Flight (DVD) Testbericht

D
Flight-dvd
ab 16,43
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von debbi87

Spannender Film mit wahren Begebenheiten

4
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Preis, Dramatik, guter Hauptdarsteller, regt zum nachdenken an

Kontra:

Nebendarsteller kommen zu kurz, ggf . Musikauswahl, Hollywood - kitschiges Ende

Empfehlung:

Ja

»»» Kaufanreiz
Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe an Musik, aber auch Filmen in meiner Sammlung und so tummelt sich seit kurzer Zeit auch der Streifen "Flight" in meinem Regal, den ich euch hiermit endlich einmal kurz & knackig vorstellen möchte, ohne schon zu viel zu verraten. Gerade Filme, die auf wahren Begebenheiten aufgebaut sind, interessieren und fesseln mich sehr.


»»» Meinung & kurze Story
Mit Denzal Washington hat der Regisseur Robert Zemeckis, der bereits mit "Zurück in die Zukunft" auf sich aufmerksam machen konnte, wurde die Hauptrolle des Streifens gut besetzt. Zugegeben, mein Favorit ist der Hollywood-Schauspieler nicht, für solch einen Film aber dennoch wunderbar geeignet. Denzel selber spielt in dem Film "Flight" einen Alkoholiker, der ebenfalls auch noch weiteren Drogen verfallen ist und dadurch ein richtiges Ekelpaket von Mensch werden kann.

Bereits zu Beginn fing Robert Zemeckis die Atmosphäre perfekt ein und setzte Verzweiflung, Panik und Hilflosigkeit der Passagiere des Flugzeuges grandios in Szene. Es passiert mir höchst selten, dass ein Film sofort meine ganze Aufmerksamkeit bekommt und mich von der ersten Minute an fesseln kann.

Immer wieder kommt es wetterbedingt zu größeren Turbulenzen während des Fluges, was den Piloten keineswegs davon abhalten lässt, weiterhin seiner Gier nach Alkohol nachzukommen. Nachdem er aus seinem Nickerchen erwachte, drohte die Maschine abzustürzen. Mit Mühe und Not schaffte er es, den Vogel Notzulanden, wobei sechs Menschen ums Leben kamen.

Die Aufklärung des "Absturzes" entpuppt sich als kühles Unterfangen. Hierbei kommt gut zur Geltung, wie unwichtig hierbei der Tote ist und wie kühl mit diversen Angehörigen umgegangen wird. Das schockierte mich doch schon sehr. Durch die "Arbeiten" allerdings, bekommt man auch eine ganz andere Sicht zur Hauptfigur. Man bekommt die Gründe vermittelt, warum ein Mensch so ist, wie er eben ist - oder eben vielmehr dargestellt wurde. Eine gescheiterte Ehe ist hierbei nur ein triftiger Grund, um sich immer mehr in Lügen zu verstricken und sein Leben so wegzuschmeißen.


»»» Daten zur DVD
Laufzeit: 133 Min.
FSK: 12
Sprachen: Deutsch, Englisch
Produktionsjahr: 2012 (USA)
Darsteller: Denzel Washington, Don Cheadle, Kelly Reilly, Bruce Greenwood, John Goodman, Melissa Leo
Regie: Robert Zemeckis

Die Bildqualität, sowie der Klang des Tonträgers ist meiner Meinung nach gut. Beim Ton hatte ich zeitweise so meine Schwierigkeiten, da gewisse Dialoge zu leise, einige Musikuntermalungen zu laut erschienen. Aber das habe ich selbst beim normalen TV-Programm. Auch konnte mein Laptop, wie meine PS3 die DVD ohne Probleme abspielen.


»»» Preis
Ich habe bei Amazon unschlagbare 12,99 Euro bezahlt. Für einen Film dieses Genres keineswegs zu überteuert. Die Blu-Ray Variante gibt es sogar schon ab 14,99 Euro zu erwerben.


»»» Fazit
Der Film "Flight" fesselte mich bereits zu Beginn, auch wenn dieses Gefühl durch langatmige Szenarien zu verschwinden drohten. Denzel macht seine Arbeit in diesem Streifen wirklich gut. Schade finde ich nur, dass die anderen Figuren / Schauspieler deutlich zu kurz kommen und sich die Story einzig und allein um Denzel dreht. Ein größeres Spektrum, hätte die Story sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig fesselnder, interessanter und tragischer darstellen können. Alles in allem allerdings, bin ich von dem Film doch sehr begeistert und das sage ich nicht bei jedem Film. Dennoch muss ich auch gestehen, dass ich den Film keineswegs 3,4,5 Mal anschauen könnte.

JA - Eine Kaufempfehlung von mir!


»»» Danke...
Vielen Dank fürs bewerten und kommentieren! Dieser Bericht erscheint ggf. auch auf anderen Plattformen und auf secretwriter.de

34 Bewertungen, 9 Kommentare

  • FlorlosAlmendros

    21.09.2013, 22:16 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    gute Filmbeschreibung, der Film würde mich interessieren

  • Little-Peach

    01.09.2013, 10:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Gi22Fr

    31.08.2013, 18:13 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • allegra1805

    07.08.2013, 23:00 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und schöne Grüße, allegra

  • anonym

    22.07.2013, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    22.07.2013, 13:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • katjafranke

    22.07.2013, 11:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • Juri1877

    22.07.2013, 11:11 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denzel Washington kommt wirklich sehr gut rüber

  • Lale

    22.07.2013, 10:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*