Trixie Dog Disc Naturgummi-Frisbee Testbericht

ab 7,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Für Draußen!

5
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

schwimmt, Naturgummi, leicht, pflegeleicht, Farben

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wir haben nun nicht nur unsere kleine Lilly, eine 2 kg leichte YorkshireTerrier Hündin, sondern ab und an ein neues Familienmitglied. Die Freundin unseres Sohnes besitzt einen etwas größeren, schwarzen 1 jährigen Mix mit dem Namen Balu, welcher dadurch auch oft bei uns zu Besuch ist, vor allem im Garten fühlen sich die Hunde pudelwohl. Da die Hunde unterschiedlich groß sind, bevorzugen sie natürlich auch unterschiedliches Spielzeug. Wir wählen aber meistens Spielzeug aus, was für beide Hunde geeignet ist. Heute möchte ich euch ein Hundespielzeug für Draußen vorstellen. Es ist eher für Draußen, nicht für die Wohnung geeignet. Es ist die

»Trixie Dog Disc Naturgummi-Frisbee, schwimmend - 18 cm«

Bei diesem Spielzeug handelt es sich um eine Frisbee Scheibe aus Naturgummi mit einem Durchmesser von 18 cm und daher für kleine Hunde gedacht.

Hersteller:

Trixie Heimtierbedarf
24963 Tarp
www.trixie.de

Was schreibt der Hersteller zum Produkt?

„Die schwimmfähige Hundefrisbee Doggy Disc aus Gummi ist besonders widerstandsfähig und auch gut für Welpen geeignet. Sie ist splitterfrei und zeichnet sich durch ein geringes Verletzungsrisiko aus. Werf- und Fangspiele fördern Ausdauer, Reaktion und Schnelligkeit des Hundes sowie die enge Verbindung von Hund und Herrchen.“

Eckdaten:

- schwimmend
- splitterfrei
- Naturgummi
- geringe Verletzungsgefahr
- auch für sensible und junge Hunde geeignet
- diverse Farben, Farbe wird je nach Lagerbestand geliefert
- EAN: 4011905335018
- Art.Nr.: 33501
- Durchmesser: 18 cm

Preis und Kaufort:

Wir haben die Scheibe im Futterhaus gekauft und dafür 5,49 € bezahlt.

Aussehen und Erfahrung:

Diese Frisbee Scheibe ist ein Diskus mit einem Durchmesser von nur 18 cm. Es gibt auch größere Frisbee Scheiben, aber wir wollten ja, dass nicht nur der mittelgroße Balu, sondern auch unsere kleine Lilly damit spielen kann. Wir haben bewusst die Farbe Orange ausgesucht, damit wir sie besser im Garten finden, denn die Farbe leuchtet sehr schön. Die Scheibe besitzt einen ca. 1 cm hohen Rand, damit der Hund die Scheibe fassen kann. Dieser Rand ist aber nur auf einer Seite. Auf der Seite ist die Scheibe quasi hohl. Auf der anderen Seite, also oben, ist es einfach eine runde Scheibe mit einem Schriftzug drauf. Die Scheibe besteht aus einem Naturgummi und ist daher sehr weich, selbst der Rand. Dieser ist zwar weich, aber dennoch härter als der Rest der Scheibe. Durch den etwas schweren Rand kann die Scheibe auch besser fliegen. Da die Scheibe aus Gummi ist, gibt es keinerlei Nähte daran.
Was macht man mit dieser Scheibe? Man fasst sie am Rand und wirft sie weg, der Hund rennt entweder hinterher und holt sie oder wer sehr geschickt ist wie unser Balu fängt sie im Flug auf. Unsere Lilly stellt sich da sehr „blöd“ an. Das müssen wir dann im Frühjahr noch weiter üben. In Balu steckt eine solche Kraft, die man bändigen muss. Er ist mit 1 Jahr noch sehr verspielt, spielt eigentlich mit allem, macht aber auch sehr viel kaputt. Diese Scheibe hat er aber noch nicht geschafft. Vom Material her ist die Scheibe doch sehr stabil. Er beißt öfters lange darauf herum, aber bisher blieb alles ganz. Dieses Spielzeug ist sehr widerstandsfähig, da es seinem Gebiss nachgibt.
Da wir einen großen Pool und 2 Teiche haben, ist es schon passiert, dass die Scheibe darin landet. Kein Problem, die Frisbee kann schwimmen und zwar an der Oberfläche. Die Scheibe fliegt gut, kommt immer darauf an, wie kräftig man sie weg wirft. Unser Balu ärgert uns immer gerne und „versteckt“ sein Spielzeug. Aber Dank der leuchtenden Farbe finden wir es dann auch wieder. Die Reinigung ist ein Kinderspiel. Da sie aus Gummi ist, einfach ins Wasser und abgewaschen. Nur am Schriftzug auf der Vorderseite muss man ein wenig doller schruppen, aber es geht alles ab.

Fazit:

Ein tolles Spielzeug für Hunde, wird von ihnen gut angenommen und sie haben ihren Spaß damit, auch das Herrchen!!!
Qualitativ ist die Trixie Frisbee Scheibe recht gut, fliegt gut und schwimmt im Fall aller Fälle. Man findet sie dank der Farbe recht schnell im Rasen oder in den Hecken.
Wir haben den Kauf nicht bereut und empfehlen sie weiter. So eine Scheibe zum Spielen ist natürlich von der Größe des Hundes abhängig. Größere Hunde benötigen eine größere Frisbee. Für uns ist sie perfekt und daher gibt es eine Kaufempfehlung für die Dog Disc Naturgummi-Frisbee aus dem Hause Trixie und auch alle 5 Sterne der Spielzufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    24.11.2013, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag Abend noch. Gruss Silverbit. =)

  • Clarinetta2

    23.11.2013, 18:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Gi22Fr

    20.11.2013, 19:11 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Gi22Fr

    20.11.2013, 18:15 Uhr von Gi22Fr

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 07:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    20.11.2013, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • eno011

    19.11.2013, 22:34 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.11.2013, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Little-Peach

    19.11.2013, 17:27 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    =)) SH und LG

  • bella.17@live.de

    19.11.2013, 13:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • mausi1972

    19.11.2013, 13:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • rainbow90

    19.11.2013, 10:52 Uhr von rainbow90

    Liebe Grüße und viel Spaß!