Trixie Ball Moosgummi Testbericht

ab 2,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Wird gern genommen!

5
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Reinigung:  einfach

Pro:

Qualität, schwimmt, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wir haben nun nicht nur unsere kleine Lilly, eine 2 kg leichte Yorkshire Terrier Hündin, sondern ab und an ein neues Familienmitglied. Die Freundin unseres Sohnes besitzt einen etwas größeren, schwarzen 1 jährigen Mix mit dem Namen Balu, welcher dadurch auch oft bei uns zu Besuch ist, vor allem im Garten fühlen sich die Hunde pudelwohl. Da die Hunde unterschiedlich groß sind, bevorzugen sie natürlich auch unterschiedliches Spielzeug. Die kleinen Bälle unserer Lilly nimmt er zwar auch sehr gern, wie unseren alten Squashball, aber er zerstört auch viel von ihrem Spielzeug. Daher haben wir ihm für ihn passendes Spielzeug gekauft, wie auch diesen Ball, den ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der

»Trixie Ball, Moosgummi, schwimmt«

Hersteller:

TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG
Industriestraße 32
D-24963 Tarp
http://www.trixie.de

Eckdaten:

- Moosgummi
- In diversen Farben
- ø 5,5 cm
- Art.-Nr. 3440
- EAN: 4011905034409

Preis und Kaufort:

Wir haben den Ball im Futterhaus gekauft und dafür 1,99 € bezahlt.

Meine Erfahrungen:

Wie bereits am Anfang meines Berichtes erwähnt, ist unser Balu ein 1 jähriger Mix und ein Wildfang. In ihm steckt eine solche Kraft, die man bändigen muss. Er ist sehr verspielt, spielt eigentlich mit allem, macht aber auch sehr viel kaputt. Das Lieblingsspielzeug unserer Lilly müssen wir oft weg legen. So kauften wir diesen Ball für ihn, der von der Größe her genau richtig war für seinen Fang. Wichtig beim Kauf waren uns neben Material und Größe aber noch 2 andere Kriterien. Zum einen sollte er nicht im Wasser untergehen, denn wir besitzen 2 Teiche und einen Pool und Balu achtet beim Spiel da nicht so sehr drauf. Der andere Grund war folgender, er vergräbt oder besser gesagt versteckt oft Spielzeug und „wir müssen es suchen“. Da kam uns die Farbe in diesem leuchtenden Orange nur zu Gute, fällt besser auf. Vom Material her ist der Ball sehr stabil. Er beißt öfters lange darauf herum, aber bisher blieb alles ganz. Er hat schon ein paar Bälle zerpflückt. Dieses Spielzeug ist sehr widerstandsfähig, da es seinem Gebiss nachgibt. Dieser Ball ist eine große Herausforderung für den sehr aktiven Hund. Natürlich hat der Ball ein paar kleine Löcher auf der Oberfläche von seinen Zähnen, aber nicht sehr tief. Die Oberfläche ist im Grunde glatt, aber er besitzt einige schwarze Rillen. Wir haben ihm mal einen Noppenball zum Spielen gegeben, da waren in kurzer Zeit die Noppen ab. Hier gehen die Rillen nach Innen und somit kann er ihn nicht zerbeißen. Toll an dem Ball ist auch, dass er auf der Wasseroberfläche bleibt, wenn er beim Spiel mal in den Teich oder Pool fällt.
Wir sind alle mit dem Ball zufrieden.

Fazit:

Qualitativ ist der Ball recht gut, er springt nicht allzu kräftig und schwimmt. Man findet ihn dank der Farbe recht schnell im Rasen oder in den Hecken. Bei diesem Hundespielzeug stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, denn 1,99 € für einen sehr stabilen robusten Ball, da kann man nicht meckern. Natürlich wird es nicht der letzte Ball bleiben, da mache ich mir jetzt aber noch keine Gedanken.
Wir haben den Kauf nicht bereut und empfehlen ihn weiter. So ein Ball ist natürlich von der Größe des Hundes abhängig. Für uns ist er perfekt und daher gibt es eine Kaufempfehlung für den Ball aus dem Hause Trixie und auch alle 5 Sterne der Spielzufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BoxerRocko

    22.11.2013, 12:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lucky130

    31.07.2013, 11:17 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche Teile halten bei unserem Hund leider nicht länger als 3 Minuten :-(

  • Gi22Fr

    14.07.2013, 14:40 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab einen schönen Sonntag

  • Chandini

    12.07.2013, 08:53 Uhr von Chandini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Eine süße Maus!

  • gypsi

    11.07.2013, 22:05 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Summermoon

    11.07.2013, 20:25 Uhr von Summermoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • romantic33

    11.07.2013, 13:42 Uhr von romantic33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Romantic 33

  • Lale

    10.07.2013, 21:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    10.07.2013, 19:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    solange er ihn nicht verschluckt-guter bericht

  • anonym

    10.07.2013, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    10.07.2013, 11:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Juri1877

    10.07.2013, 11:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw: Da fehlt noch der entsprechende Basketbalkorb (freundliches Grinsen)

  • Little-Peach

    10.07.2013, 10:30 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)