Sony PlayStation 4 Wireless Controller Testbericht

Sony-playstation-4-wireless-controller
ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Bochsi

Der neue verbesserte Kontroller

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Liegt gut in der Hand (größere Hände)
Touchpad
Leicht

Kontra:

Schwer zu bedienen bei kleinen Händen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich hab mit nun vor ca. 1 Monat die Ps4 gekauft, und bin sehr zufrieden damit auch wenn die Technik nicht auf dem aktuellsten stand ist aber das wurde ja schon öfters bemängelt.

Jedoch geht es heute in einem kurzen Review um den Kontroller, der einige Neuerungen mit sich bringt und um einiges besser in der Hand liegt.

Qualität & Verarbeitung

Um einiges besser ist die Qualität den Controllers zum Vorgänger. Da merkt man, das in Punkto Qualität sich einiges getan hat. Des weitern haben die Sticks eine leichte Abneigung was das abrutschen der Daumen auf den Sticks um einiges verbessert.

Ein Akku ist unter dem Kontroller verbaut, der eine Ordentliche Lebensdauer hat. Kommt natürlich drauf an, wie viel man Daddelt. :)
Aber falls der Akku dann doch mal leer wird, einfach mit dem USB Kabel Verbinden und schon lädt er. Braucht in der Regel nicht lange.
Falls ihr aber lieber eine Ladestation habt, dann kann ich euch die von Speedlink empfehlen. Dazu findet ihr einen Bericht bei mir im Profil.

Die Schulter tasten ( sind die Tasten die sich auf der Rückseite befinden) sind nun auch leichter zu erwischen und angenehmer zu drücken. Die Qualität der anderen Knöpfe ist ebenso besser geworden.

Über den Controller kann man nun auch Kopfhörer anschließen, falls das Kopfhörer Kabel zwischen Fernseher und Spieler zu kurz sein sollte. Finde ich persönlich die beste Neuerung, da mein Fernseher weit Weg steht und das Problem somit gelöst ist.

Funktionalität & Handhabung

Ich habe normale Hände, nicht zu klein und nicht zu groß. Daher liegt für mich der Kontroller perfekt in der Hand. Kleinere Hände können ihre Schwierigkeiten bekommen, ist jedoch leicht anzu Gewöhnung.

Neu dazugekommen ist das Touchpad in der Mitte. Damit kann man in Spielen verschiedene Sachen steuern bzw. auch Wörter schreiben. Ganz nette Idee, ist bei mir leider noch nicht wirklich zum Einsatz gekommen da meine Spiele das nicht Unterstützen bzw. dafür keine Funktion haben.

Neu ist auch der Share-Taste. Damit könnt ihr euer aufgenommenes Gameplay direkt mir der ganzen Welt Teilen, für mich noch nie zum Einsatz gekommen. Wie ich Zocke bleibt geheim. :)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein ganz guter Kontroller und jedenfalls verbessert zum Vorgänger.

Der Bericht ist etwas kürzer ausgefallen, ich Arbeite gerade an einem Ausführlichen Review von der Konsole selbst, dort werde ich den Kontroller dann ebenfalls beschreiben und hier einige Infos hinzufügen.

Danke fürs Lesen. :)

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    28.02.2015, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    Und der Preis.....

  • anonym

    11.01.2015, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    01.12.2014, 12:27 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche ... Liebe Grüße, Bina :)

  • suntsu33

    27.11.2014, 06:54 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • Lale

    26.11.2014, 17:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    26.11.2014, 10:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • BoxerRocko

    26.11.2014, 08:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    25.11.2014, 22:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    25.11.2014, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.