startparadies.de Testbericht

No-product-image
ab 15,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Geld für’s Nichts-Tun? Klaro! °°°

Pro:

Geld wird auch ausgezahlt, Surfbar stört nicht, z.T. interessante Werbung, auch andere Verdienstmöglichkeiten

Kontra:

Unübersichtliche Homepage, mehr Geld wär auch schön ;-)

Empfehlung:

Ja

Aloha,

träumt nicht jeder davon mit möglichst wenig Aufwand etwas Geld zu verdienen?? Und der erste Grund Testberichte zu schreiben ist sicherlich auch der etwas Geld nebenbei zu verdienen. Je mehr man schreibt, desto mehr tritt der Spaß an der Sache in den Vordergrund. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Eine gute Möglichkeit nebenbei etwas Geld zu verdienen sind sogenannte Surfbars. Man lädt sich so eine Bar herunter, öffnet sie wenn man online ist und lässt sie mit der immer wechselnden Werbung laufen. Und genau dafür bekommt man Geld. Für die Werbung.
Nun gibt es im Internet zahlreiche Anbieter dieser Surfbars und sicherlich sind auch viele schwarze Schafe dabei, die einen mit einem großen Verdienst locken und dann doch nicht zahlen, wenn es soweit ist. Deshalb möchte ich euch heute von einer Seite berichten, die ich schon seit einigen Monaten nutze und die auch wirklich seriös ist. Ich habe nämlich schon 2 Auszahlungen auf meinem Konto überwiesen bekommen!

1. Wie ich zu startparadies.de kam
2. Kontaktinfos
3. Aufbau der Seite
4. Die Surfbar
- Download
- Aufbau
- Verdienst
5. Weiter Verdienstmöglichkeit
- Games
- Paidmails
- Mitglieder werben
- Paidbanner
- eSperos
6. Einstellungen
7. Auszahlungen
8. Fazit


------ Wie ich zu startparadies.de kam ------

Da ich schon früher mal eine Sufbar genutzt habe, die aber kurz vor der Auszahlung von 20,- pleite ging und auf einmal verschwunden war, hatte ich erst mal genug von solchen Anbietern und ich suchte auch nach keinem neuen. Vor ca. einem halben Jahr bin ich eher zufällig, nämlich durch das Lesen eines Testberichtes, auf die Seite www.startparadies.de gekommen. Bevor ich mich allerdings angemeldet habe, habe ich mich durch das Lesen von weiteren Berichten schlau gemacht, ob man dieser Seite vertrauen kann. Da ich nichts negatives feststellen konnte, habe ich mich also angemeldet und nun nutze ich die Seite schon recht lange und dachte mir ich kann euch ja mal mit meinen Erfahrungen beglücken ;-)

--------- Kontaktinfos ---------

HQ GmbH
Friedrich-Engels-Str. 86
07749 Jena

USt.-IdNr.: DE814429297
Handelsregister: HRB 10485
Geschäftsführerin: Katja Ruppe
Telefon (8:00 bis 19:00 Uhr):
0180-5445 169 274 (0,12 Euro / Min.)
eMail: [email protected]

------- Aufbau der Seite -------

Der wird einem auf den ersten Blick etwas überfordern, da hier wirklich rechts und links viele Menüpunkte untereinander gefasst sind. In der Mitte befindet sich immer die jeweilige Anzeigetafel. Dazwischen mischt sich noch Werbung; also alles in allem etwas erschlagend auf den ersten Blick.
Wenn man sich allerdings ein wenig umschaut, findet man schnell heraus, welche Punkte für einem wichtig sind und welche man gar nicht beachten muss.

--------- Die Surfbar --------------------

°°°Download
Nachdem man sich angemeldet hat, sucht man sich auf der linken Seite der Homepage den Punkt „Surfbar“ und kann sich hier die Bar herunterladen. Die ist nur knapp 1 MB groß, dürfte also sehr flott gehen!

°°°Aufbau
Beim ersten Einloggen öffnet sich ein rechteckiges Feld. Hier gibt man seine SP-ID ein (eine 4stellige Nummer, die man nach der Anmeldung mitgeteilt bekommt) und sein Passwort ein. Am besten macht man dann gleich ein Haken, bei „Speichern“ und „Autologin“. Dann brauch man jedes Mal wenn man den PC anmacht und online ist, nur auf den generierten Button (bei mir auf dem Desktop) gehen und das Programm öffnet alleine die Surfbar und wählt sich ein. So erspart man sich das Merken der ID und des Passwortes ;-) Unter dem Punkt „Einstellungen“ kann man zum Beispiel einstellen, ob die Surfbar am oberen oder unteren Bildschirmrand erschienen soll. Ich habe sie z.B. oben, aber das ist Geschmackssache ;-)
Die Surfbar selbst nimmt ca. 1/8 des Bildschirms ein. Sie ist länglich! Rechts steht das Startparadies-Logo und 3 Links (ICQ, SMS, News). Die nutze ich aber nie, da sich mein ICQ automatisch einloggt, wenn ich den PC anschalte. Darunter befindet sich noch ein direkter Link zu der Homepage, da man ja für das Aufrufen der Seite auch noch eine Vergütung bekommt, aber dazu weiter unten mehr.
Der linke Teil der Surfbar besteht aus einem Zähler, der einem anzeigt wie viele Punkte man in der derzeitigen Abrechnungsperiode (geht meist immer bis zum 15. jeden Monats) schon gesammelt hat. Darüber wird von 29 rückwärts gezählt, wie lange es noch dauert bis wieder Punkte dazu kommen. Nämlich immer wenn der Zähler bei 0 ist. Wenn ich also kurz davor bin den PC auszuschalten und ich sehe dort, dass da schon eine 4 steht, warte ich noch eben die ca. 2 Minuten bis ich die Punkte gutgeschrieben bekomme. Denn wenn man die Surfbar ausstellt und dann wieder öffnet fängt der Zähler wieder bei 29 an.
In roter Schrift kann man noch die Klickrate sehen, also wie oft man prozentual die Werbung auch angeklickt und geöffnet hat. Natürlich möchte der Betreiber, dass man soviel Werbung wie möglich anschaut, aber auf den Verdienst hat die Klickrate keinerlei Einfluss. Startparadies betont aber, dass die Vergütung pro Punkt bzw. Stunde natürlich steigt, wenn die Werbepartner sehen, dass es sich auch lohnt.
Des weiteren kann man hier noch mal Einstellungen vornehmen, die Surfbar nach unten bzw. nach oben verschieben, die Surbar beenden und 2 weitere Links nutzen: TV-Programm und Wetter.
In der Mitte befindet sich das Kernstück der Surfbar: das Feld für die Werbung. Hier erscheinen also die Werbebanner. Die wechseln ständig. Manchmal sind interessante Sachen für mich dabei, wie Otto, Yves Rocher, Tchibo etc. und manchmal auch uninteressante, wie Handy-Hersteller, andere Seiten mit Verdiensten etc.
Nach ca. 20 Minuten verschwindet die Werbung und es taucht ein weißes Feld auf. Dann muss man einfach auf „weiter“ klicken und die Werbung ist wieder da. Wenn man das nicht macht, wird die Vergütung erst mal gestoppt. Es ist halt eine Art Anwesenheitskontrolle und auch eine Kontrolle für den Anbieter, dass man ab und zu mal auf die Surfbar schaut.
Des Weiteren sollte man den Cursor öfters bewegen, da auch nach einiger Zeit des nicht aktiv-seins die Vergütung gestoppt wird. Das sieht man dann an den roten Punkt, der bei Aktivität grün leuchtet.
Zu erwähnen wäre noch, dass einem die Surfbar beim „surfen“ keineswegs behindert. Die Seiten bauen sich genauso schnell auf, wie ohne Bar. Das ist ja auch wichtig. Denn sie soll einen ja nicht stören.

°°°Verdienst
Der wichtigste Verdienst auf dieser Seite ist wohl die Surfbar. Hier ändert sich die Payrate zwar jeden Monat, aber im Schnitt liegt sie bei 2-3 Cent pro Stunde. Minuten werden übrigens mit eingerechnet. Das klingt vielleicht im ersten Moment relativ wenig, aber dafür dass man nichts machen muss, sind ca. 5 €uro im Monat (ich bin ein kleiner Internet-Junkie;-) nicht schlecht. Denn ich sitze, gerade wenn ich Schul-Block habe, viel am Laptop. Beim Schreiben der Berichte habe ich die Surfbar auch immer an und lasse mir das vergüten. Ab und zu mal ein kleiner Schubser an die Maus und die Sache läuft ;-)
Da kommen schon so einige Stunden zusammen. Im Monat bringe ich es auf mindestens 10.000 Punkte, manchmal auch mehr ;-)
Schön ist auch, dass es keine Begrenzung gibt. Bei anderen Seiten darf man im Monat zum Beispiel nur 100 Stunden online sein, darüber hinaus wird dann nichts mehr vergütet. Bei startparadies gibt es allerdings schon eine Begrenzung und die liegt bei 720 Stunden. Wer jetzt schnell Kopfrechnen kann, merkt, dass man bei einem Monat der 30 Tage hat, genau 24 Stunden am Tag online sein muss, um diese Höchstgrenze zu erreichen. Das ist wohl ziemlich unmöglich, außer man „arbeitet“ im Schichtdienst und surft durchs Netz ;-)
Durch die Ref-Ebenen kann man natürlich noch mehr Gewinn machen. Wer also interessiert ist und durch meinen Bericht auf die Seite aufmerksam wurde, möchte sich doch bitte bei mir im GB melden und dann schicke ich euch gerne den Link. Hier darf ich den ja leider nicht posten.
Das wäre wirklich ganz toll. Ich habe das damals auch so gemacht! Ihr könnt bei der Anmeldung unter dem Punkt „Werber“ auch einfach meine ID „7471“ eingeben!

-------- Weitere Verdienst-Möglichkeiten ---------

Auf der startparadies-Site gibt es noch weitere Verdienst-Möglichkeiten außer der Surfbar:

°°°Games (Rätsel,Spiele, Wetten etc.)
Die lohnen sich eigentlich gar nicht. Man setzt Klammlose ein und kann auch Klammlose gewinnen. Ehrlich gesagt bin ich durch dieses Lose-System im Internet noch nicht wirklich durchgestiegen. Wozu die gut sind etc. Ich nutze die Seite wirklich nur um €uros zu verdienen. Wer aber auf diese Lose scharf ist, hat hier auch viele Möglichkeiten. Im Übrigen kann man sich den Verdienst aus der Surfbar auch in Klammlose vergüten lassen.
Da ich ja wie gesagt die Lose nicht weiter verwende, verspiele ich die erhaltenen (zum Beispiel durch das Öffnen der Startseite – 200 Lose/aller 20 Min.) Lose gleich wieder. Habe aber noch nie soviel gewonnen, dass ich es nicht gleich bei den nächsten Spielen verloren habe. Ich denke, somit versucht man den Usern wieder ein paar erhaltene Lose abzuziehen ;-)

°°°Paidmails
Wenn man diese Funktion eingestellt hat, bekommt man täglich bis zu 20 eMail mit Vergütungs-Links. Über diese Links kommt man zur jeweiligen Partnerseite. Bleibt man dort eine gewisse Zeit, z.B. 20 Sekunden erhält man dafür Klammlose. Lohnt sich also wieder nur für die, die auf diese Lose scharf sind!

°°°Mitglieder werben
Wenn sich jemand über seinen persönlichen Link (Nochmal: Ihr könnt euch bei mir im GB melden oder ihr gebt als Werber die Nummer „7471“ ein) anmeldet, bekommt man noch einen Anteil von seinem Verdienst auf seinen eigenen oben drauf. In der 1. Refebene sind das ungefähr 10%. Wenn dieser User selbst noch mal welche wirbt, bekommt man einen zusätzlichen Verdienst aus der 2. Refebene und so weiter. Natürlich wird der Verdienst geringer. Aber um den zu erhalten muss man ja noch weniger selbst machen. Man muss nur die anderen für sich arbeiten lassen ;-)
Wer eine Homepage betreibt und den Link zu startparadies.de in einem Banner bewirbt und dann Refpunkte bekommt, hat dadurch sicherlich einen recht großen Verdienst.

°°°Paidbanner
Unter den einzelnen Menüpunkten auf der Seite findet man auch den Bereich der Paidbanner. Hier findet man zahlreiche Banner, die man anklicken kann und dann genauso wie bei den Paidmails eine Vergütung bekommt, wenn man eine Weile auf der Seite war. Diese Banner kann man alle 20 Minuten noch mal anklicken und wieder Klammlose abkassieren. Ja richtig, auch hierfür gibt’s keine €uro, sondern nur diese Lose.

Es gibt noch ein paar andere spezielle Verdienstmöglichkeiten (aber nur Lose), auf die gehe ich hier nicht im Detail ein, da sie eher zu vernachlässigen sind. Wer sich dafür interessiert, kann sich auf der Seite ja mal umschauen.

°°°eSPeros
Man kann sich, wie schon erwähnt seine Surfbar-Punkte auch in eSPeros umrechnen lassen. Das sind so ähnliche „Dinger“ wie diese Klammlose, nur dass man damit ausschließlich auf der Startparadies-Seite „bezahlen“ kann.
eSPeros kann man sich auch durch weitere (Community) Aktionen verdienen, wie Postings im Forum, Paidbanner, Startseitenaufrufe, SMS versenden etc.

----------- Einstellungen ------------------

Unter diesem Menüpunkt sollte man gleich nach der Anmeldung mal schauen. Denn hier muss man ggf. einige Änderungen vornehmen:
Hier kann man Paidmails, den Reload-Timer und die Anzeige in den Toplisten aktibieren und natürlich auch wieder deaktivieren.
Des weiteren stellt man hier ein, ob die Umrechnung der Surfbar in €uro, eSPeros oder Klammlosen erfolgen soll. Bei mir steht da natürlich €uro!!! Auf die eSPeros gehe ich weiter unten noch kurz ein.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Wahl der Auszahlung: per Moneybookers, PayPal oder schlicht per Überweisung.
Man kann hier auch die Surfbar-Popups an- bzw. ausschalten. Bei angestellten Surbarpopups hat man 10% mehr Verdienst. Lohnt sich also!

--------- Auszahlung --------------

Bei der Auszahlung hat man auch verschiedene Möglichkeiten. Entweder man lässt es sich per Moneybrookers, Paypal oder ganz „normal“ per Überweisung auszahlen.
Ich bevorzuge die Überweisungen, da es dann „richtiges Cash“ gibt. Da freut sich mein Konto nämlich ;-)
Eine Überweisung kann man ab 10 €uro beantragen. Umgerechnet werden die Surfpunkt übrigens immer nur 1mal im Monat und zwar so um den 15. rum.
Die Auszahlungsaufträge werden von vielen Mitgliedern gesammelt und dann per Sammelüberweisung rausgeschickt. Deshalb kommt es vor, dass man schon mal ein paar Wochen (bei mir waren es max. 6) warten muss. Aber ich kann euch versichern, dass ich bei meinen 2 Auszahlungsaufträgen immer mein Geld bekommen habe. Und schließlich ist es ja „Extra-Geld“ was man in seine Ein-Ausgabenrechnung nicht fest einplanen sollte.

Fazit: Eine super Seite! Die Surfbar nervt überhaupt nicht und man bekommt ja wirklich Geld für’s nichts-tun. Im Internet-surfen würde ich auch so. Ich hab sie zum Beispiel auch immer an, wenn ich Berichte schreibe. Mit W-Lan muss ich dafür nicht mal am Schreibtisch sitzen. Natürlich wird man nicht reich dazu, aber alle 3-4 Monate mal eben so 10-15 €uro auf dem Konto extra zu haben ist doch ne schöne Sache. Und wer an diesen Klammlosen interessiert ist, der kann hier ja auch zahlreiche Verdienstmöglichkeiten nutzen.
Ich werde also weiterhin die Surfbar nutzen, um ein bissl nebenbei zu verdienen!

Ich hoffe ich konnte euch von der Seite und der „Geschäftsidee“ überzeugen und ihr meldet euch bei mir, damit ihr euch über meinen Link bzw. ID (7471) anmelden könnt!


LG Eure Claudia

PS: Für Kommentare und Bewertungen, sowie ein paar Refs ;-) bin ich schonmal sehr dankbar!!!

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • kingsunday

    16.04.2006, 22:51 Uhr von kingsunday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Beitrag! LG KingSunday

  • Django006

    12.04.2006, 22:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich zwar gut an, ist mir aber dennoch zu aufwendig, zu wenig Verdienst. lg Alan

  • Engal00

    10.04.2006, 15:32 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße und noch einen schönen Tag! Anja

  • topware2002

    07.04.2006, 17:00 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • marti22

    07.04.2006, 13:55 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • anonym

    07.04.2006, 02:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da werd ich auch mal vorbeisurfen.lg

  • Kranich

    06.04.2006, 13:14 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • topfmops

    06.04.2006, 13:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • LittleSparko

    06.04.2006, 00:50 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast die Startseite vergessen, die dafür vergüteten Lose kann man manuell in Euros umrechnen und kann so locker noch 1,2 euro im Monat mehr machen. Die Surfbar meldet ja netterweise wenn Startseite bereit. Bei mir läuft diese mit anderen Bars rund um di

  • anonym

    05.04.2006, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    05.04.2006, 22:22 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!! sh

  • SeriousError

    05.04.2006, 20:51 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • schnekuesschen

    05.04.2006, 20:39 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    05.04.2006, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~ Lieben Gruß, sunnyburst ~~~~~~~~~~

  • Sabse0802

    05.04.2006, 20:04 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg

  • morla

    05.04.2006, 19:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AnkeL

    05.04.2006, 19:47 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh # lg und danke, anke #

  • IQIQIQ

    05.04.2006, 19:46 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist die Bezahlung ja inzwischen bei diesen Sachen viel zu niedrig. Trotzdem schöner Bericht!

  • Sommergirl

    05.04.2006, 19:44 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier sehr hilfreich!