t-online.de Testbericht

No-product-image
ab 40,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tolga110

TDSL - Zwischen Wahn und Genie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Service von der Telekom ist unter aller Sau.
Angemeldet haben wir uns im August 2000 und erhalten erst im
März. Abgesehen von den Lieferschwierigkeiten der Hardware mußten wir ja auch warten bis die DSL-Knoten bei uns eingerichtet wurden.
Was mich allerdings zur Weißglut brachte, war das die von der Telekom die Flat für Dsl in Höhe von 43 DM seit Dezember von uns abgebucht aber uns die Box nicht geschickt haben.
Darauf hin rief ich auch bei der telekom an und sie versicherten mir das sie den account löschen würden. Ich sollte mich dann nochmal anmelden sobald die Box da ist.
Die nächsten 2 Monate wurde wieder eine Gebühr von 43 (oder 49?) abgebucht woraufhin ich wieder anrief und sie mir wieder versicherten, daß sie den Account sperren würden und das Geld mir gut geschrieben würde.
Endlich war es soweit, es klingelte an der Tür und ich sah sie, naja zuerst die PAckung, mußte sie ja erst öffnen.
Hab sie angeschlossen und war mir eig sicher, dass sie meinen Account nicht gesperrt hatten, da die box ja eine woche nach meinem Anruf da war. Zu meinem ERstauen waren sie diesmal fleißig und so mußte ich mich nochmal anmelden; eine weitere Woche warten, was mir ziemlich schwer fiel, da die Box schon da war und das Gerücht verbreitet würde das NASPTER kurz vor dem Knock-Out steht. Dann kam auch meine Account-Bestätigung und Paßwort und endlich konnt ich mich im Luxus von DSL baden.

Die Transferrate ist unglaublich, obwohl die Bandbreite beim Upload zu wünschen lässt... Kein piepsendes rauschendes modem mehr, und habe tatsächlich Transferaten von über 110 kbit/s bei nur einem Download....

Trotzdem lohnt es sich nicht mehr für DSL Schlange zu stehen, denn nächstes Jahr kommen dann Die Verbindungen durch das Fernsehkabel (Stromkabel)und da wird die Bandbreite im Megabyte Bereich liegen.

Außerdem gibt es heute endlich auch andere Anbieter wie 1&1 die Dsl im Angebot haben

11 Bewertungen