Steinbach Messerblock Testbericht

No-product-image
ab 22,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Rund und Lila

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich greife ja gerne Schnäppchen ab wenn ich etwas gebrauchen kann und derzeit eignet sich hier der Real Markt recht gut. Per Zufall hatte ich einen Lila Messerblock gesehen der Bestückt war mit zwei Messern und nur 5 Euro kosten sollte. Vorher hatte dieser 9,99 Euro gekostet, wo ich ihn nicht mitgenommen hätte, da mir der Preis nicht angemessen scheint.

==Hersteller==
Fulltrade International GmbH
Schlüterstraße 5 40235 Düsseldorf

Design

Der Messerblock besteht aus einem Transparenten Kunststoff welcher Rund ist und etwas dicker, darin sind LILA Borsten, welche ganz dicht aneinander sind. Zwei Messer mit 13 cm Länge in Grün und Gelb sind hier drin.

Qualität & Verarbeitung

Ich habe ja schon einen Messerblock, der aber total Überladen ist und so mussten die kleinere Messer nun in den Lila Block. Dort passen sie gut hinein. Man steckt diese nur irgendwo in die Borsten und schon haben sie einen Halt und sind immer Griffbereit.

Funktionalität & Handhabung

Der Block fällt nicht um, auch wenn er etwas unstabil scheint, aber das Gleichgewicht hält er ziemlich gut. Zudem lassen sich die Borsten aus dem Behälter nehmen und dann kann man alles gut reinigen unter dem Wasser.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Messer verwende ich zum schneiden von Obst und Gemüse, welche dazu wie geschaffen sind. Die Klingen mit etwa 9 cm Länge sind perfekt, ziemlich scharf und werden nicht stumpf. In hartes Obst oder Gemüse kann man gut einschneiden, ohne das etwas gequetscht wird und somit zerstört würde. Der Griff ist gut, lässt sich gut halten und das Kunststoff dran ist ziemlich stabil, man rutscht hier nicht dran ab. Reinigen tue ich diese Messer im Geschirrspüler, dort nehmen sie keinen Schaden und werden auch schön sauber. Der gesamte Block nimmt nicht viel Platz ein, man kann hier einige Messer hinein stecken ohne das die Klingen beschädigt werden und durch die Lila Borsten sieht es noch klasse aus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Produkttyp: Messer
Material: Edelstahl (Klingen), Kunststoff (Griffe)
Länge Klingen: ca. 9,2 cm
Durchmesser Messerblock: ca. 10 cm
Höhe Messerblock: ca. 11 cm
Teiligkeit: 3
Spülmaschinengeeignet: ja (Messer)
Lieferumfang: Universalmesserblock, 2 Schälmesser

==Fazit==
Ein toller Messerblock, auch wenn der Runde Behälter etwas billig aussieht, so ist er stabil, hält das Gleichgewicht und lässt sich gut reinigen. Auch die Messer sind gut, gerade die kleinen brauche ich am meisten da diese nicht schnell stumpf werden.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    08.09.2014, 22:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend. LG Melanie

  • Modelunatic

    28.08.2014, 18:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Steve2512

    12.05.2014, 21:24 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • anonym

    12.05.2014, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MCJ

    12.05.2014, 16:42 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß MCJ

  • Phil123

    12.05.2014, 16:40 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • monagirl

    12.05.2014, 14:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • xxsarahluciaxx

    12.05.2014, 13:59 Uhr von xxsarahluciaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :) -freue mich über Gegenlesungen !