sven-kommt.de Testbericht

No-product-image
ab 4,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MarkusH18

Sven - Achtung Schafbock entlaufen!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht geht diesmal über ein Computerspiel, namens „Sven Bomwollen“. Das Spiel wurde von Phenomedia AG (Moorhuhn-Macher) produziert.


GESCHICHTE/ HINTERGRUND:
*****************************
Man schlüpft als Spieler in die Rolle von Sven (Bomwollen), einen schwarzen Schafbock. Ziel des Spieles ist, möglichst viele Schafe zu „beglücken“ (da Kinder diesen Text lesen könnten, muss ich mildere Ausdrücke verwenden!! - lol )!
Als eingebaute Schwierigkeit erweist sich zum einen die Zeitbegrenzung von 90-Sekunden. Man kann aber auch eine Zeitgutschrift (Bonus) erhalten, indem man ein Schaf „zu Ende beglückt hat“. Zum anderen erweist sich ein herumlaufender Schäfer und dessen wütender Hund als weitere Schwierigkeit. Kriegt einer von beiden den Spieler bzw. Sven in die Finger, verliert man leider bei dessen Auseinandersetzung ein Leben.
Am Anfang des Spieles stehen dem Spieler nur 2 Leben zur Verfügung. Auch hier kann man sich Zusatz- bzw. Bonusleben dazuverdienen, wenn man ein Schaf findet, dass von Sven ein (Schafs-)Kind bekommt.
Ein Level hat man dann erfolgreich beendet, wenn man alle Schafe beglückt hat. Insgesamt gibt es 5 Levels , wobei die Anzahl der zu beglückenden Schafe von Level zu Level steigt.
Ebenfalls besitzen die Schafe verschiedene bzw. diverse Gemütslagen. Die Gemütslage ist über den Köpfen der Schafe per Symbole zu erkennen. Scheint z.B. die Sonne ist ein Schaf glücklich. Ist z.B. ein Gewitter zu erkennen, ist ein Schaf wütend. Dabei kann es sein, dass man von diesem Schaf „auf die Hörner genommen wird“ und alle gesammelten Punkte verliert. Die Gemütslage eines Schafes lässt sich verbessern, indem man es beglückt.
So, nun glaube ich, dass ich eine kurze Einführung ins Spiel gegeben habe, damit ihr wisst, worum es sich bei „Sven Bomwollen“ handelt.


GRAPHIK
*********
Die Graphik ist liebevoll und toll gestaltet. Zwar nicht die beste Graphik, aber trotzdem schön anzusehen. Sie basiert auf Cartoon- bzw. Zeichentrickstil.
Das tolle daran ist, dass alles von Hand gezeichnet und später dann eingescannt wurde.


MUSIK
******
Die Musik ist zwar nicht die allerbeste, aber sie ist ganz passabel. Sie erinnert ein wenig an Wikinger-Lieder.


STEUERUNG
************
Die Steuerung ist eigentlich ziemlich einfach.
Sven kann man mit den Pfeiltasten bewegen. Um ein Schaf zu beglücken, muss man die Leertaste drücken.
Natürlich lässt sich auch die Tastenkombination im Menü ändern.


WEITERE INFOS
***************
Weitere Infos und einen Link zum Download findet man unter www.sven-kommt.de . Das Spiel (Datei-Größe ca. 5 MB) kann man sich dort kostenlos herunterladen. Freigegeben ist das Spiel ab 12 Jahre.


FAZIT
******
Da Sven kostenlos ist, lohnt sich auf jeden Fall ein Download. Mit Sven sind ein paar spaßige Stunden auf jeden Fall garantiert. Für Zwischendurch macht dieses Spiel immer mal Spaß. Mal sehen, ob sich Sven ebenfalls zu solch einem Klassiker entwickelt, wie Moorhuhn. Jedenfalls gibt es jetzt schon jede Menge Fanclubs, die Sven verehren.
Also lädt euch das Spiel schnellstmöglich herunter, wenn ihr es noch nicht getan habt.

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Talianna

    05.03.2002, 21:02 Uhr von Talianna
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab das Spiel aufgegeben, ich find die Steuerung zu mies...schöne Meinung. Gruß, Talianna

  • steppo

    05.03.2002, 20:56 Uhr von steppo
    Bewertung: sehr hilfreich

    muß ich mir noch runterladen, muß ja echt gut sein

  • NuclearIce

    05.03.2002, 20:56 Uhr von NuclearIce
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Spiel ist ja wohl sowas von dämlich...C-ya NuclearIce