t-online.de Testbericht

ab 40,88 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von votan_s
Erfahrungen mit t-online DSL-Flat, t-online Software, Homepage
Pro:
Viele Tarifmöglichkeiten und Services
Kontra:
Mangelhafte Software, ungenügende Homepage
Empfehlung:
Nein
Nun, ich bin t-online kunde, mit isdn-dsl-paket inkl. flatrate.
In Verbindung mit dem ISDN-XXL spare ich hier schon enorm, gegenüber früher, vor allen Dingen an den Telefonkosten ...
Die T-Online-Zugangssoftware nutze ich überhaupt nicht, die finde ich zum Teil sogar sehr übel.
Systemabstürze und Inkompatibilitäten sind mit der Software an der Tagesordnung :-(
Stattdessen nutze ich das Windows-DFÜ und Outlook, sowie Outlook Express.
Das ist vor allen Dingen für Netzwerkbesitzer interessant, denn über die DFÜ-Verbindung kann man ein ganzes Netzwerk über einen DSL-Account ins Internet gehen lassen, ohne teure Mitbenutzersuffixe bei t-online zu bestellen!
Bei mir hängen so 3 PC an einem DSL-Anschluss.
(Wenn Ihr fragen hierzu habt, beantworte ich diese gerne).
Die T-Online Homepage nutze ich nur, wenn ich meine Userdaten oder meine hier geparkte Homepage verwalten muss.
Was mich am meisten nervt, sind die vielen Werbepopups, die völlig uninteressant sind. Diese tauchen in der Regel mitten in jeder neuen Site auf, fensterlos und lassen sich auch nicht wegscrollen.
Das gesamte Web selbst ist eher unübersichtlich, wenn man bestimmte Themen sucht, findet man eigentlich nur selten eine klare und eindeutige Menüführung.
Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der Fülle an Informationen, die diese Site zu geben in der Lage ist, die man aber nur schlecht findet, bin ich jedesmal froh, wenn ich sie wieder verlassen kann, zumal dieses Telekom-Pink wirklich nicht der Design-Bringer ist ...
Meine Informations- oder Suchanfragen stelle ich meist über Google, da komme ich i.d.R. schneller ans Ziel.
Anmerkung: da ich das Rad nicht 2x erfinden möchte, findet ihr bei beim User: "Siebente" einen sehr guten Erfahrungsbericht zur Website von t-online, dem ich mich in dieser Form völlig anschliessen kann.
In Verbindung mit dem ISDN-XXL spare ich hier schon enorm, gegenüber früher, vor allen Dingen an den Telefonkosten ...
Die T-Online-Zugangssoftware nutze ich überhaupt nicht, die finde ich zum Teil sogar sehr übel.
Systemabstürze und Inkompatibilitäten sind mit der Software an der Tagesordnung :-(
Stattdessen nutze ich das Windows-DFÜ und Outlook, sowie Outlook Express.
Das ist vor allen Dingen für Netzwerkbesitzer interessant, denn über die DFÜ-Verbindung kann man ein ganzes Netzwerk über einen DSL-Account ins Internet gehen lassen, ohne teure Mitbenutzersuffixe bei t-online zu bestellen!
Bei mir hängen so 3 PC an einem DSL-Anschluss.
(Wenn Ihr fragen hierzu habt, beantworte ich diese gerne).
Die T-Online Homepage nutze ich nur, wenn ich meine Userdaten oder meine hier geparkte Homepage verwalten muss.
Was mich am meisten nervt, sind die vielen Werbepopups, die völlig uninteressant sind. Diese tauchen in der Regel mitten in jeder neuen Site auf, fensterlos und lassen sich auch nicht wegscrollen.
Das gesamte Web selbst ist eher unübersichtlich, wenn man bestimmte Themen sucht, findet man eigentlich nur selten eine klare und eindeutige Menüführung.
Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der Fülle an Informationen, die diese Site zu geben in der Lage ist, die man aber nur schlecht findet, bin ich jedesmal froh, wenn ich sie wieder verlassen kann, zumal dieses Telekom-Pink wirklich nicht der Design-Bringer ist ...
Meine Informations- oder Suchanfragen stelle ich meist über Google, da komme ich i.d.R. schneller ans Ziel.
Anmerkung: da ich das Rad nicht 2x erfinden möchte, findet ihr bei beim User: "Siebente" einen sehr guten Erfahrungsbericht zur Website von t-online, dem ich mich in dieser Form völlig anschliessen kann.
Bewerten / Kommentar schreiben