Sony Xperia Z1 Compact Testbericht

Sony-xperia-z1-compact
ab 42,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Tweety18

Daumen hoch! Ich find´s klasse!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung
Handlichkeit
super Kamera

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Das Handy sieht super aus, das Design gefällt mir echt klasse. Ich habe mich eigentlich auf das Sony Xperia Z2 eingeschossen, da es mir auf Anhieb gefiel, als ich die TV - Werbung dazu sah. Der Preis hat mich jedoch abgeschreckt, also hab ich mich bei Freunden über das "Z" und "Z1" erkundigt. Ich war nach den Gesprächen begeistert vom "normalen" Z1. Bin dann allerdings in den Media Markt meines Vertrauens gefahren und hatte da natürlich die Wahl zwischen vielen verschiedenen Modellen, wobei da auch wesentlich günstigere Handy s dabei waren, aber das Sony Xperia Z1 Compact hat mich einfach überzeugt.

Design

Es ist halt... COMPACT! Es liegt wirklich gut in der Hand und sieht einfach super aus.
Das Display mit seinen 10,9 cm Diagonale ist meiner Meinung nach ausreichend groß. Die Bedienung erfolgt über Touchscreen. Laut Hersteller ist das Telefon wasserdicht. Deshalb sind auch an sämtlichen Zugängen zusätzliche Klappen angebracht. So kann kein in das Smartphone Wasser eindringen.

Qualität & Verarbeitung

Bisher kann ich über die Qualität und Verarbeitung echt nichts negatives sagen. Ich bin einfach begeistert. Ich hoffe, dass es ähnlich stabil ist, wie mein altes Handy. Das alte Handy ist etliche Male abgestürtzt und hat nur einige Kratzer davon getragen, jedoch ist das Display völlig unbeschädigt. Wäre schön, wenn es bei dem neuen auch so ist. :-)

Ausstattung

Tja, was soll ich sagen... alle wesentlichen Dinge sind bereits auf dem Smartphone vorinstalliert, was nicht vorhanden ist, wird einfach über den Play Store heruntergelanden.

Handhabung & Bedienung

Ich finde die Bedienung sehr einfach, habe allerdings auch schon Erfahrungen mit Sony Smartphones sammeln dürfen. Ich finde das Menü sehr übersichlich aufgebaut.

Akkulaufzeit

Nach nun etwas mehr als einem Monat gebrauch, finde ich die Laufzeit in Ordnung. Bei normaler Nutzung, also Whatsapp, Facebook, Bilder machen und gelegentlich ins Internet gehen, hält der Akku bei mir ca. 2 Tage. Das ist top, ich bin schlechteres gewöhnt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Fazit... Die 389,00 Euro für dieses Handy haben sich definitv gelohnt. Wahrscheinlich gibt es auch preismäßig bessere Telefone, aber mich hat das Sony Xperia Z1 Compact absolut überzeugt. Ich würde es jedem empfehlen!

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    23.12.2014, 23:46 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Phil123

    27.07.2014, 12:10 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    27.07.2014, 11:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion

  • Modelunatic

    27.07.2014, 09:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Lale

    26.07.2014, 20:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+