spedia.net Testbericht

No-product-image
ab 12,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von stimpy

Punkte sammeln fast unmöglich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich denke das den meisten von euch der Anbieter Spedia mittlerweile bekannt ist und einige von euch ihn auch benutzen. Ich gehöre auch zu den Leuten die Spedia nutzen, aber eigentlich nicht mehr so richtig, weil es mir ziemlich schwer gemacht wird Punkte zu sammeln und ich daher auch so gut wie nichts damit verdienen kann oder man könnte auch sagen gar nichts.

Das Prinzip ist ja ganz einfach, pro Minute kann man theoretisch 1 Punkte sammeln, also immer alle 5 Minuten könnte man 5 Punkte bekommen, in diesen Schritten geht das. Das große Problem ist, das man aktiv surfen muss und wie das Spedia definiert weiß ich auch nicht so genau. Auf der Website steht das man alle 30 Sekunden die Url wechseln soll, dann bekommt man auch seine Punkte, nur frage ich mich wer es schafft alle 30 Sekunden eine neue Seite sich anzugucken, übrigens kann man auch nicht abwechselnt die gleichen Seite nehmen, das funktioniert leider nicht. Mit diesem merkwürdigen System machen sie es dem normalen Surfer förmlich unmöglich Punkte zu sammeln, denn diese Form von Aktivität würde mir meinen Spaß am Internet völlig versauen.

Dann kommt aber noch dazu, das die Software scheinbar so ihre Schwächen hat, denn selbst wenn ich es dann mal schaffe eine Zeit lang aktiv zu sein, was man daran sehen kann wenn der Punkt grün ist, dann bekomme ich nach einer halben Stunde gerade mal 5 Punkte und das ist mir zu wenig. Wenn ich mir schon die Mühe mache und mich nach deren Regeln halte, dann müssen die sich aber auch nach den Spielregeln spielen, das tun sie aber leieder nicht.

Ich bin schon einige Monate dort angemeldet, am Anfang hat es noch ziemlich gut geklappt, man kann ja nicht nur durchs surfen Punkte sammeln, sondern auch wenn man sich bei diversen Firmen anmeldet, dafür bekommt man immer einen bestimmten Betrag. So kam ich schnell auf eine große Menge von Punkten und das schon nach einem Monat, das hat mich bewogen bei diesem Anbieter zu bleiben. Ich denke jetzt im Nachhinein das es wohl eine Taktik von Spedia ist, den User am Anfang das sammeln noch leicht zu machen, um ihn zu halten. Jetzt habe ich schon lange keine Punkte mehr für diese Anmeldungen bekommen, also kann ich auch kaum noch auf den Betrag von 30$ kommen, ab dem Ausgezahlt wird.

Wenn man es umrechtnet bekommt man etwa 35 Cent pro Stunde, das ist gar nicht mal so schlecht. Leider habe ich in diesem Monat erst 220 Punkte gesammelt, dafür bekomme ich vielleicht 1$, das bringt mir also nichts. Ich surfe zwar viel und lasse auch die Software laufen, aber Punkte bekomme ich dafür nicht. Es bringt mir ja nicht viel wenn ich eine tolle stabile Software habe und sie gut läuft, aber ich dann nichts dafür bekomme, da komme ich mir dann doch ein bisschen blöd bei vor.

Ich weiß ja nicht ob das bei euch klappt, aber ich höre jetzt auf Spedia zu benutzen, es hat ja sowieso keinen Sinn mehr. Ständig lasse ich diese Software laufen, woran die verdienen und mich wollen sie mit diesem kleinen Summen abspeisen und ob ich das Geld überhaupt bekommen würde, ist auch noch mal eine ganz andere Frage. Also lautet mein Tipp, meldet euch dort lieber nicht an.

28 Bewertungen