Tangle Teezer Original Testbericht

Tangle-teezer-original
ab 11,07
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von citycrush

Tangle my Teezer

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

reißt weniger Haare aus
angenehm auf der Kopfhaut

Kontra:

man muss sich an die Form gewöhnen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

==Tangle Teezer Original==

Ich habe zu meinem Geburtstag von meiner besten Freundin den Tangle Teezer Original in schwarz bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut und hatte jetzt schon Gelegenheit ihn ein wenig zu testen, worüber ich heute berichten möchte.


===Was ist ein "Tangle Teezer===

Ein Tangle Teezer ist in erster Linie eine Haarbürste. Jedoch keine gewöhnliche. Er besteht aus komplett aus Plastik. Der Tangle Teezer besitzt außerdem keinen Griff wie man ihn von einer Bürste kennt, sondern man nimmt ihn ganz in die Hand. Er ist ergonomisch geformt, sodass er super in die Hand passt. Er ist so geformt, dass sich die FInger, vor allem der Daumen passt in die Kuhle.


===Preis & Kaufort===

Da ich den Tangle Teezer geschenkt bekommen habe, konnte ich nur nachschauen was er kostet. Ich bin auf einige Preise gestoßen, aber über 15 Euro habe ich nichts gefunden. Man findet den Tangle Teezer in verschiedenen Versionen im Internet, bei Amazon, aber auch schon bei dm habe ich ihn gesehn, also dürfte jeder versorgt sein.

Handhabung & Komfort

Vorneweg: Der Tangle Teezer ist für mein Empfinden sehr angenehm auf der Kopfhaut. Es tut nicht weh sich damit zu bürsten, es fühlt sich eher angenehm an, wie ein leichtes Kratzen. Meine Haare, auch vor allem die Spitzen die bei mir dazu neigen mal zu verknoten, lassen sich mit dem Tangle Teezer sehr gut kämmen und auseinanderbekommen. Es ziept wirklich kaum und es werden auch kaum Haare ausgerissen, wenn ich den Tangle Teezer mit meiner normalen Bürste vergleiche, sind in ihm wirklich kaum Haare. Natürlich reißt der Tangle Teezer nicht überhaupt keine Haare raus, aber im Vergleich zu herkömmlichen Kämmen oder vor allem Bürsten gibt es schon einen merklichen Unterschied.

Ich finde die Form jedoch nicht immer so passend, manchmal fällt es mir schwer damit die Haare relativ schnell durchzukämmen, mir fehlt oft der Griff, aber ich finde man kann sich daran gewöhnen. Es ist halt einfach komisch quasi die Haare mit der Hand zu bürsten, so fühlt es sich für mich eben an.

Funktionalität

Der Tangle Teezer ist besonders schonend für das Haar, weil er so wenig wie möglich Haare ausreißt. Auch Haare in nassem Zustand können so problemlos gebürstet werden, ohne die Haaroberfläche stark zu strapazieren.

Robustheit

Der Tangle Teezer ist sehr robust, was ich bisher testen konnte. Es ist noch keine Borste abgebrochen oder verbogen.

Design

Mein Tangle Teezer ist schwarz. Er ist ergonomisch geformt und auf der glatten Oberfläche ist der Name "Tangle Teezer" eingraviert. Der seitliche Rand ist ist etwas anders beschaffen, es besteht aus glatten und angerauten dreiecken. Die Borsten sind auch auch Plastik und sind relativ weich. Es gibt kurze und längere Borsten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Tangle Teezer. Ich finde das Bürsten damit sehr angenehm, auch in nassem Haar funktioniert er gut und greift die Haaroberfläche nicht so sehr an. An die Form, auch wenn sie ergonomisch ist muss ich mich erst noch ein bisschen gewöhnen. Für mich hält der Tangle Teezer eigentlich das was er verspricht. Dennoch bekommt er "nur" 4 Sterne und nicht die volle Punktzahl von mir, es ist einfach nur so ein Gefühl das mir sagt, dass ich keine 5 Sterne vergeben möchte. Trotzdem gibt es von mir eine Kaufempfehlung, da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach gut finde.

22 Bewertungen, 13 Kommentare

  • goat

    29.12.2014, 22:47 Uhr von goat
    Bewertung: hilfreich

    LG Melanie

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:51 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 09:39 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • suntsu33

    08.10.2014, 06:18 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Ich freue mich über Gegenlesungen..

  • MarkusP.

    06.10.2014, 21:50 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Artikel :-) , LG Markus

  • Modelunatic

    29.07.2014, 20:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Dienstagabend :)

  • mausi1972

    29.07.2014, 11:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion

  • monagirl

    29.07.2014, 11:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • monagirl

    29.07.2014, 11:07 Uhr von monagirl

    Grüße vom Phil

  • bella.17@live.de

    29.07.2014, 10:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    28.07.2014, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    28.07.2014, 21:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    28.07.2014, 20:37 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!