t-online.de Testbericht

No-product-image
ab 40,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von @NetW

Das beste E-Mail Programm!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer bei der Deutschen Telekom unter Vertrag sein sollte,dem wäre zu empfehlen,das zur T-Online Software mitgelieferten E-Mail Programm beizubehalten.Das Programm ist auf jeder heutzutage erhältlichen T-Online CD mit inbegriffen!
Man folgt einfach den installationsschritten und klickt dann,wenn man vor der Entscheidung steht einfach auf die gewünschten Programmpunkte und installiert somit das E-Mail Untermenü der Deutschen Telekom:

ÖFFNEN DES PROGRAMMES
**********************
Das Öffnen des Programmes ist sehr simpel.Man doppelklickt einfach das T-Online Start Center Icon und schon ist man im Hauptmenu der Deutschen Telekom angelangt.Hier kann man nun andersweitig entscheiden,was unternommen werden soll.Verbindung ins Internet ruft die Startseite auf.Online-Banking ist, wie der Name schon eben sagt für's Online Banken da,d.h. Geld wird praktisch übers Internet überwiesen und abgebucht.unter dem Menupunkt Produkte kann man sich schnell in den von ihn gewünschten Bereich einklicken, seis der Service Übersicht,aktuelle News oder auch Erotik *g*.Also man öffnet also nun einfach mit dem Button E-Mail das Programm und schon ist man mittendrin, und das alles OFFLINE.

SCHREIBEN EINER EMAIL
********************
Man klickt nun einfach weiter auf das im oberen linken Bildrand vorhandene Symbole SCHREIBEN und schon kann man an seine eigenen emails basteln und sie je nach belieben schreiben und zwar, ich wiederhole mich gerne ein zweites mal, OFFLINE.Man gibt kurz in einem nicht allzulangen Satz oder gar nur in einem Wort den Betreff in die dafür vorgessehene Zeile ein, die Zieladresse darf natürlich auch nicht vergesehen werden, schreibt seinen text,mit beliebig vielen Zeichen ins Textfeld und schon ist man fertig.Wer übrigens keine Lust hat dauernd die Adressen ins vorgesehene Feld zu schreiben,der speichert sie einfach ins Adressbuch ab und ruft sie jedesmal problemlos wieder hevor.
Wer seinen Freunden gerne mal ein paar Bilder oder Videodateien zuschickt,der fügt sie ganz einfach hinzu,indem er auf den Button Anlagen klickt und seine gewünschte Datei hinzufügt.Falls man mehrere E-Mails auf einmal verfassen will,dann wäre man gut beraten seienMails erst im Ausgangskorb zu speichern und dann erst mit seinen anderen Mails abzuschicken,falls man nur eine mail geschrieben haben sollte,dann kannst man sie gleich losschicken,indem man einfach auf Sofort Senden klickt!
Nun muss man lediglich für die Zeit ins Internet in der man die Mail/s abschickt.Praktisch!, nicht wahr?

ABHOLEN DER MAILS
*****************
Dies ist wiederum auch ein ebenfalls sehr leichter Vorgang,der übrigens sogar von meinem Vater bewältigt wurde *g*. Man geht einfach im EMAIL Hauptmenu auf den Button Abholen und schon erscheinen nach kurzer Wartefrist die eingetroffenen Mails.
Man klickt nun auf 'Vom server holen' und schließlich auf Ausführen.Hat man dies getan fragt einen das Programm sofort freundlicherweiße ob man offline gehen will.
man hat nun also die Mails vom Server geholt, nun können sie gelesen werden.Sind Anlagen dabei,dann geht man einfach so wie wenn man eine E-mail verfasst einfach auf den Button Anlagen und speichert die mitgelieferte Datei/n in einem Ordner seiner Wahl!

Alles in Allem ist die E-Mail Software von Telekom sehr empfehlenswert und ich würde sie jedem der eine T-online CD besitzen mag mit besten Empfehlungen weiterempfehlen!!

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kleinesbennie

    29.03.2002, 23:08 Uhr von kleinesbennie
    Bewertung: sehr hilfreich

    t-online-software ??? ... igitt

  • M@tze

    29.03.2002, 23:05 Uhr von M@tze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Web.de ist für mich immer noch der beste Anbieter von allen. Dies bestätigen auch viel von einander unabhängige Tests und vor alles braucht man da keine Software mit der man sich irgenwelche Viren einfängt! Siehe Outlook etc.!

  • Er@ser

    29.03.2002, 22:56 Uhr von Er@ser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh man, das ist weiss Gott nicht das beste E-mail-Proggy! Was ist mit Outlook??? Gruss Er@ser