Topskulpturen Wandtattoo Afrika Testbericht

No-product-image
ab 11,39
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anbringung:  schwer
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Afrika an der Wand

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anbringung:  schwer
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Motiv

Kontra:

Anbringung und Bezeichnung

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Ich stehe auf Dekoration und kaufe mir das ein oder andere Utensil dazu, darunter gehören auch Wandtattoos die zum kleben sind. Im Kik hatten sie tolle Wandtattoos , aber bis ich fertig war in meinem Kopf mit der Wohnzimmer Dekoration, waren diese natürlich ausverkauft. Deshalb sah ich mich in meinem Lieblingsshop Online um. Natürlich wurde ich bei Amazon fündig, ein tolles Tattoo für die Wand sollte gerade 7,99 Euro kosten ohne Versand der gratis war.

==Topskulpturen Wandtattoo 3002 Afrika==
Solche Tattoos gefallen mir besser als unterschiedliche Wandfarben, diese Tattoos kann man je nach belieben einfacher entfernen und ein anderes anbringen. Was bei einer Farbe etwas mehr Aufwand bedarf und ich nicht wirklich Lust habe, meine Wohnung stets neu zu streichen. Zudem kostet dies mehr als solche Motive, die es auch in unterschiedlichen Größen und Preislagen gibt.

==Aussehen==
Das Motiv ist schwarz, hat Bäume, Giraffen, Elefanten und einen Löwen, hinten ist die Seite natürlich zum kleben. Die Umrisse schön ausgeschnitten und eine recht stabile Klebefolie.

==Lieferung==
Der Lieferumfang beinhaltete das Motiv auf einer Folie, dazu gab es eine transparente Folie, die komplett klebt und natürlich eine Anleitung, damit nichts falsch gemacht wird.

==Anbringung==
Kommen wir hier zum völlig umständlichen Part, der vom Hersteller völlig neu umgedacht werden sollte und es für mich Minus Punkte sind. Man muss die Folie mit dem aufgeklebten Motiv schön auf eine glatte Unterlage legen, was bei uns schon klemmte, da dies Motiv schon erst gar nicht flach auf der Seite angebracht war. Es hatte Wellen drin und war nicht gleichmäßig aufgeklebt. Dies spielt eine Rolle, den man muss die transparente Klebefolie, hier auf das Motiv anbringen und zwar akkurat und glatt. Dazu löst man eine Ecke der Klebefolie und streicht es vorsichtig auf das Motiv.
Hat man das mit Mühe geschafft und das Motiv ist komplett mit der Klebefolie verdeckt, streicht man am besten noch mal mit einer EC Karte nach und zieht dann recht vorsichtig die Papier Rückseite vom Motiv ab. Am besten schaut man vorher genau, wo man das Motiv anbringen möchte und zeichnet sich die Maße ein mit einem Bleistift. Ist das Papier gelöst hinten, dann klebt man die Folie samt Motiv an die Wand oder dort wo man es hin haben möchte, streicht mit einem Handtuch drüber und beginnt dann ganz vorsichtig, die Klebefolie abzuziehen. Am Ende sollte das Motiv mit allen Umrissen an der Wand haften, zum Schluss kann nochmal mit einem Handtuch über das Motiv gestrichen werden, damit es sicher hält.



==Mein Problem==
Die Anleitung ist ziemlich genau, nur mit den Bezeichnungen Gecko und Grafik hapert es, diese sind nämlich nicht auf der Papier Rückseite beider Folie zu sehen, es stehen andere Bezeichnungen dort. Aber ein eigenständig Denkender kommt rasch dahinter, was man tun muss. Dann war unser Motiv nicht glatt auf der gelieferten Unterlage geklebt, so das es einen Tick schwieriger war, die komplette Klebefolie gut drauf zu bekommen ohne das Motiv zu verknittern. Allgemein finde ich die Anbringung recht umständlich, den der Hersteller könnte die Klebefolie, bereits auf das Motiv kleben, so das es vom Nutzer nur noch an die Wand geklebt werden muss.

==Afrika Bild==
Das Bild oder Motiv selber ist recht schön und auch dekorativ, kommt natürlich auch auf den Wohnraum und die Möbel drauf an, aber es passt nahezu überall dazu. Es ist komplett in schwarz, so kommt es für mich klasse zur Geltung und macht etwas her. Wir haben Rauhfaser Tapete drauf und dahinter sind kalte Betonwände, was aber hält und den Kleber mit der Zeit nicht löst oder gar das Motiv hart werden lässt. Es hält gut und kommt nicht von alleine runter. Ich rate davon ab, das fertig angebrachte Tattoo abzunehmen und an einer anderen Stelle zu platzieren, da man die Umrisse sonst einreißen könnte und das komplette Motiv dann hinüber ist.

==Details==
Lieferung: fertiges Motiv und passende Transferfolie
Lieferzeit: Sofort ab Lager - Blitzlieferung
Gesamtgröße: Breite: 126 cm, Höhe: 30 cm XXL
Material: Klebefolie mit seidenmatter Oberfläche und hoher Klebkraft
Verpackung: gerollt in stabilem Karton. Qualitätsprodukt der Marke Visario
Als Untergrund eignen sich fast alle fettfreien Oberflächen wie Tapete (auch Rauhfaser), glatter Putz, Holz, Fliesen, Glas oder Kunststoff

==Fazit==
Das Motiv selber ist seinen Preis wert, aber die Anbringung ist so was von kompliziert und nimmt viel Zeit in Anspruch, das ich eine Verbesserung anraten möchte. Ansonsten sieht es klasse aus, wenn es endlich an der Wand ist. Man kann es sogar feucht abwischen, ohne das es sich löst oder sonst einen Schaden nimmt.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    03.02.2013, 10:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    08.01.2013, 15:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • furthy

    08.01.2013, 12:55 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessante Berichterstattung

  • Lale

    07.01.2013, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.01.2013, 22:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • mausi1972

    07.01.2013, 21:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    07.01.2013, 20:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle