Tanz mit mir - Volker Rosin Testbericht

Tanz-mit-mir-volker-rosin
ab 4,53
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Gesamteindruck:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Für Kinder - macht Lust auf Mitsingen und Bewegung

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Gesamteindruck:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Volker Rosin ist sicher bekannte bei Eltern und Erziehern. Ich habe die neuste CD von ihm vorliegen und bin begeistert.

Gern möchte ich euch davon berichten.

Rosin wird „König der Kinderdisco“ genannt *g* Seine schönsten Hits sind auf der neuen CD zusammen gefasst und sie sind wirklich eine super Zusammenstellung der schönsten Lieder, die abwechslungsreich sind, Ohrwürmer sind und tolle eingängig schwungvolle kindgerechte Melodien mit verständlichen mitsingbaren und hintergründigen ebenfalls kindgerechten Texten verbinden.

Daten zur CD:

·  Audio CD (3. Januar 2014)

·  Anzahl Disks/Tonträger: 1

·  Label: Karussell (Universal)

·  ASIN: B00GBJVJ9K

Achtung:

Zur CD gibt es auch die passende DVD und das Liederbuch !!!

PREIS: 12,99 Euro

Auf der CD sind 20 Lieder und 1 Bonustrack (Hey, Pippi  Langstrumpf) enthalten.

Gesamtspielzeit: 66 Minuten

Empfehlung: ab 3 Jahre

Ich finde es schön, dass diese Lieder allesamt nicht nur zum Anhören und Mitsingen geeignet sind, sondern sich auch perfekt eigenen zum Tanzen und Bewegen. (Meine Tochter nutzt diese CD gern im Unterricht, um zwischen den Arbeitsphasen rhythmisch auflockern zu können.

Die CD beinhaltet ein Booklet, welches die Texte der einzelnen Lieder zeigt. Außerdem sind lustige Illustrationen eingefügt. Überhaupt ist die CD sehr farbenfroh gestaltet und auf Kinder abgestimmt.

Zum Klang kann ich sagen, dass er sehr klar und rein ist und die Stimmen sich gut zur Musik anpassen, also aufeinander abgestimmt sind, soweit ich dies als Laie beurteilen kann. Die Inhalte der Lieder sind unterschiedlich. Es geht einmal um das Tanzen, es geht um ein Schwein, um das Laufen, um einen schönen Tag usw. – also verschiedene Themengebiete, die Kinder interessieren, die aus ihrem Leben und Interessengebieten gegriffen sind.

Die Texte können, so ist unsere Erfahrung, von Kindern in der Grundschule schnell mitgesungen werden und das Tanzen zur Musik macht Freude.

Beispieltext:

Crazy Banana

  1. Er ist der König hier im Urwald, er ist cool und er ist stark. Und er steht auf frische Früchte, weil er die so gerne mag. Kiwi, Mango, Ananas, eine Grapefruit, das ist echt krass. Der Gorilla putzt alles locker weg weil es ihm so herrlich schmeckt.

       Refrain:

       Crazy Banana, yeah yeah yeah, Happy Melone, yeah yeah yeah, coole Papaya, yeah yeah         

       Yeah – das schmeckt so gut und das tut so gut ...

Ich finde die CD einfach ideal, sie kann innerhalb der Familie gehört werden, aber auch im Kindergarten stelle ich mir vor,  kann man Kinder gut motivieren, sich zu bewegen und in der Grundschule ist sie hilfreich für den Lehrer, die Kinder nach einer anstrengenden Arbeitsphase wieder zu entspannen und zu neuem Tatendrang zu motivieren.

Abwechslungsreiche peppige Lieder, nachdenkliche und lustige Texte, alles passend für Kinder ab 3 Jahre bis zum Grundschulalter: diese CD ist wirklich der Hammer !!!

Kann man immer wieder anhören, wird nie langweilig und nervt ganz sicher auch Eltern nicht, weil ich sie als 46Jährige auch immer wieder gern höre und mag.

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Comflag

    21.01.2014, 11:45 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • Little-Peach

    20.01.2014, 19:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • anonym

    20.01.2014, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    20.01.2014, 15:32 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • bella.17@live.de

    20.01.2014, 13:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.