St. Andreas Ingwer Reise-Lutschtabletten Testbericht

ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Für Langstreckenflüge gut geeignet!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

pflanzlich
kein Zucker
angenehm
machen nicht schläfrig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Urlaubszeit ist Reisezeit. Egal ob man im Flieger, im Bus, im Auto oder auf einem Kreuzfahrtschiff sitzt, es kann immer passieren, dass einem übel wird oder noch schlimmer, man unter einer Reiseübelkeit leidet. Dagegen bekommt man nicht nur in der Apotheke Mittel, sondern auch im Handel. Ich hatte Glück und bekam im letzten Jahr bereits bei Norma dieses diätische Mittel zur Bekämpfung von Reiseübelkeiten. Daher habe ich es mir auch in diesem Jahr wieder für den nächsten Urlaub gekauft. Bezahlt habe ich für die Packung 2,99 €. Genau heißt das Mittel

»St. Andreas Ingwer Reise-Lutschtabletten«.

Anwendungsgebiete:
Zur diätischen Behandlung von Übelkeit und Brechreiz, ist natürlich wirksam und mit Bio-Ingwer-Extrakt sowie mit Stevioglycosiden aus Stevia versehen.

Hersteller:
Dr. Kleine Pharma GmbH
Opalstraße 1
33739 Bielefeld
Beratung: Tel. 0800-2637327 gebührenfrei

Inhalt:

- 30 Lutsch-Tabletten
- Beipackzettel

Zusammensetzung:
Trägerstoff Maltit, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Wasser, Feuchthaltemittel Sorbit, Trägerstoff Beta-Cyclodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, Ingwer-Extrakt, Orangenöl, pflanzliches Öl (Kokos und Palm in veränderlichen Gewichtsanteilen), Süßungsmittel Steviolglycoside (0,8 %; Rebaudiosid A 97 %), Zitronenöl.
Pro Lutschtablette 10 mg Ingwer-Extrakt
Laktose- und glutenfrei.
EAN: 20131265

Nährwerte:
Pro 100 g:
Energie: 840 kJ/ 200 kcal
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrate: 62,5 g davon Zucker: <0,1 g
Fett: 0,2 g davon ungesättigte Fettsäuren: 0,2 g
Salz: <0,1 g

Wirkung

Dosierung und die Anwendung laut Beipackzettel: „Der im Ingwer enthaltene Scharfstoff Gingerol weist Eigenschaften und Merkmale auf, die zur diätetischen Behandlung der Beschwerden Übelkeit und Brechreiz geeignet sind. Er kann die Rezeptoren des Botenstoffs Serotonin blockieren. Ingwer beruhigt den Magen, hemmt den Brechreiz, mildert den Schwindel und macht nicht müde oder schläfrig. Die Aufmerksamkeit wird nicht beeinträchtigt.“
Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren können bei akuter Übelkeit und Brechreiz 2 Tabletten lutschen, dann alle 4 Stunden 2 Tabletten. Bei Reisekrankheit 30 min vor Reisebeginn 2 Tabletten lutschen, anschließend alle 4 Stunden 2 Tabletten. Nach Bedarf bis zu 8 Tabletten täglich.

Verträglichkeit

Diese Reise-Lutschtabletten haben gegenüber Reisetabletten aus der Apotheke einen großen Vorteil, sie machen nicht müde oder schläfrig und die Aufmerksamkeit wird nicht beeinträchtigt. Die gelben Lutschtabletten sind ca. 1,5 cm im Durchmesser und lassen sich gut lutschen. Sie schmelzen im Mund sehr langsam und sind nicht sehr süß. Anstelle von Zucker wurde hier Stevia verwendet. Auf unserem letzten Flug habe ich sie für unsere Tochter mitgenommen, weil es ihr auf Langstreckenflügen immer nicht so sehr gut geht, ihr wird meistens übel. Sie lutscht die Tabletten sehr gerne, empfindet sie als angenehm und so übersteht sie den ellenlangen Flug ganz gut. Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe mir nun eine neue Packung für unseren Flug nach Indien gekauft und werde sie vorsichtshalber ins Handgepäck geben. Für meinen Mann und mich würde ich sie wahrscheinlich gar nicht mitnehmen, aber wir haben unserer Tochter zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums diese Reise ebenfalls ermöglicht und ihr wird immer auf langen Reisen übel. Wir sind da nicht so empfindlich. Sie nimmt bereits vor Beginn des Fluges eine Tablette und lutscht sie langsam auf. Danach werden sie wie auf Anraten genommen. So kommt sie immer recht gut über so einen ewig dauernden Langstreckenflug. Dazu trinkt sie viel Wasser. Übergeben musste sie sich noch nie und Nebenwirkungen sind auch nicht aufgetreten. Es müssen also nicht immer Tabletten aus der Apotheke sein, die dann auch noch schläfrig machen. Ingwer ist ja bekannt für seine heilenden Wirkungen.

Fazit:
Ich kann dieses freiverkäufliche Produkt wirklich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen mit den Reise-Lutschtabletten vergebe ich hier eine klare Weiterempfehlung.
Ich vergebe den St. Andreas Ingwer Reise-Lutschtabletten alle 5 Sterne. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    03.11.2014, 09:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • goat

    12.09.2014, 23:55 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

  • Modelunatic

    17.07.2014, 07:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • diecordu

    15.07.2014, 10:44 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    20.05.2014, 22:04 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    20.05.2014, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    20.05.2014, 09:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona

  • Bina3000

    19.05.2014, 20:50 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • Lale

    19.05.2014, 16:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    19.05.2014, 14:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil

  • rainbow90

    19.05.2014, 14:26 Uhr von rainbow90

    Ingwer, nichts für mich. LG

  • bella.17@live.de

    19.05.2014, 14:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.