uboot.com Testbericht

No-product-image
ab 14,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von Cherrydonut

Abtauchen - mit uboot.com

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

als ich mich letztens mal wieder über sämtliche, sogenannte "Free-SMS"-Anbieter zu Tode geärgert habe, weil die versprechen: soviele freie sms wie man will und kann dann doch nur eine - höchstens fünf verschicken - oder man muss dafür soviel zahlen, als wenn ich von meinem Handy aus eine sms schick, nämlich um die 15 Cent. Oder man muss sich durch Unmengen von Werbebannern und Werbeseiten klicken, die dann entweder nicht funktionieren oder sich garnicht gescheit aufbauen, und meine sms dann also garnicht ankommt. FRECHHEIT, sag ich Euch! Also hab ich mal gezielt nach freesms-Anbieter im www umgesehen und bin auf uboot.com gestoßen. War alles ganz einfach mit der Anmeldung und so. Aber hier genaueres:

Design + Übersichtlichkeit
**************************
Beim ersten Aufbau der Site sticht mir ein schwarzer Hintergrund ins Auge, und ich werde aufgefordert, mir ein Land auszusuchen (scheinbar gibts des auch noch woanders?!). Also, da ich ja aus Good Old Germany komm hab ich mich also dafür entschieden. Weiter gehts: Die Seite ist komplett in Schwarz gehalten, die Schrift ist meist blau. Dann befinden sich noch zur Unterteilung der verschiedenen Themen (näheres dazu später) froschgrüne Rechteckchen.

Links ist die Navigationsleiste - wie fast überall - und der größte Teil der Site besteht aus den neuesten Services (auch hierzu später mehr), Werbung und Sonderangebote für Handys. Ausserdem kann man oben sehen, wieviele User online oder im Chat sind.

Das Design spricht mich echt an, und ich finde es passt irgendwie zu uboot.com. Von der Übersichtlichkeit her, kann man auch nicht meckern, durch einfache Klicks kommt man schnell zum Ziel. Also schonmal gut.

Anmeldung
*********
Bevor ich also soviele sms wie ich will verschicken kann, muss ich natürlich ein Member (Mitglied) sein, und mich registrieren lassen. Diese Option findet man gleich unter dem Log-in Bereich in froschgrüner Schrift: kostenlos registrieren! Also mach ich das doch mal! Als nächstes kann ich mir einen Nickname raussuchen und dazu ein Passwort zweimal eingeben.
achja, die emailadresse darf natürlich nicht fehlen!
So falsch der Name schon vergeben ist, bekommt man eine kleine Auswahl an Alternativen geboten, oder ist kreativ und lässt sich was anderes einfallen.

Dann müsst Ihr noch Eure Handynummer eingeben, damit ihr auch aus dem www sms empfangen könnt, und euch natürlich der Aktivierungscode zugeschickt wird. Nachdem Ihr diesen eingegeben habt, heißt es nun Start frei für unendlich sms.

Dienste für Uboot.com - User
****************************
Da ihr ja jetzt registriert seid, könnt ihr folgende Dienste nutzen:

- kostenlose sms
- email senden (ihr bekommt auch eine neue email-Adresse)
- ein Fotodepot (da könnt ihr irgendwelche Fotos speichern - wie auf eine virtuelle Festplatte)
- Adressbuch
- und natürlich den communitybereich: Chat, membersuche, forum....
- eine kleine Page, auf der ihr euch den anderen Mitglieder vorstellt

Dann gibt es jetzt noch eine neuen Dienst: Uboot.com - Plus. Mit diesem Service (der im Jahr 12 Euro kostet) kann man folgene zusätzliche Dienste nutzen:

- superlange sms mit 300 Zeichen
- vip-sms, die sofort auf dem Display erscheinen und erste Priorität haben
- sms-reminder, erinnert an geburtstage...
- 2 Logos oder Klingeltöne pro Monat umsonst

Im Startpaket sind Klingeltöne und Logos im wert von ca. 16 Euro enthalten.

Der SMS Versand für normale Uboot User
**************************************
Man klickt auf sms senden, und hat dann folgende Möglichkeiten: sms, superlange sms, vip-sms. Und da ich ja normaler User bin kann ich also "nur" normale sms mit 160 Zeichen verschicken. Das ist übrigens sehr lobenswert, den bei sonstigen Anbieter kann man höchsten 120 Zeichen verschicken.
Der Versand an sich ist eigentlich relativ einfach. Man wählt das Netz aus (D1, D2, E-Plus oder Viag) gibt noch die Nummer und Nachricht ein, könnt sogar bestimmen um wieviel Uhr die message gesendet werden soll und ab geht die Post. Nach dem Versand habt ihr die Möglichkeit die Nummer in Eurer Adressbuch zu speichern. Und das wichtigste: Ihr könnt echt soviele sms verschicken wie ihr wollt!

Fazit + Erfahrungen
*******************
Also ich bin bis jetzt mit dem Service und den Diensten von uboot.com total zufrieden. Das einzige Negative ist, dass die sms erst nach fünf bis zehn Minuten ankommt. Aber dafür hundertprozentig!
Ich kann Euch nur empfehlen, wenn ihr die Schnauze voll habt, von ewigen Versprechungen: unendlich kostenlose sms, dann kommt zu uboot.com!

LG Cherrydonut

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • casati

    22.03.2002, 16:48 Uhr von casati
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine typische community-group für teenies....

  • PeteBen

    22.03.2002, 16:47 Uhr von PeteBen
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiter so!

  • TrooperMan

    22.03.2002, 16:44 Uhr von TrooperMan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mich da noch nicht angemeldet, weil ich SMS einfach hasse und Communities gibt es auch sonst genügend ;)!

  • aepfelbaeumchen

    22.03.2002, 16:33 Uhr von aepfelbaeumchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir gefällt uboot.com gar ned! LG Betti