Syoss Supreme Selection Restore Tiefen-Repair Haarbad Shampoo Testbericht

ab 6,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Sunny_993

Supreme = Silikone

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Pro:

Design
Reinigungswirkung
Pflege
Ergiebigkeit
Verträglichkeit
Kämmbarkeit

Kontra:

Inhaltsstoffe
Duft
Preis

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Das Syoss Restore Tiefen-Repair Haarbad Shampoo darf ich als eine von 5000 Testern für Rossmann Produkttester auf Facebook testen, ich kann es bei Rossmann auch für 5,99€ kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Haartyp: stark bis extrem geschädigtes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 250ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, PEG-12 Dimethicone, Hydrolyzed Keratin, Prunus Armeniaca (Kernel Oil), Panthenol, Citric Acid, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, PEG-14M, Limonene, Mica, Linalool, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, CI 77891, CI 77491.

Laut Codecheck sind von den 23 Inhaltsstoffen,
14 empfehlenswert,
7 eingeschränkt empfehlenswert,
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum),
1 nicht bewertet (Limonene).

-> Das Shampoo enthält leider Silikone (Dimethicone), die von der Natur nur sehr schwer abbaubar sind. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Shampoo.

Geruch

Das Shampoo ist in einer glänzenden, schwarz-goldenen Plastiktube verpackt, die mir sehr gut gefällt. Ich entnehme etwas von dem gelartigen Shampoo, das weiß aussieht mit goldenem Schimmer. Das Shampoo duftet leider chemisch nach Kloreiniger und Putzmittel.

Wirkung

Es schäumt aber gut auf und lässt sich gut mit Wasser wieder ausspülen. Die Reinigungswirkung ist bei mir sehr gut und der Schmutz wird aus dem Haar entfernt.

Verträglichkeit

Ich vertrage das Shampoo auch gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit ist gut, da man nicht mehr als bei anderen Shampoos benötigt. Das Produkt bewirkt bei mir eine sehr gute Nass- und Trockenkämmbarkeit bei meinen langen naturbraunen Haaren und macht schönen Glanz. Reparierend wirkt es aber nicht, den Spliss geht auch mit diesem Shampoo nicht weg, da hilft nur noch die Haarschere.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Kein Nachkaufprodukt für mich, da ich silikonfreie Shampoos bevorzuge. 4 Sterne und keine Kaufmepfehlung.

29 Bewertungen, 16 Kommentare

  • stuffel13

    08.11.2014, 10:19 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Steffi ♥

  • anonym

    06.07.2014, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:48 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Modelunatic

    28.06.2014, 18:47 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    25.06.2014, 13:36 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Kimkay

    28.03.2014, 16:15 Uhr von Kimkay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte schon überlegt, ob es sich lohnt das mal zu probieren. LG, Kim

  • hexi5

    16.03.2014, 10:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • anonym

    15.03.2014, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    15.03.2014, 09:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.03.2014, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG

  • anonym

    14.03.2014, 22:49 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Steve2512

    14.03.2014, 22:08 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve

  • bella.17@live.de

    14.03.2014, 12:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • mausi1972

    14.03.2014, 11:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • Lale

    14.03.2014, 11:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    14.03.2014, 09:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona