Tödlicher Absturz (Taschenbuch) / Andreas Franz Testbericht

Toedlicher-absturz-taschenbuch-andreas-franz
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Baby1

Wieder ein gutes Buch

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

Lest den Bericht

Kontra:

Lest den Bericht

Empfehlung:

Ja

Also erst mal, Andreas Franz lebt ja nun nicht mehr, allerdings schreibt Daniel Holbe auch sehr gut, denn dieser schreibt unter dem Namen des ehemaligen Schriftstellers weiter, da Daniel Holbe auch das letzte angefangene Buch von Andreas Franz fertig geschrieben hat.

Daten zum Buch:
Knaur Taschenbuch Verlag
Preis 9,99 €
476 Seiten
ISBN: 978 - 3 - 426 - 51237 - 1
Orginalausgabe März 2013

Um was geht es in diesem Buch?:
Eine junge Frau wird brutal ermordet in einem Müllkontainer gefunden, der auf der Rückseite einer Bank steht. Die Spuren führen direkt in die Chefetage.

Lumpen ergeben Papier
Papier ergibt Geld
Geld ergibt Banken
Banken ergeben Darlehen
Darlehn ergeben Bettler
Bettler ergeben Lumpen

Leseprobe:
Die junge Frau war bleich, lag mit dem Gesicht nach oben, seltsam verrenkt auf blauen Stofffetzen, allem möglichen Verpackungsmaterial und einigen Scherben. Weiße und gelbe Styroporchips umgaben ihren Kopf, in den Augenbrauen und an den Wimpern der geschlossenen ugen hatte sich millimeter dicker Reif gebildet. Die Lippen waren matt und bläulich, der Gesichtsausdruck wirkte unendlich traurig. Aber gab es überhaupt Tote mit einem frohen Gesicht? Julia Durant zwang sich zur Konzentration und ließ den Blick weiterwandern. War das ein blauer Fleck unter dem Kinn?  Und seitlich am Hals, befand sich dort ein Würgemal, oder handelte es sich am Ende um einen gewöhnlichen Knutschfleck?
Das Mädchen war kaum über 20, die Arme waren dünn, nicht magersüchtig, aber eben sehr zierlich, der Rock war den Außentemperaturen ebensowenig angemessen, wie das Oberteil. Von einer Jacke, Mütze oder Schal war nichts zu sehen, das Einzigste, was einigermaßen angemessen erschien, waren die kniehohen Lederstifel. 

Meine Meinung:
Auch bei diesem Buch gab es wieder jedemenge Lesespaß, sehr fesselnd und man konnte auch hier nicht gleich nach den ersten Seiten erkennen, wer denn nun der Mörder ist. Teilweise habe ich wieder bis in die Nacht gelesen, allerdings geht das auch gerade, weil ich Krank geschrieben bin
Innerhalb weniger Tage hatte ich die über 400 Seiten regelrecht gefressen.

Die Bücher von Andreas Franz, bzw Daniel Holbe kann man durchaus nach wie vor weiterempfehlen.

.&bulluml; ¨bull;. Liebe Grüße Anita .&bulluml; ¨bull;.

46 Bewertungen, 22 Kommentare

  • suntsu33

    08.10.2014, 06:30 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße..

  • FrankundTina

    28.02.2014, 14:02 Uhr von FrankundTina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf das Buch freue ich mich auch schon :)

  • Matze081

    18.02.2014, 19:20 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • geligiraffe

    18.02.2014, 13:27 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • joelovesyou

    16.02.2014, 10:57 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG :)

  • BoxerRocko

    13.02.2014, 15:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sa-Sara

    12.02.2014, 22:16 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Besserwisser2014

    12.02.2014, 21:43 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Buch Tipp. Danke!

  • eno011

    09.11.2013, 15:01 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • oskermit

    26.10.2013, 20:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • einlustigerkunde

    18.09.2013, 18:30 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße *schleim*

  • Gi22Fr

    31.08.2013, 17:31 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.08.2013, 06:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- SCHÖN VON DIR WIEDER ZU LESEN - DANKE FÜR DEINEN BESUCH BEI MIR

  • Lale

    29.08.2013, 22:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Roald66

    29.08.2013, 21:25 Uhr von Roald66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • Juri1877

    29.08.2013, 20:37 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und hier noch meine Bewertung

  • anonym

    29.08.2013, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    29.08.2013, 14:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich immer noch nicht gelesen-guter bericht

  • mausi1972

    29.08.2013, 13:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    29.08.2013, 12:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    29.08.2013, 12:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • Juri1877

    29.08.2013, 12:37 Uhr von Juri1877

    sehr schön rezensiert: 1. Yopi funktioniert inzwischen fast wie dooyoo: Unter BEWERTUNGEN siehst du wer dich aktuéll wo und wie bewertet hat, 2. Produktvorschläage an [email protected] wie unter COMMUNITY beschrieben, 3. Fotos bis 4 MB hochladen: Auf das kleine blaue t in Produktfoto klicken und den Anweisungen folgen 4. Nur Produkte mit dem blauen Euro-Zeichen bei Meinung schreiben werden vergütet (Höhe => Maus auf Eurozeichen) Herzlich Willkommen auf dem neuen Yopi