Ultron UHS-20 Testbericht

ab 71,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Verbena76

So einfach und unkompliziert!

Pro:

Preis, Anschließen

Kontra:

die Sprachqualität ist nicht für alles geeignet

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

als ich letztens in Mönchengladbach bei Media Markt war habe ich nicht nur die Hercules Boxen gekauft. Ich habe mir auch noch einen neuen Kopfhörer mit Headset gekauft.
Denn mein altes Headset funktionierte nicht mehr so das ich ein neues benötigte.
Bei diesem Produkt handelt es sich um die Ultron - UHS- 20.

Preis:
@@@@

Wie oben schon geschrieben habe ich dieses Produkt im Media Markt gekauft und der Preis betrug dafür 3,95 €uro. Was wirklich nicht sehr viel ist.

Verpackung:
@@@@@@@

Der Pappkarton ist in schwarz - braun gehalten.
Die UHS-20 Aufschrift ist in weißer Schrift in der linken Ecke des Kartons aufgedruckt.
In der rechten Ecke des Kartons steht in blau - weißer Aufschrift "Ultron" geschrieben.
Ansonsten sind aber alle weiteren Angaben auf der Vorderseite in gelber Schrift aufgedruckt.
Auf der Vorderseite kann man noch sehr gut die Kopfhörer mit Mikrofon mit einem rosa und auch einem grünlichen Klinkenstecker erkennen.

Lieferumfang:
@@@@@@@

In dem Karton befindet sich ein schwarzes Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. An dem Kabel ist ein Lautstärkeregler angebracht.

Technische Daten:
@@@@@@@@@

Kopfhörer: Impedanz 32 Ohm, Frequenzbereich: 50 Hz- 20 kHz
Mikrofon: Impedanz 2 kOhm, Frequenzbereich: 50 Hz - 20 kHz
Mikrofonempfindlichkeit: -103dB +/- 3 dB

Leistungsmerkmale:
@@@@@@@@@@

- Farbe: schwarz
- Zum Anschluss an eine Soundkarte oder CD - Rom
- Spracherkennung: Multimedia, interaktive Spiele, Videokonferenzen, VoIP
- Extra langes Kabel (2,5m)
- Headset mit Lautstärkeregler

Aussehen:
@@@@@@

In dem Karton befindet sich ein Schwarzer Kopfhörer diese mit weichen Pads geschützt sind, so das man nicht sofort die harten Kopfhörer am Ohr hat. Den Kopfhörerbügel kann man auch noch in den Größen verstellen, dazu muss man nur ganz leicht an den Bügeln ziehen.
Mit einem schwarzen Mikrofon. An dem langen Kabel ist noch ein Regler angebracht, mit diesem Regler kann man die Lautstärke höher oder niedriger drehen.
Am unteren Ende des Kabels sind 2 Klinkenstecker angebracht. Einer in rosa und der andere ist grün, der in rosa ist für das Mikrophon und der grüne ist für den Kopfhörer.

Anschließen:
@@@@@@@

Das anschließen des Produktes geht wirklich auch kinderleicht.
Dazu muss man einfach die Klinkenstecker in den PC in die passenden Öffnungen stecken. Oder so wie bei mir einfach in die Computerboxen, in die passenden Öffnungen.
Und schon kann man es ganz einfach benutzen.

Eigene Erfahrung:
@@@@@@@@@

Das Anschließen des Produktes ist wirklich eine kinderleichte Angelegenheit, da gibt es echt nichts zu meckern.
Die Kopfhörerqualität ist wirklich nur gut kann ich sagen. Was sehr positiv ist das man die Lautstärke über das Kabel der Kopfhörer regeln kann. Aber die Mikrofonqualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Denn für das warum ich ein Headset benötige reicht es auf keinen Fall aus. Denn so kann man nicht senden im Radio, mit einem brummen.
Von da her ist es einfach nicht zu empfehlen dafür. Aber für Skype oder auch ICQ reicht dieses auf jeden Fall aus.

Hersteller:
@@@@@@

Ultron AG
August-Schmidt-Str.7
D-52477 Alsdorf / Germany

Tel: +49(0) 2404 / 9181-10
Email: [email protected]
Hompage: www.ultron.de

Herstellergarantie:
@@@@@@@@@@

Die beträgt nicht wie üblich 2 Jahre, sondern hier sind es 3 Jahre.

Fazit:
@@@@

Der Preis für dieses Produkt liegt vollkommen im Rahmen, er ist auf keinen Fall zu hoch. Das Anschließen ist wirklich einfach, da gibt es nicht zu meckern.
Aber dieses Produkt eignet sich nicht für alles, wie ich festgestellt habe. Denn wenn man aufnahmen für das Radio machen will, hat man ein brummen. Und genau dieses Brummen kann man bei einer solchen Aufnahme überhaupt nicht brauchen.
Gut für diesen Preis kann man auch nicht so viel erwarten. Einen Stern ziehe ich dafür aber schon mal ab.
Aber trotzdem eignet sich das Produkt trotzdem für dem normalen Gebrauch wenn man es für Skype oder auch für icq nutzen möchte.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, würde mich sehr über Kommentare von euch freuen.

Einen schönen Tag wünscht euch,
Verbena.

81 Bewertungen, 31 Kommentare

  • moniseiki

    28.12.2007, 01:40 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Mondlicht1957

    10.06.2007, 21:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • blackangel63

    08.04.2007, 10:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG und ein schönes Osterfest ;o) ANJA

  • anonym

    23.03.2007, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Puenktchen3844

    12.03.2007, 00:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Nick_Neschi

    11.03.2007, 11:23 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • KrebsDD

    07.03.2007, 18:53 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • Django006

    20.02.2007, 13:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>)))))

  • papaonline

    19.02.2007, 21:51 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich , mach mehr draus , lg papa

  • Nat_Tom

    17.02.2007, 22:07 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir....

  • diana75

    15.02.2007, 01:21 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • JoergTh

    12.02.2007, 14:30 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir! und ein SH! Jörg

  • snnoppii

    10.02.2007, 13:24 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Sayenna

    10.02.2007, 10:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    10.02.2007, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺ ~sh~ ☺

  • bodenseestern

    09.02.2007, 18:29 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • bastiansuperstar

    09.02.2007, 16:35 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! LG Bastiansuperstar!

  • LittleSparko

    09.02.2007, 15:12 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    09.02.2007, 14:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    09.02.2007, 14:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ●○● sh ●○●

  • taz772112

    09.02.2007, 13:08 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • B_Engal

    09.02.2007, 11:32 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Tweety30

    09.02.2007, 11:02 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    09.02.2007, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    09.02.2007, 10:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lemsi

    09.02.2007, 09:25 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich und gut gegliedert, ich wünsche dir einen schönen Tag....lg Susi

  • waikiki22

    09.02.2007, 09:20 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht ! SH* von mir ! LG Waikiki freue mich über Gegenlesungen !

  • anna_sui

    09.02.2007, 09:09 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • evafl

    09.02.2007, 09:05 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • sandrad198

    09.02.2007, 08:43 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°sh & lg Sandra °°

  • Sadie_at

    09.02.2007, 08:42 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)