surf4euros.info Testbericht

Surf4euros-info
ab 17,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von sunnyburst

GELD DURCH SURFEN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wird dies der neue Star nach AllAdvantage, Cashmaschine oder Fairad ? Abzuwarten ist dies auf jeden Fall, bisher hat mir die Entwicklung dieses Anbieters sehr gut gefallen, muss ich schon sagen. Zunächst ein mal das Layout der Seite, welches in einem recht neu modischen Stil gehalten war. Dies macht schon einen recht guten Eindruck, und man kann gespannt sein, was sich hinter diesem Anbieter verbirgt.

Der Markt insbesondere in Bezug auf \"Geld verdienen durch Surfen\" ist ja momentan eher angeschlagen, viele Anbieter müssen Ihren Betrieb aufgeben, und nur noch wenige halten durch. Mittlerweile haben sich wieder einige neue Anbieter angesiedelt, so auch dieser hier, und man kann gespannt sein, ob sich diese auch in Zukunft behaupten können.

Ich war auf jeden Fall erst ein mal wieder froh einen neuen Anbieter gefunden zu haben, und suchte gleich den Anmeldebutton. Eine Anmeldung ist natürlich erforderlich, um die Surfbar downzuloaden, und auf seinem Rechner installieren zu können. Ich gab bei der Anmeldung meine persönlichen Daten sowie meine Bankverbindung an. Eine Bankverbindung ist zunächst noch nicht Pflicht, dies kann man auch später im Userbereich noch nachholen, wenn man eine Auszahlung anfordern möchte.

Nun gut, ich bekam wenig später schon eine Email zur Bestätigung, die mir nur sagen sollte, dass meine Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist, und dass ich mir jetzt in den Userbereich bei diesem Anbieter einloggen konnte. Auf der Startseite von surf4euros.info findet man einen Login Bereich für den normalen User, und einen für den Sponsor. Ein Sponsor kann zum Beispiel Werbung für sein Webangebot schalten lassen, dies sind dann immer die Banner, die in der Bar angezeigt werden.

Grundsätzlich geht hier darum, dass man während des Surfens ein Programm laufen lässt, das Werbung anzeigt. Für jede angezeigte Werbung erhält man Punkte, die später in bares Geld umgewandelt werden, Bevor man dies aber erst nutzen kann, sollte man zuerst ein mal die Software downloaden. Dies geht meiner Meinung nach recht schnell, im Loginbereich nach dem Eingeben der Nutzerdaten, kommt man zu dem Bereich, in dem man sich das Programm herunterladen kann.

Danach muss es auf dem Computer installieren, und kann den Rechner neu starten. ich habe es so gemacht, dass ich mir dieses Programm in den Ordner Autostart gelegt habe, damit es immer startet, wenn ich den Rechner anschalte. Dies ist eigentlich ganz praktisch. Nun gut, die Banner-Bar hat ein recht nettes Design, und an der linken Seite kann man einen Punkt erkennen, der hin und wieder ein mal seine Farbe wechselt. Ich sah ihn zunächst grün, was bedeutet, dass ich momentan Punkte verdiene.

Der aktuelle Punktstand wird auch immer an der Seite angezeigt. Hier bei diesem Anbieter ist es so, dass man momentan in dem Monat maximal 4000 punkte verdienen kann. hat man dieses Ziel nun also erreicht, so kann man die Bar ausmachen, und erst im nächsten Monat wieder nutzen. Okay, ich schaute mir nun die Werbung an, die immer in der Mitte angezeigt wird.

Dabei ist zu beachten, dass alle 45 Sekunden ein neuer Banner angezeigt wird. Bewegt man nun in dieser Zeit die Maus nicht ein einziges Mal, so denkt das System, dass man nicht mehr vor seinem Computer sitzt, und schaltet die Lampe auf Gelb, so dass ein Status vorhanden ist, in dem keine Banner mehr angezeigt werden, und man auch nichts mehr verdient. Man sollte also immer surfen, Betrugsversuche kann man hier sofort ausschließen, man muss schon vor dem Computer setzen. Manipulationsversuche werden sofort mit der Kündigung bestraft, und fliegen mit Sicherheit auf Kurz oder Lang gesehen auf, also braucht man dies gar nicht erst versuchen.

Okay, im Login Bereich kann man, genau wie unten in der Anzeige in der Bar, jederzeit verfolgen, wie viele Punkte man gerade verdient hat. Wie gesagt, bei 4000 ist Schluss. Diese Punkte werden dann am Ende eines Monats jeweils in Euro umgerechnet. Dies richtet sich immer nach den Einnahmen dieses Anbieters, man kann also vorher nie genau wissen wie viel man verdient, dies kann immer unterschiedlich sein. Ein Referral System gibt es hier natürlich auch, welches bis zur 5. Ebene geht, und wovon man in durch die Verdienststaffeln 10%,5%,3%,2%,1% profitiert.

Dies ist auch relativ praktisch, natürlich ist es auch verboten sich selbst zu werben, dies zählt ebenfalls als Manipulation, und wird mit der Beförderung nach draußen belohnt ;))). Um an diesem Dienst teilnehmen zu können, muss man ein Mindestalter von 12 Jahren erreicht haben. Okay, die Werbung die hier angezeigt wird, ist meiner Meinung nach relativ interessant. Es wird sehr viel aus dem Bereich \"Internet\" angezeigt, auch einige Banner bzgl. Shoppingmöglichkeiten habe ich sehen können, dies hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Bar baut sich sehr schnell auf, lässt sich mit einem Klick schließen ohne das Punkte verloren gehen, und lässt sich auch verschieben auf dem Bildschirm. Allerdings muss sie immer zusehen sein, wird sie von irgendetwas überdeckt, so ändert sich gleich die Farbe der Lampe, und man profitiert nicht mehr davon.

Noch ein mal zurück zur Banner-Bar: Auf die Werbebanner muss man hier nicht klicken, dies ist ebenfalls sehr vorteilhaft. Bei vielen Anbietern ist es ja so, dass man immer eine bestimme Klickrate erzwingen muss, um eine Vergütung zu erhalten. Dies fällt hier vollkommen weg, man braucht wirklich nur auf Werbung klicken, die einen interessiert, und nicht nur, um die Klickrate zu steigern, dies ist ebenfalls eine sehr gute Sache bei diesem Anbieter. Nun ein paar technische Daten für die Banner-Bar, diese läuft nämlich nur unter folgenden Systemvoraussetzungen:

- Windows 98, Windows 2000, Windows XP
- Internet Explorer ab Version 4.0
- 16 MB RAM
- etwa 3 MB Festplattenspeicher
- Internetverbindung

Auf der Homepage des Anbieters kann man erfahren, dass die Bar bei Windows 95 nicht mehr einsatzfähig ist. Meiner Meinung nach ist dies aber auch nicht mehr so schlimm, da dieses Betriebssystem kaum mehr jemand hat. Somit ist dies hier kein Thema. Bei einem Modem kann die Bar zu langsamerer Geschwindigkeit führen, da ja hin und wieder mal ein Banner geladen wird, der 15 KB benötigt. Aber dies ist wirklich nicht viel, so dass man auch als Modem User noch ordentlich surfen, und die Banner Bar nutzen kann, um damit Geld zu verdienen.

Ab 15 € kann man sich das Geld auszahlen lassen, dies ist schon recht gut, das Geld wird dann per Banküberweisung an das entsprechende Konto geschickt. Seit etwa 2 1/2 Wochen bin ich nun bei diesem Anbieter angemeldet, und habe die Grenze der 4000 Punkte schon erreicht (surfe leider viel zu viel *g*). Während des Surfes fällt auf, dass die Bar sich in der Regel ruhig verhält, keine Fehlermeldungen von sich gibt (wie man es von Fairad her kennt), und auch sonst recht stabil läuft. Das heißt, nicht ganz, einen Ausfall gab es bisher, der nicht auf Schwächen meines Systems zurückzuführen ist. Wahrscheinlich waren es Wartungsarbeiten, oder es wurde ein Update überspielt. Das Wechseln der Banner geht sehr schnell von Statten, die Bar blinkt nicht, und stört optisch überhaupt, da sie farblich auch an das Browser-Design angepasst wurde. Auf mich machte der Anbieter einen äußerst seriösen Eindruck, auch wenn eine Auszahlung aufgrund der 2 1/2 wöchigen Mitgliedschaft noch nicht erreicht worden ist. Die Wahrscheinlichkeit der Auszahlung (wie unten angegeben) werde ich dennoch mit sehr hoch bewerten, da die Randbedinungen sicherlich mehr als zufriedenstellend waren.

Zum Schluss noch ein paar Worte zur Seite an sich, das Design hat mir sehr gut gefallen, übersichtlich ist die Seite auf jeden Fall, der Login Bereich sogar sehr übersichtlich und gut gestaltet, aktuell ist die Webside auf jeden Fall, da fast täglich neue Banner gezeigt werden, und mit der Höhe des Verdienst kann man auch zufrieden sein. Ich denke mal, dass hier nichts gegen eine Anmeldung spricht. Es scheint sich hierbei wirklich um einen Anbieter zu handeln, der eine optimale Perspektive hat, und den die momentan Schwächen des Marktes in diesem Bereich gar nicht interessiert. Surf4Euro.info lohnt sich auf jeden Fall.


© M.M. im Juli 2002

35 Bewertungen