Pattex Silikon transparent Testbericht

No-product-image
ab 8,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Klebekraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Abriebfestigkeit:  sehr gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Alles dicht

5
  • Qualität:  sehr gut
  • Klebekraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Abriebfestigkeit:  sehr gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Im Lidl gibt es immer Ausverkauf der Ware aus den Aktionswochen, da ich gerade auf der Suche war nach Silikon, bot sich das 99 Cent Angebot gut an. Eine Kartusche mit 310 ml gefüllt mit transparentem Silikon was im Preis reduziert war. Da wir dies für unterschiedliche Dinge brauchen, ist das Universal Silikon bestens geeignet.

==Pattex Silikon Transparent==
Pattex ist ein guter Hersteller, das dieser auch Silkon hat wusste ich gar nicht, aber da der Preis recht günstig war, musste ich es mitnehmen. Wir haben verschiedene Dinge wo abgedichtet werden muss, da es transparent ist in der Farbe, passt dies natürlich auch überall hin. Ob für draußen oder drinnen, es ist universell einsetzbar.

==Hersteller==
Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

40191 Düsseldorf
Tel.: 0049-211-797-0
Fax: 0049-211-798-4008

E-Mail: [email protected]
Kontaktformular: Corporate Communications

==Aussehen==
Die Kartusche besteht aus einem stabilen Kunststoff Material, ziemlich hart und hat vorne eine Düse zum anschrauben, damit das Silikon hier heraus kann. Beschriftet ist dies mit allem wichtigen was man braucht zum Produkt, auch der Hersteller samt Adresse ist hier benannt. Die Masse selber ist leicht trüb und weich, wird im gehärteten Zustand dann transparent.

==Verwendung==
Dies ist ideal zum abdichten für alles geeignet, ob nun im Bad, in der Küche oder weiteres was abgedichtet werden muss. Wir haben dies in einer Silikon Pistole eingelegt, da es hier einfacher ist mit dem heraus bekommen und dosieren. Das Silikon kommt hier gut raus und lässt sich überall gut verteilen. Zum glätten der Masse an Fugen oder ähnliches, sollte man sich den Finder mit Wasser befeuchten, dann lässt es sich besser verteilen und wird auch schön glatt die Fuge. Es braucht natürlich seine Zeit bis es komplett gehärtet ist, wir haben geschaut das die Flächen in der Trocknungszeit, weder verschmutzt noch beschwert werden, nur dann kann es richtig abdichten und trocknen. Es riecht natürlich etwas, ich finde es aber nicht so penetrant wie das von anderen Herstellern. Ist es komplett getrocknet, dichtet und schließt es gut ab, wird mit der Zeit nicht porös und fällt mit der Transparenten Farbe kaum auf.

==Details==
Ungeeignet für Anwendungen auf porösem Material (z.B. Naturstein, Beton; Kalksandstein) oder empfindlichen Metallen und Buntmetallen, sowie zum Eindichten von Isolierglas o. ä. in Fensterrahmen.

==Fazit==
Ein gutes Silikon was perfekt ist zum abdichten für drinnen und draußen. Lässt sich gut dosieren, bleibt frisch in der geschlossenen Kartusche und riecht nicht zu extrem finde ich. Es ist Wetterbeständig und wird nicht porös. Der Duft verzieht sich mit der Zeit.Silikon kann im allgemeinen nicht überstrichen werden!

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    10.06.2013, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    10.06.2013, 13:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona