Unox Kartoffel mal anders Chili – Paprika Testbericht

No-product-image
ab 4,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von katrin1981

"Auflauf" aus dem Glas

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da auch ich hin und wieder keine Lust oder Zeit habe, mir und meinem Freund ein drei Gänge Menü zu zaubern, entscheide ich mich auch sehr häufig für Fertigprodukte.
In diesem Fall machte ich bei meinem letzten Großeinkauf eine Neuentdeckung. In der Abteilung für Tütensuppen und anderem 5 Minuten essen fand ich von Unox Kartoffeln mal anders. Da hatte da dann auch die Wahl zwischen Knoblauch und Speck - Zwiebeln. Ich entschied mich dann für Speck – Zwiebeln und testete dies am gleichen Abend noch. Nun möchte ich das Produkt vorstellen und meine Eindrücke wiedergeben.

Was ist Unox Kartoffel mal anders?
Das ist eine Art fertige Soße zur Herstellung von Kartoffel – Gratin. Sie befindet sich in einem runden Glas, mit einem naja fast schwarzen Deckel. Wie bei fast allen Gläsern ist ein Etikett um das ganze Glas. Man findet darauf den Namen des Produktes, ein Bildchen vom fertigen Auflauf, Zutaten, Zubereitung und der ganze übliche Kram.
Beinhalten tut das Glas 400ml.

Die Zutaten
Wasser, pflanzliches Öl, Zwiebeln, geräucherter Speck, modifizierte Stärke, Eigelb, Gouda, Emmentaler, Salz, Hefeextrakt, Gewürze, Schnittlauch, Tomatenmark, Schmelzsalze, Verdickungsmittel, Aroma, Geschmacksverstärker und Emulgator.

Die Zubereitung
Nun, bevor man damit anfängt, braucht man je nach dem wie viel man essen möchte Kartoffeln und eine Packung geriebenen Käse. Je nach dem wie man es gern hätte.
Man schält zunächst rohe Kartoffeln, diese werden dann in dünne Scheiben geschnitten und verteilt sie dann gleichmäßig in einer Auflaufform. Danach nimmt man den Inhalt des Glases und gibt ihn über die Kartoffeln und verstreicht alles gleichmäßig. Zum Schluß kommt der geriebene Käse darauf und fertig.
Je nachdem was man für einen Herd hat heizt man ihn auf die vorgegebene Temperatur vor. In meinem Fall 200° C ( E-Herd). Dann stellt man denn Auflauf in den Herd wo er dann 50 Minuten lang gar wird.
Ist eigentlich ganz einfach. Ich würde mal ungefähr sagen, das man für die Zubereitung bis es auf den Tisch kommt etwa 1.30 Stunden dauert.
Das schöne ist, man kann sich in diesen 50 Minuten entweder entspannen oder sich der täglichen Hausarbeit widmen ohne ständig in die Küche gehen zu müßen.

Aussehen und Geschmack
Das Produkt aus dem Glas ist eine Cremige Pampe und schmeckt so direkt aus dem Glas ganz lecker. Halt nach Speck und Zwiebeln.
Als fertiger Auflauf, schmeckt es auch sehr gut. Der Auflauf ist schön knusprig (was ich gerne mag) und er stopft ganz schön. Es sieht vielleicht wenig aus, aber man wird ungemein satt davon.

Was den Preis angeht, finde ich ihn etwas hoch gegriffen. Im Rewe habe ich dafür 2.99DM bezahlt und finde das etwas teuer. Man bezahlt halt wieder den Namen mit.

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lachesis

    28.04.2002, 17:49 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Update bitte mit Europreis!

  • Netti1982

    06.04.2002, 17:02 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bekomm ich glatt Hunger...