Sony Vaio SVF15A1M2EB Testbericht

Sony-vaio-svf15a1m2eb
ab 24,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sharto

Sony Vaio SVF15A1M2EB - Ein Hingucker!

5
  • Display:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Edles Design - Gute Verarbeitung

Kontra:

- Akkulaufzeit nur durchschnittlich

Empfehlung:

Ja

Das erste was bei diesem Produkt ins Auge sticht ist gewiss das überaus edle und glänzende Design (Nervige Fingerabdrücke kommen leider schnell zu Stande). Da der Laptop sehr dünn ist, ist er in meinen Augen auch sehr leicht - ideal für unterwegs! Das Touchpad befindet sich nicht mittig, sondern eher auf der linken Seite. Doch nicht nur das auf den ersten Blick edle Design sticht in's Auge, sondern auch die sehr schöne Verarbeitung. Ich persönlich habe keinen Verarbeitungsfehler gefunden. Nun zur Akkulaufzeit - diese hat nur teilweise überzeugt. Bei voller Nutzung (Internet, usw.) kam ich auf ca. 3 Stunden soweit ich mich erinnere. Nicht mehr als Durchschnitt... Da ich aber sowieso die meiste Zeit an der Steckdose hänge, war das für mich kein großes Problem. Der Bildschirm ist 15,5 Zoll groß, stellt Farben gut dar dazu ist der Kontrast auch überzeugend. Der Bildschirm spiegelt - wie fast jeder Bildschirm - wenn die Sonne darauf scheint. Naja, es ist nicht gerade toll, jedoch ist man daran ja schon gewöhnt. Was mir aufgefallen ist - Der Lüfter befindet sich etwas über der Tastatur. Ich weiß nicht ob es einen besonderen Zweck hat, stören tut's mich nicht. Jetzt zu einem doch sehr wichtigen Punkt. Grafikkarte und Prozessor. Die Grafikkarte ist eine Intel® HD-Grafikkarte 4000 NVIDIA® GeForce® GT 735M, der Prozessor ein Intel® Core™ i5-3337U. Ich bin nicht sicher ob es für neuere Spiele geeignet ist, allerdings ist dieser VAIO so oder so nicht als Gaminglaptop geeignet. Als letztes fällt mir noch der Sound ein, dieser ist satt und doch durchaus qualitativ (standardmäßig höre ich lieber über meine Boxen). Für diesen Preis habt ihr mit dem Laptop sicher eine gute Wahl getroffen.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lale

    19.09.2013, 15:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen knapp für solch ein Gerät, aber schon viel Eigenes... Allerbesten Gruß *~*