surf4euros.info Testbericht

Surf4euros-info
ab 17,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von famschmid

Nur für User ohne Firewall !!!

Pro:

Auszahlung

Kontra:

Firewall stört den Betrieb, schlechter Support, selbstherrliches Verhalten der Betreiber

Empfehlung:

Nein

Wie Surf4Euros funktioniert und was man damit verdienen kann, darüber ist hier schon genug geschrieben worden. Das ist eigentlich auch alles ganz gut. Aber wie jede Medaille, hat auch Surf4Euros zwei Seiten.
Dieser Bericht soll von der negativen Seite handeln.

Angefangen hat alles damit, dass Surf4Euros eine neue Bar herausgebracht hat (Version 5.). Die Bar sollte automatisch upgedatet werden, aber hier kam schon das erste Problem, der update blieb mitten drinne hängen und es ging gar nichts mehr.
Also alles runterschmeissen und Bar komplett neu laden, war ja auch kein Problem. Die neue Bar funktionierte zu Anfang auch ganz wunderbar.

Bis ich mich plötzlich nicht mehr einloggen konnte, angeblich war mein Passwort falsch. Daraufhin ließ ich mir zweimal ein neues Passwort zusenden, aber immer der gleiche Fehler. Es blieb mir nur der Support.
Der telefonische Support läuft leider über eine 0190-Nummer, was einfach zu teuer ist, da geht ja bis zur Lösung fast der gesamte Monatsverdienst drauf.
Es blieb also nur der E-Mail-Support. Ich schilderte mein Problem. Ich bekam darauf zur Antwort, dass irgendein Programm auf meinem Rechner Abfragen der Surfbar verschleiern. Ich schrieb dem Support, dass ich nur eine Firewall sowie Antiviren-Software auf dem Rechner laufen lasse.
Ausserdem möge man mir mitteilen, welche Art von Abfrage dies ist, vielleicht gibt es ja doch ein anderes Programm, an welches man momentan gar nicht denkt.

Kurze Zwischenbemerkung: Ich nutze kein Fake-Programm, das garantiere ich.

Der Betreiber meinte daraufhin, dass Sie nicht mitteilen, was dass für Abfragen sind, damit ich keine Fake-Tools einsetzen oder programmieren kann. Dabei bin ich viel zu blöd, um sowas zu programmieren.
Ich sollte die Sicherheits-Einstellungen meiner Firewall einfach runterschrauben, dann würde alles wieder funktionieren.

Das wollte ich jedoch nicht, ich verringere doch nicht meine Sicherheitseinstellungen, nur damit ich mit einer Surfbar ein paar Cent verdienen kann.
Ausserdem teilte ich dem Support noch mit, dass meine Sicherheitseinstellungen der Firewall schon seit Monaten nicht verändert worden sind und bei der vorherigen Version der Surfbar gab es ja auch keine Probleme, vielleicht handelt es sich ja auch um einen Programmfehler der Surfbar-Betreiber.

Leider hat der Betreiber bis heute nicht mehr auf die letzte E-Mail reagiert.

Daher muss ich einfach davon ausgehen, dass den Betreibern von Surf4Euros kein Interesse an Ihren Usern liegt, denn ansonsten würden die sich mehr um die Probleme der einzelnen User kümmern.

Für mich steht absolut fest, dass ich lieber auf die paar Cent von Surf4Euro verzichte, bevor ich die Sicherheitseinstellungen meines Rechners verringere.

Ahcso, hätte ich fast vergessen, ich bin übrigens nicht der einzige, der diese Probleme hat. In verschiedenen Foren findet man noch ein paar User mit den gleichen Problemen, aber auch diesen Usern wird kein Gehör geschenkt.

Es gab schon viele Surfbars, die so selbstherrlich und arrogant waren, aber keine hat überlebt und das wird auch mit Surf4Euros passieren, wenn die Betreiber nicht endlich mal von ihrem hohen Ross herunterkommen und auf die Probleme der User eingehen und die Schuld vielleicht auch mal bei sich selbst suchen.

Es sollte jeder darüber nachdenken, ob es die paar Cent wert sind, ein so hohes Risiko einzugehen.

21 Bewertungen