Twins Wanduhr Testbericht

No-product-image
ab 21,17
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Genauigkeit:  präzise

Erfahrungsbericht von celles

Sie tickt leise vor sich hin

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Genauigkeit:  präzise

Pro:

Der Sekundenzeiger läuft nicht ganz flüssig, sondern macht stolpernde Bewegungen, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Uhr gefällt mir sehr gut und sie ist nicht zu groß für unser 25 m² großes, neues Wohnzimmer. Im benachbarten Schlafzimmer ist kein Tic

Kontra:

ein bisschen teuer

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Wir sind gerade am Neueinrichten der Wohnung. Dazu gehören auch Wanduhren. Nachdem wir zwei billigere und ziemlich laute erwischten, sollte es eine fürs Wohnzimmer werden, die ein lautloses Uhrwerk hat. Nachdem ich beim LEINER einen 8 Euro Gutschein hatte und auf deren Homepage eine interessante Uhr entdeckte, schlugen wir fürerträgliche 39,90 Euro zu.Die Uhr habe ich nur deswegen gekauft, weil sie sehr große Ziffern hat. Diese sind fast 2 cm hoch und ganz klar geschrieben. Die 5 Minuten-Striche haben eine Länge von 3 cm, die dazwischen sind etwas weniger als die Hälfte lang. Der Rahmen der Uhr ist silberfarben und 5 mm breit. Die Gesamtausmaße sind ein Durchmesser von 310 mm und eine Stärke von 45 mm am Silberrahmen.

Die Uhr war mit rotem Zifferblatt und mit grauem vorrätig und diese hatten weiße Ziffern. Im Lager fand sich Gott sein Dank auch die dritte Version mit weißem Ziffernblatt und schwarzen Strichen und Zahlen.Die Uhr war in einer zweifärbigen Kartonage eingepackt. Diese schützte die Uhr ganz gut. Nach dem Auspacken konnte ich die spärlichen Angaben gut nachvollziehen. Alles war Kunststoff vom durchsichtigen Uhrplastikglas bis hin zum Rahmen. Das Aufhänge der Uhr entwickelte sich ein bisschen Kompliziert. Nachdem das Loch im weißen Plastikgehäuse, in dem auch die AA-Batterie einzusetzen war, 1cm weiter hinten war, als der Rahmenrand, musste ein langer Nagel oder ein ausladender Haken her.
Nach einigen Versuchen hing die Uhr.

Jetzt wurde getestet, ob dasUhrwerk wirklich lautlos wäre. Dabei lernte ich, dass lautlos wohl sehr bis relativ leise hieß. Es tickte, aber es war nur bei Stille zu hören. Also ist diese auch für denSchlafbereich gut geeignet. Alle drei Zeiger sind schwarz. Der Stundenzeiger ist kürzer, hat eine erhöhte Mittellinie, der fast 5 mm breit ist, der Minutenzeiger ist der längste mit 2,5 mm Breite und die Sekundenzeiger war rund 1 mm dick.Die Uhr ist sehr gut ablesbar. Die Striche werden nicht von den Zeigern verdeckt und die Zeiger stören einander auch nicht. Sie wirken fest genug zu sein und die Uhr geht nach einer Woche Testlauf sehr pünktlich. Der Sekundenzeiger läuft nicht ganz flüssig, sondern macht stolpernde Bewegungen, was aber nicht weiter schlimm ist.
Die Uhr gefällt mir sehr gut und sie ist nicht zu groß für unser 25 m² großes, neues Wohnzimmer. Im benachbarten Schlafzimmer ist kein Ticken der Uhr mehr wahrnehmbar. Lautlos ist sie aber nicht, aber nicht störend.

Danke fürs Lesen

Celles

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    06.12.2013, 06:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Magicfinger

    02.10.2013, 17:10 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Magicfinger ;-)

  • anonym

    30.09.2013, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • VWCorrado2012

    30.09.2013, 20:09 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Beitrag... Freue mich auf Gegenlesungen... SH und glg.

  • anonym

    30.09.2013, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.09.2013, 14:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • Little-Peach

    30.09.2013, 11:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • mausi1972

    30.09.2013, 10:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • monagirl

    30.09.2013, 08:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Mona

  • Lale

    29.09.2013, 22:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    29.09.2013, 21:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.