surf2earn.de Testbericht

No-product-image
ab 13,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MarkOh

Shake That!

Pro:

Siehe Text

Kontra:

\"

Empfehlung:

Ja

Hi Yopis :) Bitte nehmt euch etwas Zeit *g* Diesen Bericht habe ich von meinem Ciao-Bericht übernommen..

_____________________
Grundprinzip einer Surfbar (Wer zu den eiligen Lesern gehört, muss sich diesen ellenlangen Bericht nicht durchlesen sondern darf gleich zum Fazit jumpen, da hat er auch noch genug zu tun ;) Aber wer es ganz liest, bekommt dafür auch meine Anerkennung!!)
_____________________

Nun werden Nicht-Experten natürlich die Augen noch nicht ganz so sehr offen stehen, da sie gar nicht wissen, wovon ich rede.. Also! Bei Surfbars ist es normalerweise so, dass man sich erstmal beim Anbieter, in diesem Falle surf2earn.de, registriert, d.h. Nicknamen und Passwort und ein paar persönliche Daten angeben, wie bei Yopi halt auch.. Und dann läd man sich ein Programm runter (Keine Angst, bei solch großen Unternehmen ist die Virengefahr sehr gering :)) und installiert es.

Dieses Programm sollte man dann immer, während man im Internet ist, laufen lassen, denn dies bringt Geld. 4,6 Cent die Stunde momentan sogar! Na wenn das sich nicht lohnt ;) Leider gibt es einen Haken: Dieses Programm nimmt einen Teil des Bildschirms ein, in dem es Banner einblendet und auch Textwerbung bringt.

Man ist zwar nicht verpflichtet, diese anzuklicken, allerdings läuft die Vergütung nur, wenn man am PC sitzt, denn das Programm prüft, ob die Maus bewegt wird und hin und wieder findet auch mal eine Anwesenheitskontrollee statt, d.h. man muss auf eine bestimmte Stelle auf der Surfbar klicken, damit sie weiterläuft.

Die ist das Grundprinzip einer Surfbar. Nun bekomme ich da also seinen Reflink und besuche die Seite..

Stopp mal, was ist jetzt schon wieder ein Reflink?

Also :) Wenn man bei einer Surfbar registriert ist, hat man einen eigenen Link, mit dem man neue User werben kann, sodass man bei denen auch mitverdienen kann, wenn sie denn aktiv sind. So etwas ähnliches gibt es auch hier bei yopi zum Freunde werben. Allerdings muss man vorsichtig sein, denn man darf sie nicht in der Öffentlichkeit weitergeben.

Als ich noch neu war und mich auf surf4euros anmeldete, und kurz darauf auch bei Paidsurf, kam ich bald im s4e-Chat mit jemandem ins Gespräch über Paidsurf und er wollte sich da auch gerne mal anmelden. Also gab ich ihm halt im Chat meinen Reflink. Doch was geschah dann? Irgendwie schienen alle im Chat auf einmal durchzudrehen, ich kapierte nichts mehr, und kurz darauf war ich bei s4e gelöscht und hatte nur noch meine Paidsurfbar :( Tja, sowas muss man halt wissen!

_______
Startseite
_______

Aber nun zurück zu surf2earn!

Die Seite ist in einem dunklen Blau gehalten und hat oben unter dem Surf2Earn-Logo, welches mit den Geldmünzen daneben auch ganz nett aussieht *g*, ihr Navigationsmenü. Links stehen bereits einige nette Dinge. Die Auszahlung kann schon ab 10 Euro erfolgen.. gut, bei vielen Bars geht es schon ab 5 Euro, aber die bombastische Payrate von 4,6 Cent die Stunde steht auch gleich darunter, und das ist mehr als 4mal so viel wie bei meiner Paidsurfbar, die ich ja auch habe..

Leider ist eine Information sehr versteckt gehalten und anscheinend nur in den AGB zu finden: Die Überweisung kostet eine Bearbeitungsgebühr von 50 Cent! Also werd ich mit dem Überweisen nicht gleich loslegen, wenn die 10 Euro fertig sind.

Rechts daneben, im Hauptfenster, befindet sich ein Begrüßungstext, in dem steht, dass alle 25 Sekunden ein neuer Banner erscheint.. Wow, meine Paidsurfbar braucht 45 Sekunden! Jetzt verstehe ich auch die hohe Payrate! Wieso macht es die Paidsurfbar nicht auch so?

***************
Referals
***************

Und dann stehen da auch die Referalebenen

Ebenen
Anteil in %
1. Ebene
10%
2. Ebene
5%
3. Ebene
3%
4. Ebene
2%
5. Ebene
1%

Wenn man einen Ref hat, bekommt man also 10% seines Gewinns ab. Genauso läuft es auch bei 2, 3, 7, oder 100 Refs. Wenn nun aber einer dieser Refs selbst einen Ref wirbt, bekommt man auch von dem nochmal 5% ab! Das wäre in diesem Fall die Menge an Geld, die ZPA31397 bekommen würde, wenn ich einen Ref haben würde. Wo wir gerade davon reden...

Wenn jemand nach meinem Bericht nun an der Seite interessiert ist, kann er sich gerne über Kommentar, im GB, ICQ, Email oder sonstwo melden, ich schick ihm/ihr meinen Reflink gerne ;)

Aber zurück zur Startseite.. Am Ende des Textes befindet sich ein Link zum Anmelden.

_____________
Anmeldung
_____________

Die Anmeldungsseite befindet sich im selben Frame wie die Startseite.

Hier wird einem nun erstmal versprochen, dass alle kostenlos und unverbindlich ist und die Daten nicht außerhalb von surf2earn genutzt werden. Ok, na dann mal los :) Gefragt werden die üblichen Dinge: Username, Email, Adresse, Geburtsdatum. S2E ist für alle User ab 14 gedacht.

Übrigens wird einem die Geburtstagsangabe auch leicht gemacht. Bei manchen Formularen ist es immer noch so, dass man sie selbst hinschreiben muss, und dann meckert die Seite, man solle statt 1.2.78 es so schreiben: 01.02.1978... Bei diesem Formular jedoch muss man nur die Sparten anklicken und sich die Zahlen zwischen 1-12 und 1-31 aussuchen, und auch die Jahreszahl lässt sich so auswählen. So alles fertig, na dann mal anmelden..

Halt, da muss ich noch akzeptieren, dass ich die AGB gelesen habe und einverstanden bin. Nun, ich bin nicht der Fan von ellenlangen Texten, die mir nix sagen.. Trotzdem gehe ich lieber nochmal auf Nr sicher und suche sie. Dies ist ein kleiner Makel an der Seite, denn es ist viel praktischer, wenn bei der Frage, haben sie die AGB gelesen? , das Wort AGB anklickbar ist und einen direkt zu selbigen führt. Aber kein Problem, im Navigationsmenü kommt man auch zu den AGB. *klick*

Dacht ichs mir doch fast, jetzt sind meine Anmeldedaten alle weg, denn es wurde kein neues Fenster geöffnet. Für Internet Explorer-Nutzer sicherlich frustrierend, doch ich kann beim Netscape einfach den Zurück-Button benutzen und meine Eingaben sind noch da. Die AGB hören sich ganz normal an..

Die Vergütung über Referals wird nochmal deutlich gemacht.. usw! Also gehe ich zurück zur Anmeldeseite und benutze den Bestätigungsbutton, der merkwürdigerweise mit „Fragen Senden“ beschriftet ist. Welche Fragen? Na egal *klick* Sofort bekomme ich im Hauptfenster die Bestätigung, dass ich mich nun mit meinen Daten einloggen kann, und dass ich eine Email mit meinen Daten erhalten habe. Ich schaue kurz nach..

Ja, da ist sie! Dort steht auch gleich mein Passwort, welches anscheinend eine zufällige Kombination aus Zahlen und Buchstaben ist.. Und meinen Referallink sowohl den Link zum Download der Surfbar habe ich auch! Da weiß ich ja gar nicht, was ich zuerst machen soll *g*

*********
Die Bar
*********

Also lade ich mir gleich mal die Surfbar runter, dies ist ja das Wichtigste! Ich war überrascht, dass der Download keine 10 Sekunden dauerte! War das schon alles? Ich musste gleich in meinen Ordner gucken, wo ich die Bar gespeichert hatte..

Und ja, sie war bereits vorhanden! Da sie noch archiviert war, musste ich sie erstmal mit einem Entpacker entpacken, dieser war allerdings auf meinem Windows schon drauf, sodass ich hier keine Probleme hatte. Danach startete sich sofort das Setup, bei welchem ich nur den Ordner angeben musste, in dem ich sie haben wollte. Die Bar wurde innerhalb von wenigen Sekunden installiert.

Unter Programme/„surf2earn“ konnte ich sie nun starten, und natürlich habe ich sie auch gleich in mein Startmenü gepackt, damit ich schneller drankomme :) Wenn man sie startet, öffnet sich wie bei Moneybar ein kleines Fenster, in welchem man seine Daten eingeben kann, um sich einzuloggen. Sie werden dann fürs nächste Mal automatisch gespeichert, sodass man sie nicht immer wieder eingeben muss.

Leider muss man dann immer noch auf den Bar-Starten-Button klicken.. Bei Paidsurf wird man nach 5 Sekunden automatisch eingeloggt, sodass man sich nicht weiter bemühen muss. Dies ist hier leider nicht so :/ Auch hat dieses Fenster leider den Nachteil, dass es nicht in der Taskleiste erscheint und nicht vorne gehalten wird.

Wenn man also vor dem Einloggen noch schnell etwas in einem anderen Fenster tun will, zum Beispiel einen Bericht schreiben *g*, und dieses Fenster das Anmeldefenster verdeckt, muss man das verdeckende Fenster minimieren, um wieder in das Surfbar-Startmenü zu kommen. Nervig :/

Außerdem kann man beim Anmelden gleich angeben, ob die Bar am oberen oder am unteren Bildschirmrand andoggen soll. Ich mache es immer am oberen, da sich meine Taskleiste unten befindet.

Nun habe ich sie also gestartet :) Von der Größe her nimmt sie nicht mehr Platz in Anspruch als meine Paidsurfbar auch.. Sie nimmt halt den vollen Platz von rechts nach links ein und verbraucht von oben nach unten etwa ein 15tel meines Bildschirms (selbst ausgemessen :)) Das heißt, nach 15 Surfbars ist voll *g* Zum Glück habe ich nur 3 laufen..

Diese funktionieren untereinander auch ganz gut, d.h. meine Surf2earn-Bar gesellt sich brav unter die von Paidsurf und versucht nicht, ihr den Platz wegzunehmen! Übrigens fällt mir da noch was ein.. Austricksen lassen sich diese Bars eigentlich nicht, ich habe jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden. Sie scheinen wirklich die größte Autorität auf Windows zu haben. Man kann keine Fenster vor sie schieben.

Allerdings gibt es bei manchen Bars Ausnahmen: Sie laufen weiter, sind jedoch nicht zu sehen, wenn man PC-Spiele spielt. Dies klappt aber wie gesagt nicht bei allen Bars und schon gar nicht bei allen Spielen. Am warscheinlichsten klappt es, glaube ich, wenn das Spiel neu und kompliziert ist!

Nun ist es bei dieser Bar leider etwas unpraktisch, dass die Aktivitätslampe so klein ist, dass man sie kaum sieht.. Diese Leuchte zeigt an, ob das Surfen vergütet wird. Ich habe mal ausprobiert, wie lange der Mauszeiger still stehen muss, bis sie zu blinken anfängt..

50 Sekunden! Nunja, bei anderen Bars dauert es teilweise eine Minute, aber das macht nix, bei der Vergütung.. Das mit dem Bannerwechsel alle 25 Sekunden kommt auch so halbwegs hin, allerdings dauert es je nach Internetverbindung auch etwas, bis der nächste Banner geladen ist.

Neben dem großen Banner in der Mitte, der auch alle 25 Sekunden wechselt, befindet sich rechts davon auch noch ein kleiner Banner, unter dem der Link steht. Dieser läd zwar auch ca alle 25 Sek immer wieder neu, allerdings ist es irgendwie immer der gleiche. Was solls, selbst wenn das mit dem Hauptbanner passieren würde, würde es ja weiterhin vergütet :)

Habe auch beide Banner mal angeklickt und bin zu den richtigen Seiten weitergeleitet worden. Blöd nur, dass auch diese Bar den Internet Explorer benutzt, obwohl ich Netscape als Standartbrowser eingestellt habe. Das machen aber alle anderen Bars auch bei mir! Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich? Wäre cool!

Nach ca 5 Minuten Laufzeit kommt die erste Anwesenheitskontrollee. Da mich die Bar auch sonst an die von Moneybar erinnert (Das Loginmenü ist fast identisch, nur ohne Speicherfunktion leider) hat es mich auch nicht sonderlich überrascht,dass auch die Anwesenheitskontrolle nicht wie bei Paidsurf ist, wo ganz oft Stopp und einmal Weiter steht, sondern hier sind rote Quadrate und dazwischen ein blaues, welches man Anklicken muss, damit es weitergeht!

Wenn man das rote Quadrat anklickt, beendet sich die Surfbar von selbst, die Punkte werden allerdings glücklicherweise gutgeschrieben. Also Leute, aufpassen beim Klicken ;)

Ganz rechts an der Bar befindet sich ein Menü mit Buttons.. Hier kann man die Bar nach oben und unten schieben, minimieren und schließen. Beim Minimieren verschwindet die Bar vom Bildschirm und landet bei den Anwendungen in der Taskleiste.. Es ist selbstverständlich, dass es in dieser Zeit keine Punkte für die Banner gibt!

Wenn man das Ikon aber wieder doppelt anklickt und sie dann wieder auf dem Bildschirm ist, geht das Punktesammeln gleich weiter!

Wie schon geschrieben, lässt sich die Bar rechts auch übers X schließen. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit dem Text, ob man die Surfbar wirklich schließen will. Ein Klick auf nein, und die Bar läuft weiter, und bei ja schließt sie sich. Na sowas ;) Auch diesmal wurden die Punkte gespeichert, sodass es beim Neustart wieder weitergeht.

Nun aber zur linken und interessanten Seite der Bar. Hier befindet sich erstmal die winzige Aktivitätsleuchte, die grün ist, wenn die Bar läuft, nach 45 Sekunden, wie schon erwähnt, gelb und rot zu blinken anfängt, weil der Zeiger nicht bewegt wurde, oder auch blinkt, wenn die Aktivitätskon(Der_Troll)e da ist. In beiden Fällen gibt es keine weiteren Punkte, obwohl die Banner beim Nichtbewegen der Maus weiterhin wechseln. Und keine Punkte = keine Vergütung..

Rechts daneben sind drei Symbole und drei Zahlen daneben. Erstmal ein P wie Punkte, und daneben steht bei mir gerade 65.. Und die Zahl steigt stetig an, alle 25 Sekunden :) Darunter befindet sich ein Mauszeiger und eine Prozentzahl. Was bedeutet das? Bei mir sind es zurzeit 0% :( Später bekam ich erklärt, dass dies die Klickrate sei, welche aber leider nicht richtig bzw überhaupt nicht angezeigt wird..

Jedoch meinte der Webmaster, dass kein Klick verloren geht, auch wenn es bei mir nicht richtig angezeigt wird :) Na dann! Es ist nämlich so, dass durch das Anklicken von Bannern zwar nicht direkt verdient wird, aber dennoch bekommt das Unternehmen dafür Geld und die Einnahmen werden ja an die User verteilt, also steigt dann die Payrate für den nächsten Monat.

Eine Mindestklickrate, die man braucht, um Geld zu bekommen, gibt es also nicht! Das Problem mit der Anzeige der Klickrate soll jedoch unter anderem in dem Barupdate gelöst werden, welches demnächst erscheint.. noch werden Verbesserungsvorschläge im Forum gesammelt!

Darunter befindet sich eine Uhr mit wieder einer Prozentzahl daneben – Dies ist offensichtlich das Surflimit für den Monat! Bei mir steht hier schon 1%, wenn hier 100% steht, werde ich die Bar für den Rest des Monats nicht mehr anschalten müssen, weil sie eh nicht vergütet wird. Dann kann ich eine andere laufen lassen!

Auf das Surflimit komme ich später nochmal zu sprechen.

Rechts neben den Prozentzahlen gibt es 6 Buttons: Forum, Chat, Games, Login, SMS, Ebay. Also, der Reihe nach :)

Forum: (Nanu, jetzt geht es auch wieder mit dem Netscape!) Link zum Surf2Earn Paidboard. Wie, Paidboard? Wird da das Posten bezahlt? Ja, alle 100 Zeichen im Post bringen einen Punkt, wobei nur 3 Punkte maximal für einen Post zu haben sind, und Edits und Zitate werden auch nicht mitgezählt. Lohnt sich also nicht so sehr. Man loggt sich mit seinen Daten von S2E ein. Das Forum ist ein ganz gewöhnliches WBB Board (Worldlab Burning Board) und sieht in schlichtem grauen Style auch ganz nett aus.

Es gibt etliches Foren aus den Hauptkategorien Spiele, Erziehung und Familie, Geld verdienen, Internet, Computer, Sport, Hobby und Freizeit, Technik, und Multimedia und auch Allgemeines. Oben sind mehrere Buttons, darunter auch Faq. Die Community hier ist eigentlich ganz nett, wenn auch noch nicht soo viel los ist.

Chat

Es öffnet sich ein Irc-Applet, welches sicher mit dem Chatprogramm Mirc verwand ist. Man muss sich das Applet erst downloaden (hierbei stürzte mein Netscape zum 1. Mal ab, beim 2. Mal klappte es allerdings!) Bevor man chatten kann, muss man in der Sprechzeile /nick und dann den gewünschten Usernamen angeben.

Leider hat die Seite mit Netscape ein Problem, denn beim Aktualisieren springt der Cursor immer aus dem Eingabefeld, und wenn man gerade einen Buchstaben löschen sollte, hat diese Taste nun im Netscape die Zurück-Funktion, die einen zu der Seite bringt, die man letztens besucht hat. Dies ist bei den anderen Chattern auch so und sie konnten mir nicht helfen. Man kann aber zumindest etwas gegen Backspace tun: Einfach vorher keine andere Seite besuchen, also im Browserfenster gleich zum Chat gehen. Dennoch sind die dauernden Unterbrechungen beim Schreiben natürlich lästig..

Sonst sind aber alle sehr nett und der Chat kommt mir sehr gemütlich vor. Jedoch müsste ich mich hier länger aufhalten, um alle Funktionen rauszufinden, und ich bin nicht so der Chatter.. Außerdem gibt’s fürs Chatten keine Vergütung *g*

Games

Oha, es gibt sogar Glücksspiele, bei denen man eine bestimmte Anzahl an Punkten einsetzen muss und dann evtl mehr wiederbekommt. Ganz unten gibt es sogar ein Spiel, zu dem man keinen Einsatz braucht, das allerdings eine Reloadsperre von 60 Minuten hat.. Gratis Punkte, das lass ich mir natürlich nicht entgehen ;) Es wird einem eine Mauer (Eine Earn Wall) angezeigt und man soll irgendwohin klicken.

Hinter den Feldern verstecken sich Zahlen, die Punkte (oder Nieten) bedeuten. Meistens ist es leider eine Niete. Auch sonst ist der Gewinn normalerweise maximal bei 5 Punkten, was ich erst einmal hatte.. Nur zu 2 %iger Warscheinlichkeit gibt es 25 und und nur zu einem % Warscheinlichkeit 99 Punkte. Diesen Fall hatte ich Glückspilz sogar schon einmal, es gibt die berühmte 99 also wirklich :) Ansonsten: Lohnt sich nicht so sehr. Nun sehe ich meine Reloadsperre ablaufen, es ist also ähnlich wie auf Klamm, nur, dass es keine 15 Min, sondern eine Stunde ist. Die anderen Spiele mit Einsatz probiere ich lieber nicht aus, bin nicht so Risikofreudig ;)

*Zusatz*

Habe mich nun doch mal an die Games rangewagt, weil es überall heißt, mithilfe dieser könne man soviel kriegen, dass es sich gar nicht mehr lohne, die surfbar laufen zu lassen! Also hab ich mich mal durchprobiert..

Risk it: 20 Pkt Einsatz, diese werden einem gleich bei Aufrufen der Seite abgebucht, also Vorsicht ;) Man hat dann insgesamt 6 Spielrunden, die folgendermaßen ablaufen:

Man hat pro Runde 7 Kästchen und muss sich davon immer eins aussuchen. Hinter diesem Kästchen befindet sich dann entweder eine Niete oder ein Gewinn. Bei Gewinn geht es in die nächste Runde, bei Niete ist Sense und die Punkte sind futsch. Also rechtzeitig aufhören ;)

Die Warscheinlichkeit des Treffers sinkt jedoch von Runde zu Runde, denn es wird immer eine Niete mehr. So gibt es in der ersten Runde nur 1 Niete von 7 Kästchen, dann 2,...

Allerdings wird auch die Gewinnsumme von Runde zu Runde höher! Bei Runde 1 bekommt man maximal 5 Pkt, in Runde 2 max 10, dann max 25, max 75, max 250 und dann der Jackpot. Allerdings kriegt man nicht immer die maximale Anzahl der Pkt, sondern ein Zufallsprogramm sucht sich eine Zahl zwischen 1 und der maximalen Pkt-Anzahl aus.

Ich bin bisher nur einmal in die Runde 5 gekommen. Mehr Mut hatte ich dann doch nicht, denn danach steht die Warscheinlichkeit unter 30%.. Wenn man also wollte, dass es sich lohnt, sollte man schon bis in die vorletzte Runde spielen. Sonst bleibt man immer so auf + - 0. Und dabei kann man ganz schön Punkte verlieren, denn ich schaff es ja noch nicht einmal in die Runde davor, also die vorvorletzte. Der Jackpot liegt bei über 600 Pkt zurzeit, ist aber kaum schaffbar, da man dazu alle Runden schaffen muss.

Also: Ein Spiel für extreme Glückspilze :)

Crazy Cards

Auch hier liegt der Einsatz bei 20 Pkt. Einen Jackpot gibt es auch, der ist hier aber nur auf knapp 400 Pkt. Man hat hier 10 Karten liegen, davon ist die erste aufgedeckt. Man soll nun raten, ob die nächste Zahl auf der nächsten Karte höher oder tiefer ist als auf der Ersten. Die Zahlen gehen von 1-9. Der Gewinn an Punkten entspricht dem Wert der Zahlen, addiert.

Auch hier ist es so, dass man rechtzeitig aufhören muss, um die Punkte zu bekommen, sonst kann man nach einem falschen Tipp zwar noch weiterspielen, aber die Punkte wandern dann nur in den Jackpot, die man dann noch bekommt. Bei einer Duplett (selbe Zahl) werden einem sogar noch Punkte abgezogen, die man eh nicht mehr bekommen kann sondern die nur für den Jackpot sind. Dies ist jedoch eher selten. Das mit dem Gutschreiben ist hier durch ein Stoppschild etwas besser zu erkennen als bei Risk it. Die Reloadsperre dauert 1 Minute, wie bei Risk it auch.

Die Warscheinlichkeit, über 20 Pkt zu bekommen, ist hier meiner Meinung nach jedoch auch größer. Allerdings steigt hier natürlich auch der Gewinn nicht so schnell wie beim Risikogame. Man macht nur ein paar Punkte gut.

Also: Richtig lohnen tut sich das Spiel nicht gerade, aber man verliert auch kaum was.

Pyramids

Einsatz liegt bei 25 Punkten, dafür sind die Gewinne auch höher und es gibt Sofortgewinne, ab der vierten Runde, die auch bei verlieren sicher sind. Das Spiel ist so wie Risk it, nur die Warscheinlichkeiten sind tiefer. Der Jackpot liegt auf 4293 Punkten (!)

In Runde 1 gibt es maximal (also mit dem bei Risk It erklärtem Zufallsprinzip) 5 Punkte, in Runde 2 10, in Runde 3 20, in Runde 4 50, in Runde 5 150, in Runde 6 800 und in der letzten Runde 4.000. Also steigt die Gewinnanzahl langsamer, dafür geht es gegen Ende aber auch noch höher mit den Gewinnen, denn der Risk-It-Jackpot ist natürlich nichts gegen den von Pyramid. Wenn man bis Zeile 4 kommt und dort einen richtigen Tipp abgibt, bekommt man auf jedem Fall einen bis zu 0.05% Teil des Jackpots. Jedoch sind die Gewinnchancen auf einen Treffer und keine Niete hier auch unter 50%.

Grafisch ist das Ganze noch schöner als bei Risk it gemacht. Beim Aufdecken eines falschen Feldes blinkt dieses Rot, während die anderen grün erscheinen. Wenn man ein richtiges aufgedeckt hat, blinkt diese grün-gelb. Ich habe tatsächlich gleich beim 2. Mal einen Sofortgewinn geschafft („Spiel weiter! :) Es winken jetzt maximal 87 Punkte Sofortgewinn.“) Die Zahl, die beim Sofortgewinn steht, stieg nach weiterer gewonnener Runde sogar auf 427. Ich war jedoch schlau und habe dann aufgehört, weil mir ja nur 37 Pkt Sofortgewinn bis dahin sicher waren und ich die erspielten 110 Punkte auch noch haben wollte. Es macht jedoch mehr Spaß als Risk It, dieses Spiel.

Wegen meines Glücks hat mir das Spiel Spaß gemacht und ich finde es am Besten.


Earn Zone, das Spiel mit dem höchsten Einsatz (32Punkte)

Man sieht 196 Quadrate, dieses Spiel funktioniert ähnlich wie die Earn Wall. Jedoch geht es hier darum, ein Feld anzuklicken, das zuvor noch kein User angeklickt hat. Das bringt zwischen 30 und 65 Punkten. Also ziemlich warscheinlich den Einsatz wieder rein :) Ein zweites oder Mal bringt dann immerhin noch zwischen 5 und 10 Punkten. 3 mal geklickte Felder können nicht mehr geklickt werden, sie sind rot markiert. Man bekommt also mindestens 5 der 32 Punkte wieder. Ein Feld als erster anzuklicken, ist jedoch eher unwarscheinlich (33 %), und wenn man es jedes 3te Mal also schaffen sollte, und auch die maximale Gewinnsummer erreicht, hat man ja den doppelten Einsatz wieder. Da man dazwischen aber rechnerisch zweimal spielt und nur 5-10 Pkt bekommt, kann man in diesem Spiel eigentlich kaum groß ins Plus kommen.

Lohnt sich also überhaupt nicht.

Also, von den Spielen sind Risk it und Pyramid am Besten, wobei Pyramid meiner Meinung nach dank der Sofortgewinne besser ist. So hat man nach 4 absolvierten Runden meist den Einsatz schon wieder drin, ob man nun weiterspielt, oder nicht.

Login

Hier lande ich auf der Surf2Earn Hauptseite und bin auch gleich eingeloggt. Man sieht die aktuellen News und hat oben ein großes Menü. Alle Punkte möchte ich nicht aufzählen, das würde den Rahmen sprengen, aber zumindest ein paar..

Auszahlung.. ich befinde mich noch unter der Auszahlungsgrenze aber laut meinen Freunden ist diese sehr zuverlässig und das glaube ich auch.

Bannerfarm.. Jeder möchte Referals haben, und wenn man eine eigene Homepage hat, kann man dort diese Banner bereitstellen. Leider haben viele Banner die falsche Information, dass eine Auszahlung schon ab 5Euro möglich sei. Dies war vielleicht früher so..

Statistik.. Hier sind meine Bar- und meine Forenpunkte. Auch hier wird meine Klickrate auf 0 angezeigt. Hoffentlich stimmt es, dass die trotzdem gezählt wird..

Bonusaktionen.. Hier ist zurzeit die Aktion, sich bei millionengewinne.com anzumelden und das Startpaket zu bestellen, welches über 6 Monate läuft und 3 Euro monatlich kostet, davon kriege ich 5Euro von Surf2Earn wieder und nehme an 900 Gewinnspielen teil. Ne, muss nicht sein.

Clickbanner.. Hier gibt es 4 Banner, die pro Klick zwischen 1 und 3 Punkten bringen.. Cool! Darunter steht das Restguthaben der Kampagne, welche mit jedem Klick natürlich sinkt.. Oder zumindest sollte, denn zurzeit gibt es hier einen kleinen Bug mit dem Fake-Check, der das mehrfache Laden dieser Seiten verhindern soll. Hoffentlich wird der bald behoben..

Dann kann man auch noch Punkte ausgeben für SMS-Versand usw. Und auch zocken (andere Spiele als unter Games), allerdings ist dies nicht so mein Gebiet :)

SMS

Nun bin ich doch beim SMS-Versand gelandet aufgrund des Bar-Buttons. Eine SMS kostet 5 Cent, mit eigener Nummer sogar 7.. Ne danke, ich habe ein Vertragshandy zum billig telefonieren und habe schon lange keine SMS mehr verschickt :)

Ebay

Funktioniert irgendwie nicht, da steht „kein Mitgliedsname eingegeben“, doch wenn ich mich einlogge (Bin ja Mitglied bei Ebay), ist die Seite futsch.. Was solls..

********************
Maximaler Verdienst (Auf Wunsch eines Users überarbeitet ;))
********************

Das Surflimit liegt übrigens bei 8440 PKT im Monat. In Stunden kann man die Bar monatlich ganze 60 STD laufen lassen. Nicht viel, das hat meinereiner dank Flatrate in einem halben Monat schon drin.

Wenn wir mit den 60 STD nun mal die 4,6 Cent Payrate multiplizieren, erhalten wir das Monatsgeld :) Ergebnis: 276 Cent, also 2 Euro 76.

Dazu lassen sich ja auch auf andere Weise noch Punkte verdienen, sodass man vielleicht auf 3 Euro kommen kann. Das ist wirklich nicht schlecht! In 4 Monaten ist die Auszahlungsgrenze dann also spätestens erreicht.

....

Übrigens, bei der Surflimit-Prozentanzahl befindet sich ein Bug: Das Limit ist erst mit 144 % erreicht.

************************************************************
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
************************************************************
Fazit
************************************************************
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
************************************************************

Uff, war das ein langer Bericht, wenn ich jetzt mal so hochscrolle.. Und zu Recht, denn surf2earn ist wahrlich ein vielseitiges Unternehmen, da kann mir niemand wiedersprechen! Und dafür, dass die Seite so vielschichtig ist, läuft eigentlich auch alles ganz super.

Klar, es gibt ein paar kleine Mankos, wie zum Beispiel die Nicht-Anzeige der Klickrate, die falsche Anzeige des Surflimit, die Inkompabilität des Chats gegenüber Netscape-Browsern, den Fehler (oder ist es vielleicht gar keiner?) beim Ebay-Link und sicherlich noch vieles mehr, was ich wegen dem großen Angebot noch gar nicht entdeckt habe.. Aber es hält sich in Grenzen!

Mit der Bar und dem restlichen Programm lässt sich schon ganz gut und ohne große Schwierigkeiten Geld verdienen – Wer viel Zeit hat, kann auch ein bisschen im Forum mitspammen – ähm Scherz, schreiben *g* Bringt zwar nicht viel, aber dafür kann man dort neuen Mitgliedern helfen und so. Es gibt auch Paidmails, so ca 1 die Woche, die für eine Seite werben. Wenn man die Seite öffnet bekommt man 5 Punkte gutgeschrieben.

Man sollte aber aufpassen, dass es keine Minusmail ist – diese werden ganz selten mal zur Kontrolle geschickt, ob man auch nicht alles stumpf abklickt. Wenn man eine Minusmail bestätigt, werden einem ein Haufen Punkte abgezogen, also Vorsicht ;) Ob die Mail positiv oder negativ vergütet wird, steht am Anfang des Textes, einfach immer ein bisschen lesen!

Jedenfalls werde ich nun hauptsächlich natürlich die Bar laufen lassen, aber auch hin und wieder mal im Forum vorbeischauen und natürlich auch jede Stunde wieder das einsatzlose Spiel Earnwall mitmachen, das zwar nicht viel bringt, aber wenn man Glück hat... Dies sollen meine Haupteinnahmequellen sein, und wenn die Clickbanner wieder funktionieren, werde ich auch die als Einnahmequelle benutzen und dies auch in meinem Bericht aktualisieren :)

Also :) Schön, wer alles gelesen hat, schön auch, wer wenigstens das Fazit kurz durchgegangen ist, und sehr schön, wer jetzt Interesse bekommen hat..

Schick doch mal eine Email an mich (Addresse steht in meinem Profil bei meinen Daten) oder sprecht mich 105362937 im ICQ an, damit ich euch meinen Reflink geben kann. Es lohnt sich wirklich, ich kenne keine Bar, die eine so hohe Payrate und auch ein so großes Restverdienstangebot hat wie diese! :)

Mfg Marco *uff war das ’ne Arbeit :D*

Leserfrage: Wenn du diesen Bericht gelesen hast, kannst du mir jetzt sicherlich auch verraten, wie es mit einer Vergütung im Surf2Earn-Chat aussieht! Dies kannst du ja im Kommentar zum trolligen Satz noch dazuschreiben ;) Ansonsten freu ich mich natürlich auch wieder auf jeden Kommentar, auch, wenn jemand den Bericht nicht gelesen haben sollte und einfach nur mal seinen Quark dazugeben möchte. Ich habe Hunger, also bin ich über Quark, Senf und alles andere immer sehr erfreut *g*

Auf Wunsch eines Mitgliedes hier noch ein bisschen was zur Auszahlung

++++++++++++++++++++++++++
Bei der Art der Auszahlung hat man zwei Möglichkeiten: entweder die Banküberweisung, welche ich nutzen werde, oder den Verrechnungscheck. Das Geld wird immer am 21. des Monats überwiesen, warum, weiß ich auch nicht.. Leider hat das Ganze nun einen Haken: Der Verrechnungscheck kostet eine Gebühr von 1,50 (Dies steht in den Faq). Gemein ist, dass die 50 Cent Bearbeitungsgebühr für eine Überweisung nur in den AGB erwähnt sind. So muss man halt warten, bis man keine Lust mehr auf S2E hat, und dann überweisen, anstatt jedesmal, wenn man 10 Euro zusammen hat, denn dann verliert man jeweils 50 Cent. Ich finde dies nicht so schlimm.. Wenn die Payrate soweit gesunken ist, dass es so aussieht, dass mit S2E bald Schluss ist, werde ich mir mein Geld überweisen lassen, vorher nicht.
++++++++++++++++++++++++++

ACHTUNG!!!! BITTE UNBEDINGT ERST BEI MIR MELDEN, BEVOR DU DICH DORT ANMELDEST!!! Wäre mir eine große Hilfe :)

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • stern.schnuppe

    27.09.2004, 11:05 Uhr von stern.schnuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    geschafft :o) Lieben Gruß

  • anonym

    24.09.2004, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das werde ich mir auch mal angucken! Netter Bericht, war wmir zu lang habe nur teile gelesen!