Tefal Vitesse 78444 Testbericht

Tefal-vitesse-78444
ab 28,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von susanne2002

Seit über 7 Jahren zuverlässig!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

gute Qualität,lange Lebensdauer,heizt schnell auf

Kontra:

Ich hätte ihn jetzt lieber in einer anderen Farbe ;-)

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich möchte heute mal ein gaaanz dickes Lob an meinen Tefal Vitesse Wasserkocher aussprechen!Ich besitze ihn jetzt seit über 7 Jahren,er wird täglich(!) mehrmals benutzt und ich bin immernoch superzufrieden damit.

Gekauft habe ich ihn als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war und unser alter Wasserkocher den Geist aufgab.
Also habe ich mich umgeschaut und mich für den Tefal Vitesse entschieden.


Warum?

Er war zwar mit der teuerste Wasserkocher der bei Ratio zu haben war,aber er gefiel mir vom Design am besten.Auch in der Handhabung war er viel praktischer und bequemer als alle anderen.Er war auch schön leicht.
Da ich den Wasserkocher täglich nutze, war mir die Funktion und Handhabung wichtiger als der Preis.
Ich habe keine Lust mich später jeden Tag zu ärgern,das ich 20 oder 30 Mark gespart habe,aber dafür ein unhandliches Gerät gekauft habe.

Der Preis?

Früher 69,95DM,aber es gibt ihn heute noch für ca.35-38 Euro.Der Teuro hat dort nicht zugeschlagen.


******************************************************************

Der Tefal Vitesse ist kabellos,man hat also kein störendes Kabel direkt am Wasserkocher.
Die Heizspirale ist auch verdeckt,was ich als Vorteil empfinde.
Meiner fasst maximal 1 Liter,aber es gibt ihn auch mit 1,7 Liter Fassungsvermögen.Er hat ein kleines Sichtfenster mit Massskala (leider nur für 0,5 und 1 Liter)
Er hat 2400 Watt und das Erhitzen von 1 Liter Wasser geht ganz fix....ca 1-2 Minuten,je nach dem wie kalt das Wasser ist,was man erhitzt.
Ein Dauerfilter am Ausguss,der im Wasser schwebende Kalkteilchen beim Ausgiessen zurück hält.ist auch vorhanden.

Das Entkalken geht auch ganz einfach....etwas Essig ins Wasser,einmal aufkochen lassen und ausspülen....und alles wieder blitzeblank.Der Kalkfilter lege ich dabei in die Kanne,damit er auch gleichzeitig entkalkt wird.


********************************************************************

Fazit:

Ich würde diesen Wasserkocher immer wieder kaufen(Obwohl ich heute vom Aussehen her den Siemens?? designt by Porsche bevorzuge.Aber der ist unhandlicher).

Er läuft bei mir wie gesagt seit über 7 Jahren und mehrmaligen täglichen Gebrauch einwandfrei!!Meine Freundin hat in der Zeit 3 Wasserkocher zerschliessen und meine Eltern 2!Und die fanden den Tefal damals zu teuer......fragt sich jetzt nur,wer am Ende mehr bezahlt hat ;-)


Zum Reparaturservice kann ich nichts sagen,denn den brauchte ich nie!

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • blauschnuffel

    16.10.2005, 10:24 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht einfach klasse aus das Teil, sh natürlich

  • Mamafabian

    04.09.2005, 19:30 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Farbe ist ja echt stark, scon allein deshalb wärs was für mich. LG Tina

  • anonym

    20.08.2005, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt schick aus.