ssv.de Testbericht

No-product-image
ab 52,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von kortig44

SSV - das Portal zum Sparen

5
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich
  • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre

Pro:

Übersichtlich, Kosten sparen, nettes Design

Kontra:

Werbung, App nur für Chrome

Empfehlung:

Ja

Ich finde das Portal sehr hilfreich, bin auch nur zufällig darauf gestoßen und muss sagen ich bin begeistert. Der Aufbau der Seite ist recht schlicht gehalten, dennoch ist das Design schön. Die Seite ist sehr übersichtlich, denn neben einem großen Suchfeld, welches wie ich finde auch sehr gut funktioniert, sofern man genau weis wonach man sucht. Befindet sich auf der Startseite auch ein Überblick über die beliebten und aktuellsten Gutscheine. Darunter hat man dann die Möglichkeit sich alle anderen Gutscheine und Aktionen anzeigen zulassen.

Für Google Chrome Benutzer gibt es eine App von ssv.de, diese Zeigt einem während der Shoppingtour die aktuellsten Gutscheine, somit kann man nicht mehr vergessen etwas zu sparen. Dies finde ich sehr gut, schade jedoch, dass dies nur für Chrome Benutzer gilt und es keine Addons für die anderen Browser gibt. Die App speichert keine besuchten Seiten oder gekaufte bzw. gesuchte Produkte ab, um dadurch das eigene surf oder kaufverhalten zu ermitteln. Das ist finde ich sehr Positiv und spricht für SSV.de.

Außerdem hat man die Möglichkeit DSL-Verträge, Versicherungen, Kredit- oder Kontovergleiche sowie Strom und Gas Vergleiche durch zu führen. Diese sind direkt über dem Suchfeld im oberen Bereich der Homepage zu finden. Sobald man mit der Maus über eine Kategorie fährt öffnet sich ein weiteres Fenster, indem die unterschiedlichsten Unterkategorien angezeigt werden.

Ich selbst bin begeistert von dem Portal und kann dieses auch nur weiter empfehlen, ganz unten auf der Seite ist eine riesige Facebook gefällt mir anzeige „Werbung“. Die ist wie ich persönlich finde zu groß, hätte man schöner anbringen können.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mausi1972

    01.05.2013, 00:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    30.04.2013, 20:26 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • monagirl

    30.04.2013, 16:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona