisten davon Videos und DVDs, aber auch Dessous, Toys etc. sind im Angebot. Die Preise sind höchst unterschiedlich. Während viele Händler mit relativ hohen Preisen aufwarten, kann man bei "kleineren" Anbietern noch das ein oder andere Schnäppchen machen.


2. Die Shops

Die Shops wurden erst vor einiger Zeit eingeführt und werden noch nicht so intensiv genutzt. Auch hier kann man völlig kostenlos Artikel anbieten. Der große Vorteil als Käufer in den Shops ist, dass man nicht erst bieten muss, sondern mit 1-2 Klicks den Artikel zum angegebenen Preis kaufen kann. Aktuell sind 3 Shops aktiv, aber in den nächsten Wochen werden sicher noch einige dazukommen und so wird aus dem Shop-Bereich von sexbid.de eine richtige Online-Einkaufsmeile für Erotikartikel.


3. Anzeigenmarkt

Damit will ich mich gar nicht lange aufhalten: Man kann Kontaktanzeigen, Gesuchs- und Angebotsanzeigen aufgeben. Das Aufgeben einer Anzeige kostet 0,05 EUR, aber der Anzeigenmarkt ist leider noch gänzlich leer. Wahrscheinlich geht dieser ein wenig unter zwischen den anderen Services auf der Seite und zudem ist er auch der einzige Bereich auf sexbid.de, wo Inserenten Kosten entstehen. Vielleicht wird er ja mit zunehmender Userzahl etwas häufiger genutzt und es kann auch in diesem Bereich ein richtiger kleiner Marktplatz entstehen.


4. Hot Pics

Heisse Bilder bei sexbid.de... Das Angebot scheint sich noch im Aufbau zu befinden. Trotzdem sind schon zahlreiche Angebote eingetragen: Links zu kostenlosen Bilder-Gallerien in allen Kategorien. Man muss sich nur kostenlos bei sexbid.de registrieren lassen um Zugang zu bekommen. Das ist wegen dem Jugendschutz erforderlich.
Es gibt da einmal die Hauptseite "Hot Pics", wo verschiedene kostenlose Angebote in allen Kategorien verfasst sind. Daneben gibt es das Gallery Game, wo ebenfalls kostenlose Bilder-Gallerien aufgelistet sind, nur sind es hier wesentlich mehr, dafür nicht in Kategorien unterteilt. Und dann gibt es noch die beiden Bereiche Thumbnail Gallery Post und Picture Post. Bei denen kann man es sich eigentlich sparen einen Blick reinzuwerfen, weil (Stand 1. Mai) nur ganz wenige Links enthalten sind.
Übrigens kann man als Webmaster von Erotikseiten durch Eintrag eines Angebotes kostenlos Werbung für seine Seite machen. Nur falls jemand von Euch glücklicher Besitzer einer solchen Website sein sollte ;-)


5. Fazit

Ein Besuch auf sexbid.de loht sich auf jeden Fall, wenn man in irgendeiner Weise am Thema Erotik interessiert ist. Das tolle ist vor allem, dass die Seite zu 99% kostenlos ist und einen sehr seriösen Eindruck hinterlässt.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • KevinAlan

    24.05.2002, 14:39 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool da muss ich mal hin