tolino shine Testbericht

ab 32,01
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Display:  sehr gut
  • Menüführung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von yolo11

Ich bin zufrieden!

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Display:  durchschnittlich
  • Menüführung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht

Pro:

Gewicht, Umgang

Kontra:

Display

Empfehlung:

Ja

Hallo! Diese Woche entschied ich mich, einen Tolino Shine zu kaufen. Ich bin eine echte Leseratte und auch ein großer Fan von e - Books.

*** Kaufgrund: ***

Gekauft habe ich den Tolino Shine weil ich jeden Morgen Bahn fahre und mir es auf Dauer zu schwer wird, Bücher mitzuschleppen. Da ist der Tolino Shine eine gute Alternative. Ein weiterer Kaufgrund war, dass ich oft in Urlaub fahre und immer wenig Gepäck habe. Da ist der Tolino Shine doch um einiges leichter als 3 Bücher. Zudem kann ich mit dem Toline Shine auch in der Sonne am Strand lesen, was bei Tabletts nicht geht.

*** Kaufort und Preis: ***

Ich habe den Tolino Shine in der Buchhandlung Thalia für 99 Euro gekauft. Den Preis empfinde ich als angemessen.

*** Display: ***

Beim Tolino Shine handelt es sich um einen schwarz - weiß e - Book Reader, welcher mit elektronischer Tinte funktioniert. Dies finde ich sehr gut, da man so auch im Hellen z. B. Sonne lesen kann. Zudem spiegelt das Display nicht. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ein Farbdisplay um einiges schöner ist.

*** Funktionen: ***

Der Tolino Shine ist v. a. zum lesen von e - Books gedacht, man kann mit ihm aber auch ins Internet, was ich aber noch nicht getan habe. Auch einige Apps funktionieren auf dem e - Book Reader.

*** Qualität: ***

Ich bin bisher mit der Qualität zufrieden. Das Display und auch das Gerät selbst ist sehr robust. Insgesamt ist zu sagen, dass der Tolino wirklich gut verarbeitet ist.

Ich bin mit dem Toline Shine zufrieden und kann ihn für alle, die mit dem Gerät nur e - Books lesen möchten empfehlen. Für alle andern empfehle ich eher ein Tablett.

*** Vielen Dank für das lesen meines Testberichtes! ***

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • yolo11

    20.12.2013, 14:59 Uhr von yolo11

    Danke euch allen! Ganz Liebe Grüße zurück :) Euch allen frohe Weihnachten!

  • katjafranke

    20.12.2013, 12:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • geligiraffe

    20.12.2013, 09:43 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • BoxerRocko

    20.12.2013, 07:52 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    20.12.2013, 06:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+