Einhell TH-VC 1815 Testbericht

Einhell-th-vc-1815
ab 31,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Lautstärke:  laut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Ein starker Nass- und Trockensauger

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Lautstärke:  laut
  • Design:  gut

Pro:

saugt super
nass und trocken

Kontra:

find ekeine Mängel

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser

Seit ca. 2 Jahren haben wir den Einhell TH-VC 1815, ein saugstarker Nass- und Trockensauger. Was der schon alles erlebt hat, das kann ich euch gar nicht mehr beschreiben, das würde meinen Bericht sprengen. Aber das er zuverlässlich ist, das kann ich vorweg schon mal behaupten, denn Reperaturen oder Leistungsverluste sind bis zum heutigen Tage keine gewesen.

Wir haben damit renoviert, Wasser aufgesaugt oder ganz normal im Hobbyraum kleine Reste aufgesaugt. Er nimmt Staub auf, ebenso gut Wasser in gewissen Mengen und die Leistung finde ich hier perfekt.


Hinweise des Herstellers:

Der Nass-Trockensauger TH-VC 1815 ist ein kompakter, zugkräftiger Allessauger für einfache Reinigungsaufgaben, der in keinem Haushalt fehlen sollte. In seinem 15 Liter fassenden Kunststoffbehälter verschwinden grober oder feiner, nasser oder trockener Schmutz und sogar Flüssigkeiten. Sein 1250 Watt starker Motor liefert neben guter Saugleistung auch genügend Druck für den Blasanschluss, der bequemes Ausblasen unzugänglicher Stellen ermöglicht.

Qualität & Verarbeitung

Sehr gut verarbeitet und auch das Design hat uns beim Kauf direkt angesprochen. Kleiner Sauger mit großer Leistung in den Farben rot, mit grau und der Schlauch und das Rohr findet man in schwarz wieder.

Handhabung & Komfort

Der TH-VC 1815 ist mit einem 36 mm-Saugschlauch, einem dreiteiligen Kunststoff-Saugrohr, einer großen Saugdüse mit Kombieinsatz für Teppich - und Glattboden sowie einer Fugendüse ausgerüstet. Der Schmutzfangsack macht das Aufsaugen von feinem Staub zu einer sauberen Sache. Ein Schaumstofffilter schützt den Motor beim Nasssaugen vor Verunreinigung. Darüber hinaus sorgt ein Schwimmerschalter für eine automatische Unterbrechung der Saugleistung, wenn der maximale Füllstand erreicht ist. Dank Kabelhalterung und Zubehörhalterung lassen sich alle Teile schnell und ordentlich direkt am Gerät aufbewahren. Für komfortable Handhabung sorgen der Tragegriff und vier leichtgängige Lenkrollen. Da kann man nicht mehr erwarten für 39 Euro, was wir dafür mal bezahlt haben in einem Baumarkt.

Saugkraft

Die ist mega stark, Leistung ist auch geblieben, wenn man darauf achtet und ihn regelmäßig entleert, hat man lange Freude daran. Der Motor ist topp.

Reinigungswirkung

Egal ob Wasser oder flüssigkeiten, sowie feiner oder grober Staub, alles wird gefressen von ihm. Super Saugstark, was ein normaler Haushaltsauger nicht schafft.

Lautstärke

Ja etwas lauter als die handelsüblichen Staubsauger, aber darüber kann man hinweg sehen, denn für uns zählt in erster Linie die Saugleistung die uns überzeugen konnte.Stört mich aber nicht.

Design

Ganz gut, aber für mich als Mann weniger wichtig. Er muss gut saugen und funktionieren mehr ist mir nicht wichtig.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein sehr guter Nass- und Trockensauger, der uns auch nach ca. 2 Jahren nicht im Stich gelassen hat. Auch die Saugleistung ist immer noch im höheren Bereich, da habe ich kaum Leistungsverlust gemerkt, er saugt einfach alles.

Technische Daten:

Leistung: 1250W
Max. Saugleistung: 18kPa
Saugschlauchlänge: 1500mm
Saugschlauchdurchmesser: 36mm
Behältervolumen: 15l
Schallleistungspegel: LWA 80dB
Netzanschluss: 230V | 50Hz
Saugschlauch: 36 mm

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Blasanschluss
Schaumstofffilter zum Nasssaugen
Schmutzfangsack
Tragegriff und Kabelhalterung
Fugendüse
Große Saugdüse mit Kombi-Einsatz für Teppich - und Glattboden
Platzsparende Zubehörhalterung
3-tlg. Kunststoff-Saugrohr.

Toller zuverlässiger Sauger der 5 dicke Sterne verdient hat und auch von mir bekommt.

Grüße vom Phil

38 Bewertungen, 24 Kommentare

  • goat

    04.01.2015, 22:42 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie

  • franciZ

    13.10.2014, 10:48 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MarkusP.

    07.10.2014, 17:42 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • MademoiselleMeow

    06.10.2014, 21:37 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • mrs.yopi2014

    21.09.2014, 11:48 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG:-)

  • purple87

    20.08.2014, 12:43 Uhr von purple87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 15:51 Uhr von Schaximaxi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg ! top!

  • Matze081

    09.08.2014, 08:14 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • LukaX2000

    05.08.2014, 10:51 Uhr von LukaX2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cooler Bericht! Liebe Grüße ;)

  • LukaX2000

    05.08.2014, 10:51 Uhr von LukaX2000

    Cooler Bericht! Liebe Grüße ;)

  • LukaX2000

    05.08.2014, 10:51 Uhr von LukaX2000

    Cooler Bericht! Liebe Grüße ;)

  • BoxerRocko

    05.08.2014, 08:20 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    02.08.2014, 23:27 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • monagirl

    02.08.2014, 21:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • anonym

    02.08.2014, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • dichtfix

    02.08.2014, 12:39 Uhr von dichtfix
    Bewertung: besonders wertvoll

    übersichtlich, informativ...bw..grüße

  • anonym

    02.08.2014, 10:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    02.08.2014, 06:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • suntsu33

    02.08.2014, 05:02 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Burner85

    01.08.2014, 23:03 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    01.08.2014, 23:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    01.08.2014, 22:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion

  • Modelunatic

    01.08.2014, 21:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    01.08.2014, 21:41 Uhr von monagirl

    Gruß Mona