Unox Kartoffel mal anders Chili – Paprika Testbericht

No-product-image
ab 4,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Schnuffimausi

einfach und schnell - und trotzdem lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schnell und einfach zuzubereiten, toller Geschmack

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,

mein Mann und ich sind beide ganztags berufstätig. Somit erwartet uns der ganze Haushalt abends, wenn wir nach Hause kommen. Und dann ist da ja noch unsere kleine Tochter, die den Tag über im altersgemischten Kindergarten verbracht hat und dann natürlich abends Ihre Zuneigungen und Streicheleinheiten bei uns abholt. Da die Kleine bereits im Kindergarten gegessen hat, bekommt sie abends nur noch eine Kleinigkeit zu essen. Wir spielen meist noch eine Stunde mit ihr und dann wird sie \"bettfertig\" gemacht. Wenn unsere Maus dann endlich schläft, haben mein Mann und ich Zeit für uns.

Da mein Mann auch oft tagsüber nicht zum essen kommt, möchte er natürlich abends gerne etwas \"Warmes\" essen. Ganz zu Anfang hat er sich dann immer eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben. Irgendwann wollte er dann doch mal was \"normales\", wie er immer sagt. Als wir vor einiger Zeit mal wieder im Real einkaufen waren, sagte er zu mir: \"Das hätte ich gerne mal wieder gegessen!\" Ich schaute auf das Glas in seiner Hand und sah: \"Unox Kartoffel mal anders - Speck-Zwiebel\" Stimmt, so einen Kartoffelgratin hatten wir schon lange nicht gegessen. Keine Frage, das Glas landete in unserem Einkaufskorb. Jetzt brauchten wir nur noch Kartoffeln und dann schnell nach Hause.

Zuhause, während mein Mann sich um unsere Tochter kümmerte, suchte ich alle Sachen zusammen, die ich zur Zubereitung des Kartoffelgratins brauchte:

1 Glas Kartoffel mal anders \"Speck-Zwiebel\" 400 ml
800 g Kartoffeln
1 flache Auflaufform
1 Beutel geriebener Käse

Zuerst schälte ich die Kartoffeln. Währendessen heizte ich den Backofen auf 180° C vor (Heissluft). Dann schnitt ich die (ungekochten) Kartoffeln in dünne Scheiben und verteilte sie in die flache Auflaufform. Dann griff ich zu dem Glas mit der fertigen Gratin-Sauce.

Ich schaute es mir genauer an: Es handelt sich um ein durchsichtiges Glas mit 400 ml Inhalt (fertige Gratin-Sauce). Vorne befindet sich das Unox-Logo und der Schriftzug \"Kartoffel mal anders\" Darunter steht die Geschmacksrichtung (es gibt 3 verschiedene Sorten: Käse, Speck-Zwiebel, Kräuter-Knoblauch) Auf der Rückseite ist die Zubereitungsanweisung zu entnehmen.

Bereits beim Öffnen des Glases kam mir ein deftiger \"Zwiebelgeruch\" entgegen. Den Inhalt (cremige Sauce mit kleinen Stückchen Zwiebeln und geräuchertem Schinkenspeck) verteilte ich nun gleichmäßig auf den Kartoffelscheiben und strich sie mit einem Löffel glatt. Dann gab ich noch etwas geriebenen Käse oben drauf. Fertig. Die Auflaufform verschwand nun im bereits vorgeheizten Ofen.

Nach ca. 30 Minuten Backzeit war der Auflauf fertig. Mein Mann kam sofort zum Essen und war schon total begeistert alleine vom deftigen Zwiebel-Käse-Duft. Geschmacklich war der Auflauf auch einwandfrei. Die Kartoffeln waren nicht zu weich, dadurch dass sie noch roh in die Auflaufschale gelegt wurden. Die Sauce hatte sich bis unter die Kartoffeln verteilt und war wunderbar cremig und lecker. Obwohl wir schon eine recht kleine Auflaufform gewählt hatten, blieb trotzdem noch etwas über. Es hätten also gut 3-4 Personen davon essen können.

Seither haben wir den Auflauf öfter mal wieder gemacht und immer wieder gerne

Zum Preis: Das Glas kostet ca. 1,49 €
Wenn man nun noch Kartoffeln und geriebenen Käse dazurechnet, dann hat man ein Essen für 3-4 Personen für weniger als 5 € - das nenne ich doch preiswert. Die Zubereitungszeit dauert nicht länger als 45 min. (davon ist der Auflauf ca. 30 min. im Ofen)

Unsere Empfehlung: ***** (5 Sterne)

Noch ein kleiner Tipp: Die Sauce lässt sich auch wunderbar mit Nudeln und Gemüse kombinieren!

So, nun bis bald!

Eure Michaela

9 Bewertungen