Trodat Printy-Dater 4810 Testbericht

Trodat-printy-dater-4810
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Genauigkeit:  sehr präzise
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Richtig schön abstempeln

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Genauigkeit:  sehr präzise
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

sichere gut lesbare Datumsanzeige

Kontra:

Einstellungen beachten

Empfehlung:

Ja

Trodat 4810


Es handelt sich hierbei um einen Datumstempel, der jeweils 10 Jahre lang Gültigkeit hat und für ca. 5 Euro im Handel zu erwerben ist.


Hersteller

Trodat Vertriebs GmbH Deutschland
Solger Straße 8
90429 Nürnberg
Tel.: 0180 100 4912 699 (€ 0,039 / Minute; inkl. Mwst.)
Fax: 0180 100 4912 911
www.trodat.de


Der Stempel/Mein Erfahrungen


Nachdem es wegen eines handschriftlichen Datums meinerseits eine schwere Auseinandersetzung gab, wollte ich für die Zukunft auf eine leserlichere Variante umsteigen, damit ich so einen Ärger nicht noch mal bekommen sollte. Dafür habe ich dann im Handel diesen schönen Stempel in schwarz und grau erworben. Er ist ungefähr 7 cm hoch und 4 cm breit. Das eigentliche Datum ist 3,8 mm hoch und 2 cm lang. Der Datumstempel ist immer für eine Dekade gedacht. Meiner galt vom 01.01.1999 bis zum 31.12.2010. Aktuell ist 2011 bis 2020. Das Stempelkissen mit schwarzer Farbe ist oben angebracht und kann bequem ausgetauscht werden. Etwas Nachfüllen mit schwarzer Tinte geht allerdings auch. Die Monat sind nicht mit Ziffern sondern in Buchstababkürzungen wie z. B. “Jan” für Januar aufgedruckt. Das Einstellen funktioniert recht einfach mit Hilfe von Zahnrädern, wenngleich die Finger hierbei gerne mit etwas Tinte in Berührung kommen. Ich empfehle einen Probedruck vor dem eigentlichen Stempelvorgang, da die Tinte nicht löschbar ist. Das Umstellen ist einfach nicht so mein Ding, obwohl es einfach und schnell zu bewerkstelligen ist. Der Stempel ist übrigens nach 10 Jahren noch genau so stabil wie am Anfang. Das eigentliche Stempeln erfolgt dadurch, dass sich der Stempel durch Herunterdrücken aus dem Stempelkissen herausdreht und nach einer halben Umdrehung auf das Papier auftrifft. Jeder Datumsstempel ist übrigens so genormt, dass die Seite mit der Beschriftung zum Stempelnden hin zeigen muss, damit das Datum nicht auf dem Kopf steht.
Da ich mit dem Gerät soweit zufrieden war, vergebe ich gerne alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung und nicht vergessen:
Probestempel + Produktschriftzug zum Stempelnden = richtiges Ergebnis.


Fazit

Mit diesem Stempel kann man schön und präzise das Datum irgendwo hineinstempeln. Allerdings sollte man immer schön vorher nachsehen, ob man auch das richtige Datum eingestellt hat, da man hier nichts mehr wegmachen kann.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.


Foto


Trodat 4810

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    03.10.2013, 12:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    20.07.2013, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Cerveth87

    05.07.2013, 17:19 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich keine verwendung für :-)

  • Little-Peach

    29.06.2013, 18:21 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • allegra1805

    29.06.2013, 10:21 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotz Schmuddelwetter ein schönes Wochenende.

  • anonym

    24.06.2013, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • meerifan1

    18.06.2013, 06:39 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße :-)

  • mausi1972

    17.06.2013, 23:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Gi22Fr

    17.06.2013, 20:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Lale

    17.06.2013, 17:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*