sven-kommt.de Testbericht

No-product-image
ab 4,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herzkine

Absolut SCHAF-es Spiel!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Phänomenal war der Erfolg die die Firma Phenomedia mit ihren Moorhühnern hatte. Ganz Deutschland knallte die armen Viecher in dem Werbespielchen für Johnny Walker vom schottischen Himmel.

So einen Run auf ein Produkt darf man natürlich nicht verebben lassen und Phenomedia versuchte mit weiteren Werbespielchen nach dem Prinzip einfach, witzig, frech und vor allem kultverdächtig an den legendären Erfolg anzuknüpfen. Auch zahlreiche Konkurrenzfirmen versuchten nach diesem prinzip die Kasse aufzufüllen. Doch phneomedia hatte immer einen Vorteil:
Nur sie haben den offiziellen Moorhuhn-Nachfolger.

Kurz und gut im Moment schickt sich ein sprichwörtlich sowie auch real schwarzes Schaf namens Sven Bömwölle an den Arbeitsbetrieb an deutschen Büro-PCs lahmzulegen.

Sven wird mit den Pfeiltasten über eine Wiese gesteuert und man muss versuchen das ständig scharfe Schaf zu möglichst vielen Besteigungen seiner weiblichen Herdenangehörigen zu bringen.
Doch da es im leben immer auch Probleme gibt versuchen ein Hund namens Wotan und sein Herrchen der Schäfer Lars Einicken die amorösen Abenteuer von Sven zu verhindern.

Also heisst es immer auf der Hut vor den beiden zu sein und dabei nicht das beglücken der Schäfchen vergessen. Natürlich gibt es auch leistungssteigernde Mittel in Form von Pilzen für Sven um dieses harte Programm durchzustehen. Aber wie wir schon in der Schule gelernt haben...Pilze sind immer auch mit Vorsicht zu geniessen, so auch bei diesem Spielchen.
Von den schwarzen Schwammerln sollte man lieber die Finger lassen.
Soviel zum der ungefähren Ablauf des Spiel.

Ich persönlich hätte auf diesen Pausenfüller sicher verzichten können, doch da mein Bruder einer von bis jetzt bald einer Million leuten war die sich Sven aus dem Netz gezogen haben wollte ich nun da ich mir diesen Aufwand ersparen kollte doch mal das Spiel ausprobieren.
Am Anfang war ich etwas enttäuscht, die Steuerung kam mir etwas ungewohnt vor, und auch das Spiel an sich war ja nicht gerade spektakulär.
Doch nach 2-3 Spielchen hatte ich mich an die Steuerung gewöhnt und die Sucht hatte auch mich erfasst.
Ich weiss auch nicht wie die Jungs von Phenomedia das schaffen mit einem absolut einfachen Spielprinzip, mittelmässiger Grafik und langweiligen Sound solch eine Spielsucht auszulösen, aber sie schaffen es immer wieder. Eigentlich findet man das Spiel nicht besonders toll, aber ein Spielchen könnte man ja noch machen um den Highscore zu knacken...

Fazit:

Die Leute von Phenomedia habens wieder mal geschafft und alle Nachahmer in die Schranken verwiesen.
Ansceinend haben nur sie die Kiste Suchtpotential zu Hause stehen aus der sie sich fast endlos bedienen können.
Übrigens gibts nicht nur eine Version zum Download sondern auch bald ein Spiel zum kaufen mit määh-r Levels,määh-r Schafen, määh-s Sven einfach...


Zum Schluss noch ein paar Links zu Sven:

www.bomwollen.net
www.bild.de
www.phenomedia.com

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Claudinka

    05.03.2002, 17:20 Uhr von Claudinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an!

  • NachtmannM

    05.03.2002, 17:20 Uhr von NachtmannM
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Spiel ist voll cool! Viele Grüße Michl