sms.de Testbericht

No-product-image
ab 47,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Caro.ge

einer der wenigen funktionierenden kostenlosen sms-Dienste

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich einen kostenlosen Zugang zum Internet habe, bin ich seit längerem auf der Suche nach einem zuverlässigen kostenlosen SMS-Dienst.
Bei SMS.de bin ich zum Glück fündig geworden. Um eine kostenlose SMS zu verschicken, muss man sich zuerst anmelden. Diese Anmeldung ist aber nicht mit großem Aufwand verbunden... einfach Name, Adresse usw. angeben und der SMS-Dienst wird freigeschaltet.
Kostenlos kann man eine SMS pro Tag mit 108 Zeichen verschicken. Für SMS mit 160 oder 300 Zeichen muss man schon Geld bezahlen. Nervig ist natürlich auch, dass man nur eine SMS verschicken darf.
Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass sms.de sehr zuverlässig ist. Die sms kommen wirklich sofort und in kompletter Länge ohne einen langen Werbeabspann an.
Um also nur eine kurze Nachricht abzuschicken, ist sms.de optimal. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Dienst zu benutzen. Man spart somit pro Tag mindestens 15 Cent!
Das waren die wichtigsten Funktionen, für alle die nur an dem Verschicken der SMS interessiert sind. Hier noch ein paar mehr Infos:
Es gibt einen SMS-Eingang über den man SMS empfangen kann... für alle mir Handy natürlich uninteressant. Deshalb habe ich diese Möglichkeit hier auch nur kurz erwähnt.
Außerdem bietet sms.de einen Ordner Postausgang, in dem man bis zu einem Monat zurückliegende verschickte SMS nachlesen kann. Das ist sehr praktisch, weil man sich so vergewissern kann, das man Informationen wirklich weggeschickt hat und dass die SMS angekommen ist.
Zusätzlich gibt es noch ein Telefonbuch, was natürlich auch sehr praktisch ist. Man kann den Adressaten direkt anklicken und spart sich so Arbeit und Tippfehler. In einem Papierkorb kann man die Ordner Posteingang und Postausgang ausleeren.
SMS.de bietet noch die Möglichkeit Massen-SMS zu versenden... aber natürlich nur gegen Entgeld.
Um kostenpflichtige Dienste zu benutzen, muss man als Nutzer das Konto bei SMS.de mit Credits aufladen. Dies kann man mit allen möglichen Beträgen bis zu einem Euro Mindestbetrag über Kontoeinzug durchführen.
Es lohnt sich also auf jeden Fall, die Angebote von SMS.de durchzuschauen. Wenn man kostenlose sms verschicken will auf jeden Fall, bei kostenpflichtigen sms ist sms.de mit 25 Cent pro 160 Zeichen doch sehr teuer (wenn man das Konto nur mit einem Euro auflädt).

15 Bewertungen